Ursuit Stiefelproblem / Reparatur

StefanWo

aotc
Registriert
11 April 2005
Beiträge
228
Ort
Schwielowsee
Moin,

bei der Vorbereitung unserer diesjährigen Tour im April fand ich einige Risse in den Stiefelsohlen meines zirka 7-jährigen und 14 Tage pro Jahr genutzten Ursuits, die ich mit Shoo Goo behandelte.

Leider hatte dies nicht den gewünschten Effekt, vermutlich eher das Gegenteil. Rund um die Klebestellen aber auch anderswo zerfällt nun die Sohle Stück für Stück.

ursuit1.jpgursuit2.jpg

Der Anzug selbst und insbesondere die Stiefel sind (noch) dicht; offenbar besteht die Sohle aus anderem Material als der Rest des Stiefels und ist auf diesen aufgeklebt.

Kann man sowas reparieren lassen, also neue Sohle aufkleben oder die Stiefel gleich ganz gegen Socken austauschen lassen? Wo? Möchte ihn nur ungern wegschmeißen.

Danke :)
 
Wenn du sie nicht wegwerfen willst kauf dir neue Gummistiefel fünf Nummern größer und zieh sie darüber an.
:a055: :a055: :a055:
Nichts für ungut aber 7- jährige Gummistiefel reparieren wollen, die zudem auch noch so kaputt sind, das repariert dir niemand.
 
Ich würde damit mal zu einem Schuster gehen, ich denke schon das man das wieder richten kann, fragen kostet ja nichts.
 
Ruf doch mal beim Schlageter an. Vielleicht hat der ne Idee.
 
Moin,

am besten zu Ursuit schicken. Die haben einen super Service, den man über die Website buchen kann. Telefonisch oder per Mail melden die sich dann, um machen einen Vorschlag, wie man am besten repariert und was es kostet. Bei der Gelegenheit würde ich Dir empfehlen, auch gleich eine Dichtigkeitsprüfung an dem Anzug machen zu lassen.
Ich habe das mit meinen Anzügen bislang zweimal gemacht, was jedes Mal top war. Händler haben da im Normalfall keine Chance angemessen selbst Reparaturen durchzuführen.

Grüße

Gordon
 
Ruf doch mal beim Schlageter an. Vielleicht hat der ne Idee.
Das war auch meine erste Idee.

2. Tipp:
Schwielowsee ist ja schon noch "Nähe" Berlin:

Mein Dad hat doch seinen Trockenanzug ändern lassen (Halsmanschette) und die Arbeit war TOP, schnell und günstig! Zumindest anrufen und fragen kostet nichts.
Ob die dort die Schuhe reparieren können, weiß ich natürlich nicht, aber im Worstcase Stiefel ab und "Socken" dran für normale Schuhe kriegen die sicher hin.
Nicht wundern, die sitzen dort in nem Hinterhof, sieht erstmal merkwürdig aus, der Laden war aber wirklich ordentlich und Ahnung hatten sie auch.
 
Ich hatte zwecks Prüfung ebenfalls bei Schlageter angerufen, die haben mich zur Forma Uwe Kloska verwiesen. Beim letzten Mal Top Service, mega schnell...
Aber zum Thema Stiefel: obwohl offizieller Ursuit Service Partner dürfen die an Schuhen nichts selber machen und haben direkt an Ursuit verwiesen.
 
Oben