Urlaub mit der Familie

Dorschfan

New Member
Registriert
1 August 2012
Beiträge
1
Nachdem mein Sohn und ich schon seit Jahren begeisterte Norwegenangler sind, haben wir uns dieses Jahr entschlossen, auch meine Lebensgefährtin für das Angeln zu begeistern. Wir haben uns für das Heilhornet Seaside Lodge in Kieliejet Bindal entschieden, da uns schon in der Vergangenheit die hervorragenden Fischbestände insbesonders im Melsingfjord begeisterten.
In der Zeit vom 13.-29.06.12 erlebten wir einen wunderbaren Urlaub, bei denen alle auf ihre Kosten kamen.
Besonders hervorzuheben war die sehr familiäre Atmosphäre
durch die Betreuung von Timo und Claudia vor Ort. Zwei, die nicht nur ihren "Job" machten, sondern jederzeit gut gelaunt mit Rat und Tat für einen da waren.
Die Lage des ehemaligen Hotels ist aus fischereilicher Sicht einfach ideal, man ist sehr schnell bei den interessanten Angelplätzen und kann deshalb auch wetterbedingte kürzere Zeitfenster ausnützen. Auch wenn das ehemalige Hotel baulich erst auf dem Weg zu fünf Sternen ist, ist die
Liebe zur ständigen Verbesserung überall spürbar und hat
unseren Anforderungen voll genügt. Hervorragend ist die fischereiliche Ausstattung, vom Bootshafen über die sehr sicheren Arvorboote bis zum Filetierhaus.
Fischereilich ist insbesonders in Richtung offenem Meer viel geboten. Unter den Seelachsschwärmen (während unseres Urlaub´s leider nur bis 50cm) standen große Dorsche und sehr schöne Pollacks. Jeder von uns fing seinen Meterdorsch, meine Lebensgefährtin mit Anfängerglück natürlich das schönste Exemplar mit 32 Pfund.
Wir können deshalb jedem, der in familiärer Atmosphäre einen gemütlichen und fischreichen Urlaub verbringen möchte, das Heilhornet Seaside Lodge empfehlen
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

Was habt ihr denn bezahlt im Anglerparadies.

Grüße Robby.
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

noch ein Beitrag über dieses Revier.
Einfach Klasse, langsam glaube ich es auch...

Bis jetzt nur Lobgesang und für mein Empfinden starke Werbung.
Und schon wieder eine Frage was es denn gekostet hat und abermals keine Antwort.
Leute macht euch doch nicht das Leben schwer.

Hallo Dorschfan, vielen Dank deinen ersten Beitrag und viel Spaß hier im Forum. Schön wenn mal ein paar NEUE Leute hinzukommen.
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

@ Dorschfan, wo ist denn der Melsingfjord?

Ich kenne den Lysfjord, Valen, Gimling, sowie die Gewässer um Melstein, aber wo liegt den rein informativ der Melsingfjord?
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

@ Dorschfan,

auch mich würde es interessieren wo sich dieser Fischreiche Melsingfjord befindet.
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

noch ein Beitrag über dieses Revier.
Einfach Klasse, langsam glaube ich es auch...

Bis jetzt nur Lobgesang und für mein Empfinden starke Werbung.
Und schon wieder eine Frage was es denn gekostet hat und abermals keine Antwort.
Leute macht euch doch nicht das Leben schwer.

Hallo Dorschfan, vielen Dank deinen ersten Beitrag und viel Spaß hier im Forum. Schön wenn mal ein paar NEUE Leute hinzukommen.


Hoffe sehr das die Berichte Tatsachen darstellen, einige etwas ungewöhnliche Komponenten sind den aktuellen Berichten tatsächlich nicht abzusprechen - nichts dagegen einzuwenden wenn sich neue Nutzer anmelden um Urlaubserlebnisse zu teilen, aber wäre natürlich schön wenn nach dem Eingangsposting auch noch etwas Kommunikation erfolgt.

