Ursuit Gemino Operative

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
Ich bin am überlegen mir oben genannten Anzug zuzulegen.

Wer hat den Anzug und in welcher Konfiguration?

Speziell interessiert mich

- welches Material Gore-Tex und 4-Tex? vor und nachteile

- Reissverschluss Kunststoff oder Metall? Meine Erfahrung beschränken sich auf Reissverschlüsse bei Trockentauchanzügen und da bin ich mit den Kunststoffreissverschlüssen gar nicht glücklich.

- Neoprensocken oder gleich Stiefel einarbeiten lassen?

Vorab schon mal danke für rege Beteiligung

Gruss Martin
 
AW: Ursuit Gemino Operative

Nochmal oben hinstellen.

MMAT kommt nähmlich bald und da will ich evtl. zuschlagen
 
AW: Ursuit Gemino Operative

Kann ja sein das ich Blind bin, doch weder Ursuit noch Schlageter stehen in dem Ausstellerverzeichnis.

Auf die Boot kommt ja meist Ursuit Finnland, unter welcher Firmenbezeichnung ( ausser Ursuit als Firmennamen halt selbst ) die sich aber anmelden ist mir nicht bekannt.

Gruß Micha
 
AW: Ursuit Gemino Operative

Kann ja sein das ich Blind bin, doch weder Ursuit noch Schlageter stehen in dem Ausstellerverzeichnis.

Auf die Boot kommt ja meist Ursuit Finnland, unter welcher Firmenbezeichnung ( ausser Ursuit als Firmennamen halt selbst ) die sich aber anmelden ist mir nicht bekannt.

Gruß Micha
Hallo du bist nicht blind Schlageter steht unter e wie echolotcentrum Schlageter [emoji2] hab auch suchen müssen

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Ursuit Gemino Operative

Kann ja sein das ich Blind bin, doch weder Ursuit noch Schlageter stehen in dem Ausstellerverzeichnis.

Auf die Boot kommt ja meist Ursuit Finnland, unter welcher Firmenbezeichnung ( ausser Ursuit als Firmennamen halt selbst ) die sich aber anmelden ist mir nicht bekannt.

Gruß Micha
Und bei Schlageter bekommst du bestimmt auch die Klamotten von ursuit gruss erik [emoji106]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Ursuit Gemino Operative

Genau da werdet Ihr mich für längere zeit finden:D
 
AW: Ursuit Gemino Operative

Wenn Du möchtest, schreibe ich Dir nachher eine PN.
Außerdem könnten wir uns in Magdeburg treffen.
Ich könnte Dir schon eine Menge erzählen.
Trage den seit Jahren selbst.

Gruß
Rollo
 
AW: Ursuit Gemino Operative

Das Angebot nehme ich natürlich gerne an.

Danke Dir Gruss Martin
 
AW: Ursuit Gemino Operative

Gemino Operative 4-Tex ... nie was besseres gehabt.
Reißverschluss aus PVC, aber für Männer gemacht.
 
AW: Ursuit Gemino Operative

Wobei man sagen muss, dass das erste mal ziemlich bescheuert ist für viele. Die enge Fassung des Nespres am Hals gibt einem das Gefühl erdrosselt zu werden. Allerdings reichen hier 2-3 Stunden aus und man hat sich daran gewöhnt. Das ist beim Easy durch den vertikalen Reißverschluss besser gelöst, aber auch ich habe mich nach einem Jahr Easy dann doch für den 2 Teiler entschieden.
 
AW: Ursuit Gemino Operative

Danke erstmal Euch beiden.

Warum hast Du vom Easy auf den Zweiteiler gewechselt?
 
AW: Ursuit Gemino Operative

Weil der Einteiler nicht perfekt passte in der Länge und eine Nummer größer viel zu weit war. Ausserdem ist 2 Teiler schon praktischer, weil man beim filettieren, Boot reinigen usw. das Oberteil ausziehen kann. Trotzdem beides gute Teile. Aber einen entsprechenden Unterzieher solltest du dir noch ansehen. Brauchst halt einen ohne Kragen wegen dem Neopren ... und da gibt es nicht viel Auswahl ...
 
AW: Ursuit Gemino Operative

Ja danke Dir das währen auch meine Argumente für den 2-teiler.
Unterzieher habe ich keine Probleme, davon habe ich genug von meinen Trockentauchanzügen, darum habe ich auch keine Angst vor den Arm- und Halsmanschetten die bin ich mir gewöhnt.

Mit den Reissverschlüssen hattest Du nie Probleme wegen Dichtsein?
Hast Du die Neoprensocken dran oder Stiefel?

Danke Gruss Martin
 
AW: Ursuit Gemino Operative

Der originale Unteranzug ist absolut empfehlenswert und gibt erst im Havariefall die notwendige Sicherheitt gegen tödliche Unterkühlung. Da gibt's zwei Versionen, wobei ich, auch an kalten Tagen im März, den "Light 0,83 Clo" als angenehm und ausreichend empfand.

