Urlaubssperre - Hütte frei Farsund

ossipeter

Stammnaffe
Hallo Südnorwegenfreunde,
wegen einer Urlaubssperre kann mein Freund seine gebuchte Hütte vom 27.08.-10.09.05 in Bugdoy/Farsund nicht beziehen.
Jetzt ist für die Zeit vom 27.08.05-03.09.05 die Fjordhütte mit einem 19 Ft Crescent 40 PS AB frei. Ich bin erst ab 03.09. dort in der Polarhütte, da ich nur eine Woche Urlaub habe. Wer Interesse hat kann sich mit mir oder dem Vermieter Gunnar Rödland in Verbindung setzen. PN an mich und ich gebe die Telefonnr. weiter. Wegen Fragen zu der Gegend schaut mal in meine Berichte.
Suchen unter Farsund hilft auch.
Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Ossipeter!
welches ist denn die Fjordhütte? Ich war ja gerade in der Polarhütte......
Hab mal ein Bild mit der Ostseite von Bugdöy rangehängt. (Mitte oben -> Polarhütte)
Kann jedem nur diese Seite von Farsund ans Herz legen, weil der Fjord einen recht guten, eigenen Dorschbestand hat. Sprich bei schlechterem Wetter kann man auch gut und gerne die Kanten des Fjordes abklappern und immer etwas fangen.......
Ich würd ja schon gerne, aber ich krieg bestimmt schläge zu Hause, wenn ich das anspreche.............. :>>
Gruß Andreas

Moin, moin Ossipeter. :) :) :)

Trollo meldet sich nach längerer Zeit einmal wieder bei Dir.
Lange hatte ich ja gerätselt, wo genau am Spindfjord "Eure" Hütten liegen. Jetzt glaube ich es sicher zu wissen.
Wenn ich mir das Foto vom Hamburger-Jung ansehe, erkenne ich die Hütten wieder. Beinahe täglich, wenn wir rausfahren, kommen wir daran vorbei. Außerdem angeln wir häufig bei bestimmter Windrichtung in der Bucht neben den Hütten, oft mit gutem Erfolg.

Gruß
Trollo

Die Fjordhütte ist die unterste Hütte rechts im Bild mit der Möwe davor, direkt am Wasser. Hat jetzt eine neue Terasse und eigenen Duschraum.

Moin, moin Ossipeter. :) :)

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Ich bin immer erst beruhigt, wenn alles eindeutig geklärt ist.
Ihr habt einen wunderschönen Aufenthaltsort gewählt, mit einem herrlichen Ausblick in drei Richtungen. Außerdem sind die guten Fanggründe von dort aus relativ schnell zu erreichen. Notfalls könnt Ihr bei ungünstigen Windverhältnissen leicht die Kanten innerhalb des Fjordes beangeln.

Am 9. Juli werden wir für drei Wochen in Helle am Spindfjord sein. Wenn wir die Fjordhütte passieren, werden wir an Dich denken. Den ersten Fisch, den wir in der Bucht vor "Eurer" Hütte fangen, werden wir "Ossipeter" taufen. Hoffentlich ist es nicht gerade ein Winzling!

Wenn ich aus den Beiträgen im Forum entnehme, fahren die meisten als Anglergruppe für nur eine Woche, zuweilen auch für zwei Wochen, nach Norwegen. Für uns sind die drei Wochen unser Jahresurlaub, einem Familienurlaub also, in dem wir auch angeln. So fahren wir meistens nur einmal täglich raus. Was sollten wir auch mit dem ganzen Fisch machen, wenn wir drei Wochen Intensivangeln betrieben? Daher sind wir auch nicht auf die ganz großen Fangmengen aus, sehr wohl natürlich auf größere Einzelexemplare!

Wenn man, wie Ihr im September nur 5 bis 6 Angeltage hat, so ist natürlich das Angeln bis zum Abwinken angesagt. Das würde bei uns nicht anders sein.

:) :) :)

Gruß
Trollo

Wenn ich das so sehe bin ich da auch schon öfter dran vorbei gefahren ,wir sind im September wieder in Lycke Gard, werden an euch denken.

Gruß Grisu

Moin, moin Grisu. :) :) :)

Schön zu hören, daß uns viele in Gedanken an den Spindfjord begleiten werden. Umgekehrt geht es uns genauso. Als nächster - soweit mir bekannt - fährt "Eurasier" am 3. Juni in "unsere" Gegend, nämlich nach Bjørnevåg.
Die Anlage Lykke Gard haben wir von unserer Hütte in Helle aus immer vor Augen.

Grisu, ich hatte mehrere Kontakte mit Jörgi und anderen, die auch nach Lykke Gard fahren. Ich habe sie mit allen Informationen, die ich habe, versorgt.
Kann es sein, daß Ihr gemeinsam fahrt? Welche NAFFEN gehören noch zu Eurer Gruppe? Wenn ich das wüßte, bräucht ich Informationen nur einmal zu verschicken.

:) :) :)
Gruß
Trollo

Hallo Trollo, und Griscu, danke für eure Grüsse. Wünsch euch gutes Wetter und die erhofften krummen Ruten mit Prachtexemplaren!

Oben