Man darf aber natürlich auch nicht erwarten, dass jeder Nutzer täglich hier im Forum unterwegs ist - auch wenn das natürlich wünschenswert wäre :D
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

@ tauchprojekt.de

Hallo Sven,

gebe deinem Posting vollkommen recht.
Da man weder auf die Preise noch die Sagenumworbenen Angelplätze Antworten bekommt ( Melsingfjord ), könnte dort vieleicht Atlantis verborgen sein?/@ Die sind bestimmt alle nur noch beim Pumpen und Filetieren.

Leute die hier im Forum nur Werbung über neue Lodges machen und nicht auf gestellte Fragen Antworten, mag ich halt nicht besonderst.
Ihre Werbung können die dort machen wo sie herkommen.


So nun hab ich mal meine Meinung rausgelassen.
Und wenn sich einer auf die Füsse getreten fühlt, hoffe ich doch das es auch richtig schmerzt.

Grüße an alle von denen ich auch immer Antworten bekommen habe und bekommen werde.

Huskyfu.
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

@ huskyfu

:daumen::daumen::daumen::daumen:


und noch was, ich würde keine Reklame machen wo du dein müdes Haupt bettest. Sonst ist es so das die einen die dieses Jahr zuviel bezahlt haben dir für das nächste Jahr die Unterkunft vor der Nase weg buchen :D
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

Sehr gutes Angelgewässer, für besonders mutige aber unerfahrene Bootsführer kann’s in den Schären schon mal gefährlich werden.
Ach ja, die Fische springen einem hier auch nicht immer und jederzeit ins Boot.
Mich würde interessieren, wie sieht es bei Starkwind aus? Gibt es da windgeschützte Fjordarme? Über Preise ist leider nichts zu finden. Auf jeden Fall eine sehr offensive Marketingstrategie wenn man das alles so ließt. Bin gespannt auf weitere Reiseberichte, evtl. auch mehr objektive. Zu gute Bewertungen machen einen immer etwas stutzig.
Kleiner allgemeiner Tipp: Immer aufmerksam beim betanken sein.
Frei nach dem Motto: Vertrauen ist GUT, Kontrolle ist BESSER! Das erspart Irritationen! 8)
Viel Erfolg für die neue Lodge!
Petri Heil und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

Hallo zusammen....

auch ich bin neu hir im Forum, da ich diesen auf einer Messe kennegelernt habe und mein Interesse dafür geweckt wurde.... ABER..... Ich finde es gut wenn Leute Ihre erfahrung oder Bericht hir einstellen, weil einfach positive oder aber auch negative Berichte über Häuser, Anlgen Boote u.s.w erzählt werden.
@ Drammen in welche Anlage fährst du den schon seit " 20 Jahren wie du schreibst " da du davon nichts erwähnst muss da ja wohl der top geheimtipp sein !!, wie steht es den um all die anderen Reiseberichte hir im Forum wo drüber Berichtet wird, da sehe ich hir so nichts negatives zu .... kommisch.... nur weil hir jemand anderen mitteilen möchte das es er einen schönen Urlaub hatte??? Heißt das wenn ich nun einen Bericht von meinen Urlaub xy schreibe mache ich Werbung für den Veranstalter ( manche denkenweiße ist kommisch ) ..... und auch Tippfehler sind möglich ! es heißt vieleicht nicht Melsingfjord sondern Melsteinfjorden !!!!! aber manche Menschen sind ja Mister Perfekt....Wenn man bei einigen veranstalten schaut gibt es nicht immer preise ( wohl ärgerlich ) aber wenn ich interesse habe, kann ich wie " Dorschbutt " schon schreibt eine Mail senden oder Anrufen. Ist nicht viel mehr Aufwand wie hir was zu schreiben..... Auf der Messe habe mir die Vertreter dieses Forum als Inoformative Platforum angepriesen !!! wenn dieses also Informative sein soll na dann Prost Malzeit.