Die funktionsbedingte Enge der Neopren-Manschetten ist wirklich nur am ersten Tag ungewohnt, danach gelingt auch das An- und Ausziehen kinderleicht, und der Anzug sitzt wie eine zweite Haut.

Die Hose des zweiteiligen Ursuit ist so geschnitten, dass man problemlos Stiefel anziehen kann. Wie diese sich im Ernstfall bzgl. Volllaufens mit Wasser verhalten, kann ich (zum Glück) noch nicht beurteilen. Es reichen ganz normale Socken und Schuhe, die 1-2 Nummern größer als normal sind, um mit den integrierten Füßlingen reinzupassen.

Gerade für nicht ganz "normale" Angler, die auch mal in rauher See bei 3 Grad Wassertemperatur im Winter angeln wollen/müssen, stellt der Ursuit Gemino Operative 4-Tex nach meiner Meinung die einzige echte Überlebenschance im Ernstfall dar.

Bei teilweisen Preisen für Rute/Rolle von 1.200,- € relativiert sich auch der Kaufpreis eines Ursuit.
Aber das ist wie alles, auch in der aktuellen gesellschaftlichen Lage, Ansichtssache ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ursuit Gemino Operative

Also ich rate allgemein von Stiefeln ab,allein schon extrem schlecht fuer einen Weiterverkauf .:a0155:
Bei Socken ist der Spielraum fuer einen Verkauf doch deutlich groesser.
Ich weiss, willst den Anzug ja bestimmt nicht kaufen um ihn dann wieder zu verkaufen, doch der Teufel steckt halt im Detail......
:baeaeaeaeaeaeaeaeae

Hatte bei dem One Design Gummisocken, sehr bequem das war schon Klasse, konnte man richtig gut mit gehen. (Trotzdem wieder verkauft.
:D )

Bigbetter hatte den Easy mit, der hatte mit den " Gorotexsocken "auch keine Probleme.

Gruss Micha
 
AW: Ursuit Gemino Operative

Danke an alle, dann bleiben woll die Neoprensocken in Kombination mit vernüftigen Stiefeln wird das eine feine sache.
 
AW: Ursuit Gemino Operative

Ja danke Dir das währen auch meine Argumente für den 2-teiler.
Unterzieher habe ich keine Probleme, davon habe ich genug von meinen Trockentauchanzügen, darum habe ich auch keine Angst vor den Arm- und Halsmanschetten die bin ich mir gewöhnt.

Mit den Reissverschlüssen hattest Du nie Probleme wegen Dichtsein?
Hast Du die Neoprensocken dran oder Stiefel?

Danke Gruss Martin


Da sind weder Neoprensocken noch Stiefel dran. Es ist ein dünnes wasserdichtes Material, welches kaum aufträgt. Zum Angeln trage ich immer die wasserdichten Polenstiefel. Nicht zwingend notwendig, aber ich finde es super einfach zu reinigen, wenn der Stiefel teilweise gummiert ist. Der Reißverschluss ist wie schon geschrieben für Männer gemacht - den bekommt man wohl nie kaputt. Und dicht? Ja logo, deshalb sind die Dinger ja auch so teuer weil es ein Patent bzw. Gebrauchsmusterschutz dafür gibt.
 
AW: Ursuit Gemino Operative

Kann ich alles unterschreiben, was hier gepostet wurde.
Ich empfehle Dir - falls nicht ohnehin angedacht - Deine Angelstiefel
und die Unterkleidung nach Magdeburg mitzubringen.
Dann nimmst Du Dir bei Sauli ( Mitarbeiter von Ursuit ) richtig viel Zeit,
um das passende für Dich zu finden.
Wir sehen uns in Magdeburg.

Beste Grüße
Rollo
 
AW: Ursuit Gemino Operative

Kann dir dazu noch die wasserdichten Socken oder Strümpfe von Sealskinz empfehlen, endlich trockene Füße in jeder Lage, dazu noch warm, habe mich nach dem ersten Testkauf jetzt ordentlich damit eingedeckt. :bindafuer:

Das war und ist das Produkt des Jahres für mich, egal ob Handschuhe, Beanie oder halt Socken, die Teile halten trocken und sind warm.
Da der One Design ja dieses Jahr von meiner Else übernommen wurde und ich den TeHavs wieder aus dem Schrank gewühlt habe, waren nasse Füße ja wieder möglich.
Werde mich dieses Jahr auch noch nach einem neuen Trockenanzug umschaun, leider ist Schlageter ( Ursuit allgemein natürlich auch ) recht teuer, da warte ich mal was Balzer da auf dem Markt bringen will, One Design ist auch noch nicht ganz aus dem Rennen. Ich hatte so ziemlich einen der ersten, mittlerweile haben die ordentlich nach gebessert .

Gruß Micha
 
AW: Ursuit Gemino Operative

Ja danke Euch super Tips.

Sealskins habe schon auf der Liste (beim stöbern über Ursuit hier im Forum gefunden) Danke für den Link.

Schuhe wird es sicher gleich was neues geben da meine alten sicher eine Nummer zu klein sind.
 
Oben