Urlaub Norwegen

Umfrage Umfrage Erfahrungen

• Umfrageteilnehmer
    1

roling

New Member
Hallo zusammen wir fahren im August mit Familie nach West Norwegen. Bomlo

5427 Urangsväg Goddevegen 241. Hat jemand Erfahrung ob man dort auch fisch fangen kann? Und paar Tipps für uns. Danke

Wenn es da Wasser gibt, gib´s bestimmt auch Fische !
Und mit etwas Glück und anglerischem Geschick sollte man die fangen können ! ??

Das war doch früher mal. Heute kommt man, saugt Informationen und ist dann weg.
War auch ironisch gemeint
So ironisch ist das eigentlich gar nicht. Im letzten Jahr war es meines Erachtens schon sehr oft der Fall, dass als erster Beitrag direkt nach Informationen gefragt wurde. Aber ggf ist das auch nur meine Wahrnehmung, gefühlte Temperatur sozusagen.
Inwiefern diejenigen danach weiter hier aktiv waren, weiß ich natürlich nicht.

Sorry an roling, dass wir gerade deinen Beitrag hier etwas missbrauchen. Da das bei dir sicher anders sein wird, entschuldige ich mich schon mal im Voraus. 😊

Ich denk mal das so etwas nicht absichtlich passiert sondern in der Aufregung. Ich hatte mich damals vorgestellt, hatte aber auch vorher das Glück gehabt ein Thema zu lesen wo sich derjenige nicht vorgestellt hat. Sonst hätte ich es auch vergessen 🫣.

Stramme Schnüre
Toni

Ich denk mal das so etwas nicht absichtlich passiert sondern in der Aufregung. Ich hatte mich damals vorgestellt, hatte aber auch vorher das Glück gehabt ein Thema zu lesen wo sich derjenige nicht vorgestellt hat. Sonst hätte ich es auch vergessen 🫣.

Stramme Schnüre
Toni

Der zweite Post von Roling sagt alles Toni.

Sofern das bedeutet, dass dies deine letzte Anmerkung hier gewesen sein sollte, dürfte das einer der kürzesten Auftritte im Forum gewesen sein. War eigentlich nicht meine Absicht, dich zu vergraulen. Neustart mit Vorstellung wäre in dem Fall vermutlich der bessere Weg gewesen.

Hallo zusammen wir fahren im August mit Familie nach West Norwegen. Bomlo

5427 Urangsväg Goddevegen 241. Hat jemand Erfahrung ob man dort auch fisch fangen kann? Und paar Tipps für uns. Danke
Hallo roling,
nicht so schnell entmutigen lassen, Angeln hat auch was mit Ausdauer und Hartnäckigkeit zu tun.
Ob so eine "Vorstellung" nun wichtig ist sei mal dahingestellt, interessant ist aber welche Vorkenntnisse beim Angeln vorhanden sind.

Da ich die Gegend nicht kenne habe ich es mir mal einfach gemacht und gegoogelt, in der Nähe gibt es die "Ruderbude" und da hat man Google Rezensionen.
Die Gäste berichten von Makrelen direkt vor der Haustür und größeren Fischen auf dem Meer.
August ist ein Top Monat für Makrelen, also Spinnrute mitnehmen, eine typische Meerforellencombo passt hier,
da findest Du im Netz genügend Beispiele wie die so aussieht.
Damit kann man auch Pollack fangen.

Dazu vielleicht noch eine Grundangelcombo, Rute 20 lbs mit Multirolle für das tiefere Wasser.

Und jetzt sind wir wieder beim Thema Vorstellung, je nach dem wie weit Vorkenntnisse beim Thema Angel vorhanden sind kann man auch aus dem angeblich fischleeren Fjord noch den ein oder anderen Ausnahmefisch kitzeln ohne bis zum Meer fahren müssen.
Die Seekarte ist hier leider nicht sehr aussagekräftig.

Und hier noch ein Filmchen wie man flaches Wasser beangeln kann, falls es draußen zu windig ist musst Du ja im Fjord bleiben.

1739169691120.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo roling,
nicht so schnell entmutigen lassen, Angeln hat auch was mit Ausdauer und Hartnäckigkeit zu tun.
Ob so eine "Vorstellung" nun wichtig ist sei mal dahingestellt, interessant ist aber welche Vorkenntnisse beim Angeln vorhanden sind.

Da ich die Gegend nicht kenne habe ich es mir mal einfach gemacht und gegoogelt
Pädagogisch fragwürdig

Moin zusammen, im September zieht es uns zu unsrere achten Tour auch dorthin. Vorbereitungen laufen, Seekarte und Tide sind im Visier.
Falls dort schon jemand von euch gewesen ist und Erfahrungen teilen möchte freue ich mich über Rückmeldungen 🙃

Hallo roling,

Da ich die Gegend nicht kenne habe ich es mir mal einfach gemacht und gegoogelt, in der Nähe gibt es die "Ruderbude" und da hat man Google Rezensionen.
Die Gäste berichten von Makrelen direkt vor der Haustür und größeren Fischen auf dem Meer.
August ist ein Top Monat für Makrelen, also Spinnrute mitnehmen, eine typische Meerforellencombo passt hier,
da findest Du im Netz genügend Beispiele wie die so aussieht.
Damit kann man auch Pollack fangen.

Dazu vielleicht noch eine Grundangelcombo, Rute 20 lbs mit Multirolle für das tiefere Wasser.

Und jetzt sind wir wieder beim Thema Vorstellung, je nach dem wie weit Vorkenntnisse beim Thema Angel vorhanden sind kann man auch aus dem angeblich fischleeren Fjord noch den ein oder anderen Ausnahmefisch kitzeln ohne bis zum Meer fahren müssen.
Die Seekarte ist hier leider nicht sehr aussagekräftig.

Und hier noch ein Filmchen wie man flaches Wasser beangeln kann, falls es draußen zu windig ist musst Du ja im Fjord bleiben.

Vergessen Sie nicht, dass in Norwegen vieles vom Wetter und den Gezeiten abhängt. Manchmal können ein paar Stunden Ruhe einem wahren Fressrausch weichen, Geduld lohnt sich also auf jeden Fall. Und wenn Sie abends in die Hütte zurückkehren, können Sie nicht nur frischen Fisch braten, sondern auch ein wenig Online-Unterhaltung genießen. Ich gehe zum Beispiel manchmal ins legális online kaszinók und suche mir ein Spiel aus; das ist eine tolle Möglichkeit, nach einem Tag auf dem Wasser zu entspannen. Das Ergebnis ist ein rundum gepackter Urlaub: Angeln und Meer tagsüber, Aufregung und gemütliche Atmosphäre mit der Familie abends.

Anhang anzeigen 297387
Ich liebe die Atmosphäre dieser Ausflüge: Auch wenn der Fang klein ist, tun die Schönheit der Natur und die frische Luft ihren Dienst. Einfach wow.

Oben