Gruß Buttflüsterer

Guß Buttflüsterer
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

Also besser hätte es der Veranstalter bzw. Inhaber auch nich schreiben können :lach:lach:lach
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

Moin nochmals,

ich denke gerade darin liegt die Qualität eines Forums, nicht alles ungefiltert und unkommentiert zu belassen.

Warum nutzen wir denn ein solches Forum? Nur um Lobgesänge und platte Werbung zu lesen? Nein! 90% der Berichte hier sind durchweg positiv, sehr sachlich, teils ungeheuer unterhaltsam, geben Einblick in Urlaubserlebnisse, usw.
Nur sehr selten wird hier eine Ankage negativ bewertet, dann werden zumeist auch ganz triftige und nachvollziehbare Gründe dafür genannt.

Das Ursprungsposting liest sich ja auch sehr gut, die Region kenne ich etwas und finde sie auch schön, Fisch gibt es dort auch.....
Ob nun ein Fjord falsch benannt ist spielt ja keine Rolle. Allerdings muss doch die Nachfrage erlaubt sein, warum nun doch recht geballt und extrem positiv berichtet wird, bzw. warum andere Meinungen und Nachfragen in diesem Fall doch eher abgeschlagen werden.

@Buttflüsterer: Du hast dich angemeldet um in dem ersten Bericht vor gut zwei Wochen etwas zu schreiben und stellst jetzt in deinem zweiten Posting (andere Diskussion zur gleichen Anlage) gleich die Sachlichkeit des ganzen Forums in Frage.
Das ist dir erlaubt, ebenso muss mir aber auch erlaubt sein dies irritierend zu finden.

Ich hoffe sehr das dich dieser Einstieg hier nicht davon abschreckt künftig in diesem Forum aktiv zu diskutieren und Meinungen und Erlebnisse zu teilen. Sieh es als Beweis wie sehr sich die Nutzer hier bemühen Neutralität zu wahren - hier prallen lediglich + und - aufeinander, in einer Demokratie nennt sich das Diskussion.


Greetz
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

mich würde mal interessieren aus welcher Stadt oder Land du kommst ???

Und noch was.
In die Anlage wo Drammen schon seit 20 Jahren fährt, fahre ich auch schon so lange. Wir haben uns noch nie gesehen weder ein Wort miteinander geredet.

Gute Anlagen brauchen eben keine Werbung . Die laufen von sebst. 20 Jahre und länger.:D
Und schon wieder ein Neuling im Forum wo sich über dieses Thema aufregt ???/@/@/@

Sehr sehr seltsamm.

macht weiter so, bin online.
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

Wenn mich nicht alles täuscht,
war unser Papst RK XII in dieser Anlage
und wird in der nächsten K&K darüber berichten.

Dann wird sich alles aufklären und alles ist gut!:D

Wir werden wissen wo es die besten HotSpots gibt. Wie die
Boote beschaffen sind oder die unterschiedlichen Wohneinheiten.

Ich freu mich schon jetzt auf den Bericht.;ooo; Das mein ich ernst.

Endlich mal wieder ein Bericht aus dem vernachlässigten NOrdland.

Gruß Jörg
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

möchte ja niemand stressen, aber ich sehe ja nun in welche Richtung manche Postings von ein paar User geht. Auf der Seite der Lodge schreibt ein User in das Gästebuch:

Zitat: ...und im Forum habe ich Werbung für euch gemacht. Wie versprochen.

geschrieben von Norge Fan aus Bonn, Beitrag vom 1.Juni 2012 19:07, Bonn.

Dort nachzu lesen.

Sicherlich kann man etwas Werbung machen, aber so ein Forum lebt natürlich auch von Meinungen und Erfahrungen der Mitglieder.
Ich bin demnächst auch mal wieder dort auf dem Wasser und werde mal ein Auge darauf werfen, auch wie die Fänge dort sind.

