Ursuit X-Tex Thermofill Light Unterzieher

marvini

Stammnaffe
Registriert
8 Dezember 2012
Beiträge
67
Ort
Vetschau
Hallo macht es Sinn so einen Unterzieher unter einem Ki-Suit Anzug zu tragen . Die Beschreibung liest sich ja sehr vielversprechend .Wir wollen nächstes Jahr schon Mitte April nach Nordnorwegen und wer will schon beim Angeln frieren :arschabfrier: Da der Preis ja auch sehr heftig ist , stellt sich natürlich auch die Frage nach guten Alternativen . Wäre gut wenn ich mich bald entscheide , denn nächste Woche muß ich meinen Wunschzettel abgeben . :a055:
 
Moin,
wenn der Ki-Suit ungefüttert ist ( meiner ist es und deshalb kann ich nur zum ungefütterten etwas sagen), dann macht es Sinn.
Ich trage als erste Lage Ski-Unterwäsche von Tchibo ( wird eigentlich jedes Jahr immer wieder zu Beginn der Schnee-/Skisaison angeboten.
Die 2. Lage ist dann die gesteppte Wäsche von Kansas ( ist in jedem Berufsbekleidungs-Shop erhältlich; aber auch immer wieder bei Ebay).
Damit bin ich bestens gerüstet und habe noch nie gefroren!
Vorausgesetzt: Die Füße sind ordentlich eingepackt. Wenn das nicht der Fall ist, dann kriecht die Kälte nämlich so nach und nach hoch und dann wird's ungemütlich.

Gruß,

Helmut
 
Moin, mein ki ist eine Nummer grösser und gefüttert, weil ich eine Frostbeule bin und darunter trage ich lange Unterwäsche eine guideline bib und oben einen dicken Fleecepullover. Damit habe ich problemlos einige März/Apritouren bis zu den Lofoten überstanden und habe auch nach Stunden nicht gefroren. In den Stiefeln habe ich mir solche Pads auf die Socken geklebt die dann Stundenlang warm halten. Also wenn dein kisuit Platz hat warum nicht aber mir erscheint das Teil mächtig dick das würde ich dann erst mal probieren, nichts ist schlimmer als wenn du dich nicht mehr vernünftig bewegen kannst. Gruß Peter
 
Oben