• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Ursuit Easy EZ

Jedem was er möchte, aber ich finde den Ursuit EZ einfach nur hässlich :aetsch:
Da bleibe ich lieber bei meinem RDS
 
Finde ich nicht. Ganz im Gegenteil. Das Material ist weicher und die Taschen sind gut ganz zu schweigen von den Gamaschen. Toller Anzug.
 
Ich finde den Easy optisch auch ganz schick aber wie gesagt Geschmacksache....

Fakt ist aber das des Material vom RDS wesentlich stabiler/robuster ist als vom Easy Was dann auch des weichere und leichtere erklärt könnte sich durchaus auf die Langlebigkeit auswirken
Auf jeden Fall trotzdem ein geiler Anzug
 
Das mit dem Material wird so sein.
Ist ja zumindest auch von Ursuit selber so angegeben. Ich warte ja noch auf die erste Meldung, dass mal jemand eine Reperatur durch Schlageter bei einem Ursuittrocki durchführen lassen hat. Soll ja so ziemlich alles möglich sein. Ich möchte das Teil jetzt auf jeden Fall etliche Jahre behalten. Vielleicht reicht's ja sogar für mein Anglerleben. 😁✌🏻

PS: Die eine Nummer größer als vorher hat bei mir auf jeden Fall nicht geschadet. 😂🙈
 
Jetzt mal ganz im Ernst.
Wir tragen den Anzug im Schnitt 8 bis 15 Tage im Jahr. Manche vielleicht 20 oder 25 Tage. Warum soll ein solch hochwertiger Anzug keine 10 Jahre oder länger halten?
Natürlich kann ich mir den aufm Boot irgendwie kaputt machen. Aber nur weil der etwas dünner ist muss er nicht weniger lange halten. Vernünftige Pflege ist auch wichtig.
Der RDS ist irre stabil keine Frage. Aber auch etwas unbequemer.
Da ich vorne am Hals einen Reißverschluss brauche kommen nur die in Frage.
Wenn ich sehe was manch Angler aufm Boot trägt. Auf 10 Jahre gesehen ist das mal ein hunni im Jahr. Gut investiert. Hauptsache er kommt bald mal zum Einsatz 😉😉
 
Ich habe den Ursuit Easy seit März 2014 im Gebrauch.
Der Anzug ist immer noch top, keine Probleme mit Dichtigkeit oder Reißverschlüsse.
Die einzigen Abnutzungserscheinungen hat der Anzug im Bereich der aufgebrachten "Aufkleber".
Bedeutet das sich diese neongelben, silbernen und roten Streifen / Modellbezeichnungen auf dem Anzug lösen.
Für mich hat sich damit die damalige, zugegebener Weise, höhere Investition schon bezahlt gemacht.
 
Oben