•   
  •   
 
 
 

Ursuit Unterzieher,Detailfrage!

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.694
Ort
Leegebruch
moin,

bin auf der Suche nach einem geeigneten Unterzieher für meinen Typhoon Trocki auf unterschiedliche Bezeichnungen bei den Light Versionen des Ursuit gestossen.
Es gibt den X-Tex Finnfill light und den X-Tex Thermofill light, kann mich jemand über die Unterschiede und vor oder Nachteile aufklären bitte
 
Soweit ich weis ist der finnfill das alte Modell und der thermofill das neue welcher besser ist weis ich nicht ich nutze seit Jahren sehr zufrieden den finnfill sowohl in light(Mai- Oktober)wie Heavy (anderen Monate)
Ruf doch mal bei schlageter an der wird dich umfasssend beraten und ich glaub es kennt sich kaum einer besser mit der Marke Ursuit aus als er....
 
.....für alle die das interessiert: sind beide identisch mit einer unterschiedlichen Bezeichnung(Schlageter!)
 
Schlageter,hab angerufen.
Ich hab letzte Woche mit dem Typhoon Unterzieher und Funktionsunterwäsche manchmal etwas gefröstelt, deher muss was anderes her
 
Schlageter,hab angerufen.
Ich hab letzte Woche mit dem Typhoon Unterzieher und Funktionsunterwäsche manchmal etwas gefröstelt, deher muss was anderes her
leider kann ich zum unterzieher nur sagen das ich im sommer auf vandve einmal bei regen unterwegs war das war ok.sollte im winter auch reichen.
 
Schlageter meint ich brauch bei meinen Maßen(184cm,ca.95kg) eine XXL, vor allem wegen der Beinlänge??
 
Wenn du nur in den Monaten Mai bis September in Norwegen unterwegs bist reicht der leichte Unterzieher (für die anderen Monate entweder Nichtwissen drunter oder die Dickere Version)meiner in xxl passt bei 194cm und 125kg sehr gut ich denke bei deinen Maßen sollte xl reichen aber des kann man ja ohne Probleme anprobieren und dann entscheiden.....
 
NUR Funktionswäsche ist natürlich zu kalt. Die habe ich als Unterwäsche an. Dann den Ursuit light bis 12Grad, für kältere Temperaturen was dickeres.
 
anprobieren? ja und dafür km unwissend fahren . .................................


du kannst Internet sei dank ohne Problem beide bestellen zuhasue ganz gemütlich anprobieren und entsprechend behalten bzw zurücksenden damit hat kein Händler dieser Welt ein Problem und Herr Schlageter sowieso nicht........
 
NUR Funktionswäsche ist natürlich zu kalt. Die habe ich als Unterwäsche an. Dann den Ursuit light bis 12Grad, für kältere Temperaturen was dickeres.

nee, hatte Funktionsunterwäsche an und drüber den Unterzieher von Typhoon, der taugt aber nicht soooo viel.
 
Also die aktuellen Preise sind schon heftig, habe den Light nur für 300 € gefunden .:eek1:

  • Ich meine mich zu erinnern das ich vor 2 Jahren noch 180€ dafür gezahlt habe.
 
nee, hatte Funktionsunterwäsche an und drüber den Unterzieher von Typhoon, der taugt aber nicht soooo viel.
Ich hatte das gleiche Problem vor 2 Wochen , zum Schluss hatte ich 2x Funktion Unterwäsche ( Merino ) und den Typhoon unterzieher an , das ging bei 10 grad ganz gut .
 
Also die aktuellen Preise sind schon heftig, habe den Light nur für 300 € gefunden .:eek1:

  • Ich meine mich zu erinnern das ich vor 2 Jahren noch 180€ dafür gezahlt habe.


Nicht ganz habe 2012 meinen gekauft da lag der light bei 229€ und der Heavy bei 249€...... außer du hattest nen Schnapper.....
 
Moin...,
bin 175cm und um die 80kg, habe den light und nutze den von März bis Oktober....
Wenn es sehr kalt ist kommt noch die gute Merinounterwäsche drunter.
Dann hat es bei mir immer gepasst.


Gruß
Reinhard
 
Oben