Urlaubsbericht Segeln & Angeln auf der dänischen Ostsee

Cod

Well-Known Member
Liebe Norwegenfreunde,

auch wenn mein Bericht nicht im gelobten Land spielt, möchte ich die Eindrücke mit euch teilen, die ich in 2 Wochen auf dem Segelboot gesammelt habe, abwechselnd das Steuerrad und die Angel in der Hand. Für alle Nichtsegler könnte der Inhalt eventuell zu wenig Angeln enthalten. Daher hänge ich im nächsten Beitrag unabhängig vom Bericht noch ein paar unkommentiere Fotos rein.

Beste Gruesse aus Dresden
Sven

ja ja der fisch der tausend würfe:D danke für deinen tollen bericht:baby:

Fotos zum Bericht

Und hier wie versprochen die unkommentierten Fotos ...

Toller Bericht und klasse Bilder. Hört sich nach einem entspannten Urlaub mit richtiger Erholung an.

Danke

Klasse Bericht und wirklich schöne Aufnahmen dabei, tja Mefoangeln ist so eine Sache aber irgendwann knallt es in der Rute.

Wirklich toller Bericht und danke für die schönen Bilder:baby: . Steigern sie doch so sehr die Vorfreude auf die nächsten Langeland-Touren. Schon komisch, sehe ich solche Bilder, ist das irgendwie ein wenig wie nach hause kommen:P .

Gruß:]
Norge-Lasse

Mal ein anderer Reisebericht. Das würd ich auch gern mal machen. So 2 Wochen segeln - muß ein Traum sein. Danke für diese Eindrücke :baby:

Moinse Sven,
was für goile Zeilen…:)

Zitat:
"…Während der Autopilot uns zuverlässig
unserem Ziel näher brachte, kauerte ich in
Unterhose auf der Badeplattform
und filetierte auf engstem Raum, immer bemüht, nicht versehentlich
einen Zeh abzuschneiden…" GOIL :D

"…Geangelt wurde nicht, schließlich kann
man nicht jeden Tag Fisch essen,
auch wenn es natürlich an in den Fingern gejuckt hat…"
…Respekt mein lieber :baby:

"…Und so verbrachte ich
wieder einmal viel Zeit an meinem Lieblingsplatz – auf dem
Trittbrett am Bugkorb sitzend,
die Beine außerbord hängend und gedankenverloren aufs Meer zu schauen…"…Seele baumeln pur ;)

Aber Sven,
den letzten Satz schnitz Dir in ans Heck:
"…Und allen Mefos sei gesagt – fürchtet euch denn ich gebe nicht auf…" :lach :baby: :baby: :baby:

ein wirklich toller Bericht!!!!
…Leute, trotz der Seitenzahl - LESEN…es lohnt sich!!!!
…er ist jede Sekunde wert…:--

Ganz großen Dank dafür :]

Salü Udo

P.S.
Vor zwei Jahren war auch ich mit Kollegen
in der dänischen Südsee unterwegs…cool!
Alle haben bei 7 bis 8 zugemacht - wir nicht…wir sind raus und weiter…
…aber auch nur weil Kumpel-Käptn Ole sämtliche Meere befahren hat - und ich ihm vertraue - hat Laune gemacht ;)

…im Anhang mal Bilder von unserer Tour!

Schöner Bericht, vielen Dank dafür und auch für die super Aufnahmen!:baby:

Da schlägt mein Seglerherz gleich höher.
Wir sind auch meist nur zu zweit in diesem Revier unterwegs, das ist jedes Mal Erholung pur.

Ein super geschriebener Bericht und tolle Bilder.
Danke dafür!!

Danke Leute, fuer die vielen positiven Resonanzen auf meinen Bericht. Und was die Mefo angeht, so habe ich fuer mich persoenlich die Bezeichnung "Fisch der 1.000 Wuerfe" umdefiniert in "Fisch der 1.000 Seemeilen" ;<

Viele Gruesse
Sven

Was gibt es schöneres, als in der Frühstückspause so einen klasse Bericht zu lesen :baby: . Die Robbe vor Middelfart habe ich dieses Jahr auch kennengelernt, ich konnte ihr gerade noch ausweichen, da diese keine Anstalten machte zu flüchten.

danke für den Bericht,
war bestimmt super Entspannung

Gerade erst gesehen,

wirklich ein klasse Bericht!:baby:

Danke dafür.

Franz

Oben