• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Ursuit Easy in Größe M gesucht

tonnetto

Stammnaffe
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
530
Alter
61
Ich suche einen Trockenanzug der Marke Ursuit in Größe M !!
 
@tonnetto
frag mal björni33
der hatte letztens Einen in M angeboten. Ich würde die immer zu den originalen Ursuit Unterzieher raten, der hat am Kragen einfach die beste Passform und ist da etwas weiter nach unten ausgeschnitten.
Viel Glück
 
ist nicht besser ein light modell und sich je nach temperaturen 2 lagige thermo unterwäche oder besser ein heavy modell ?
 
https://www.echolotzentrum.de/shop/ursuit-x-tex-thermofill-light-unterzieher/
der reicht dicke aus bei er athmungsaktiv ist. du musst aber nicht sowas teures nehmen. was du drunter ziehst ist nicht so wichtig. denn das mit dem ursuit war schon die beste und wichtigste entscheidung.
ich weiss ja nicht zu welcher jahreszeit du fahren willst. ??

Nen teuren Ursuit und dann günstige Event nicht atmungsaktive Unterwäsche drunter macht keinen Sinn... es ist absolut wichtig das alle lagen qualitativ gut sind und vor allem atmungsaktiv sobald eine Lage es nicht ist verfehlt es den Sinn....

Ich habe beide Ursuit unterzieher sowohl light als heavy und dazu noch atmungsaktive Merino Unterwäsche sowie auch die Ursuit Unterwäsche....
Ich hatte bei Skreitouren schon des Öfteren Bedingungen wo ich froh war den Heavy zu haben...

Es kommt natürlich drauf an wann man seine Touren nach Norwegen macht sind die immer in den Monaten Juni bis August würde ich auch sagen der light reicht aus ggf in Kombination mit hochwertiger atmungsaktiver Unterwäsche als Ergänzung oder auch bei warmen Temperaturen als reine Unterkleidung unter dem trocki....
 
Nen teuren Ursuit und dann günstige Event nicht atmungsaktive Unterwäsche drunter macht keinen Sinn... es ist absolut wichtig das alle lagen qualitativ gut sind und vor allem atmungsaktiv sobald eine Lage es nicht ist verfehlt es den Sinn....

Ich habe beide Ursuit unterzieher sowohl light als heavy und dazu noch atmungsaktive Merino Unterwäsche sowie auch die Ursuit Unterwäsche....
Ich hatte bei Skreitouren schon des Öfteren Bedingungen wo ich froh war den Heavy zu haben...

Es kommt natürlich drauf an wann man seine Touren nach Norwegen macht sind die immer in den Monaten Juni bis August würde ich auch sagen der light reicht aus ggf in Kombination mit hochwertiger atmungsaktiver Unterwäsche als Ergänzung oder auch bei warmen Temperaturen als reine Unterkleidung unter dem trocki....
da magst du recht haben.
 
Danke erstmal. Bis jetzt habe meistens ein Million an gehabt, und je nachdem, Hitra in März zB. Atmungsaktive Unterwäsche, sowie atmungsaktive thermohose und super dicke 100% wolle troyer... das gleiche in Mai am Nordkap, klar bei 20 Grad, hat immer was weniger gereicht!
Aber jetzt muss erstmal den Mullion sozusagen, ausgleichen, daher ein unterziehen, nun... was lässt den trocki, so anfühlen, wie ein mullion ? Dann kann entscheiden je nach Reise Zeit und Gebiet. Was zusätzlich dazu muss.
 
Nächste Reise geht nach Senja in September 2019, aber vlt noch was zusätzlich im Frühjahr, mal schauen.
 
Erledigt!!!!! Gefunden !!!!:19::19:

Jetzt brauche nur ein unterzieher ...

Also ich war im Mai dieses Jahr, das erste Mal mit meinem Ursuit rds in Norge und hab mich eigentlich nur über eine Sache geärgert, warum ich ihn mir nicht schon viel früher geholt habe. Bis 15Grad reichte mir der rds mit der Ursuit Unterwäsche, wenn unter 15Grad hab ich den light unterzieher getragen und der reichte locker bis 5Grad aus. Kälter kann ich nicht beurteilen. War es im Mai halt nicht.

Möchte auf jeden Fall Volker zustimmen, wenn Du schon das Geld in die Hand nimmst, lass es nicht an 100€ scheitern, damit die einzelnen Lagen auch optimal funktionieren können. Alles andere wäre „Perlen vor die Säue werfen“
 
Ich habe unter dem Trockenanzug zwischen 5 und 15 Grad den Subtechpro 100 gehabt. Weder geschwitzt noch gefroren. Darüber hatte ich ganz normal Tshirt/dünner pullover an.
Denke da hat aber auch jeder ein anderes Kälte oder Wärme Empfinden. Bei nem guten Unterzieher der atmungsaktiv ist, lieber ne Schicht zuviel :)
 
der Subtechpro 100, ist wegen preisleistung auch in der enge wahl schon geraten. ggf.. dann bei kälter temperaturen weitere dünne schichte anziehen.
 
Subtechpro 100 oder lieber den 490.....????:a0155::a0155::a0155::kaffeetrinken:

Wo hast du denn vor zu angeln und in welchen Monaten?

Wirst du zukünftig solche Skrei Touren im März machen oder eher in den "üblichen" Monaten Mai bis September?
Nordnorwegen oder eher Süd und Mittelnorwegen?

Denke danach würde ich entscheiden.
Wir z.b. sind die Mai-September Fahrer bis Höhe Flatanger. Alles dicker als den 100er brauche ich da nicht.
 
Also...ich hab...hatte sie Alle.
Der Subtech 400 ist was für die Antartis.
Den hatte man mir fälschlicherweise zugeschickt.
Der 100terter ist auf jeden Fall schon mal mehr aufbauend und dicker als der Ursuit Light. Unter 10 Grad kann man den Subapro Subtech 100 anziehen.
ALLERDINGS geht bei den die Halskrause etwas höher und stört mich immer bissel am Hals.
Am liebsten trage ICH den Ursuit light.
So jetzt mach was draus....:a055:
Der 490 wäre was für Skreitouren, wenn überhaupt.
 
Oben