•   
  •   
 
 
 

Ursuit Easy oder Gemino Operativ?

GerrimaLG

Stammnaffe
Registriert
18 Juni 2014
Beiträge
141
Hallo Naffen,

ich stehe vor der Entscheidung mir einen Drysuit zu kaufen - im Mai geht es ans Nordkap. Für wärmere Gebiet habe ich als reinen Regenschutz eine Musto MPX Combi.

Mich interessieren eure Meinungen und Erfahrungen zu den beiden Anzügen. Welche Vorteile liefert der "2-Teiler" Gemino im Vergleich zu dem Einteiler Easy? Ist die dauerhafte Halsmanschette des Gemino unangenehm oder stört der Reißverschluss am Easy?

Ich freu mich auf euer Feedback!

Gruß
 
AW: Ursuit Easy oder Gemino Operativ?

Ich kann nur für den Gemino Operativ sprechen.

Vorteil für mich, ich kann auch mal das Oberteil ausziehen z. B. beim Filetieren.

Ob die Halsmanschette stört musst Du selber ausprobieren, behaupte aber das ist reine Gewöhnungssache.

Eines noch, habe noch nie so einen Bequemen und leichten Anzug gehabt.

Gruss Martin
 
AW: Ursuit Easy oder Gemino Operativ?

Hallo,
also ich hab den Ursuit Easy und bin total zufrieden.
Da zwickt nix, ist unheimlich leicht und top verarbeitet.
Leicht anzuziehen, sehr guter Wind- und Wetterschutz (getestet auf Arnoya bei Wind, Regen und Temperaturen von 6 - 20 Grad Celsius).

Bin 1,85 groß und 92 kg schwer, da passt der L sehr gut.

Hab mir letztes Jahr auch noch den passenden Unterzieher
gekauft - auch schon ausprobiert - hält selbst den ":arschabfrier: - Typ"
schön warm :D, ohne gleich zu schwitzen.

Gruß
Andreas
 
Oben