Eines kann ich jetzt schon versprechen, ich werde keine Werbung machen sondern das schreiben was ich gesehen habe, und das absolut ehrlich.

Bin schon mal auf den angekündigten Bericht in der K&K gespannt. Da wird wieder so eine Lawine losgetreten wie auf Leka, Vega und sonst wo. Was soll nur der ganze Quatsch? Vor Jahren war der Zielfisch Nummer eins der Leng. Jeder kaufte sich eine Ausrüstung zum Angeln in großen Tiefen. Seit ein paar Jahren wird von der Angelindustrie für den Heilbutt geworben, bis der letzte Angler sich auch noch mit den ganzen teuren Gummifischen eingedeckt hat. Was kommt eigentlich danach?

Kann ja jeder machen was er möchte, aber bitte dabei etwas nachdenken...

In diesem Sinne
Petri Heil!
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

Einen extrem positiven Reisebericht zu einem neuen Revier bzw. zu einer neuen Anlage eines Members, der seinen ersten Beitrag im Forum schreibt, nehme ich persoenlich fuer ueberhaupt nicht ernst, sondern ganz im Gegenteil, er macht mich stutzig.

Da warte ich doch lieber, bis da mal einer der "alten Hasen" war, und was er dazu schreibt. Vielleicht sieht dann die heile Welt doch etwas anders aus.


Gruesse, Kormoran
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

Na ja, das mit den "alten Hasen" sollte man nicht so stark bewerten finde ich - spielt nicht zwangsläufig eine Rolle ob man schon x-mal in Norwegen war, oder wie aktiv man in diesem oder anderen Foren ist.

Der Infocharakter ist ja auch nur ein Teil von dem was einen Bericht hier ausmachen kann.

Uneingeschränkt positive Berichte stoßen auch bei mir eher auf Skepsis.
Wobei..... natürlich ist es toll wenn es am Urlaub nichts zu meckern gibt und man muss dann ja auch nichts Negatives konstruieren (wir sind hier ja nicht in der Politik :D).

Ich wiederhole mich, aber tue dies gern: Die Qualität vieler Berichte hier ist wirklich gut und es wird mit manchem Augenzwinkern klasse von Urlaubserlebnissen berichtet und häufig noch mit abwechslungsreichen Fotos ein noch besserer Eindruck vermittelt!
Da kann man eigentlich nur allen danken, die sich soviel Zeit nehmen und Mühe geben - was man hier in einem Jahr lesen kann, könnte man sonst in einem ganzen Leben nicht selbst erleben!
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

Hallo Sven,

Du hast natuerlich recht. Ich haette den Ausdruck "alte Hasen" praezisieren muessen wie bspw. "alte Hasen meines Vertrauens".


Gruesse, Kormoran
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

Da warte ich doch lieber, bis da mal einer der "alten Hasen" war, und was er dazu schreibt. Vielleicht sieht dann die heile Welt doch etwas anders aus.
Schön das Du in deinem folgenden Posting die Sache ein wenig korrigiert hast; nicht immer hat die Anzahl der Postings (hier), was mit der Erfahrung "Norge" zu tun..;<
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

Hallo Leute

Um zu verhindern das mir der Hintern anfängt zu reden gebe ich hier auch meinen Senf dazu:).
Das Gebiet ist mir bestens bekannt und auch ich bevorzuge die Top Secret Adresse die hier genannt wurde.Ich habe schon an etlichen orten in Norwegen geangelt,auch habe ich schon deutlich mehr Fisch an anderen orten als hier gefangen.Das tolle hier war (Betonung liegt auf war,leider ) das es noch nicht so touristisch erschlossen war.Da ich mit Massentourismus überhaupt nicht's am Hut habe und schon gar nicht mit angeln verbinden kann, werd ich mir wohl was anderes suchen müssen.Jedenfalls springen hier einem die Fische von selbst ins Boot und das in Kapitalen größen (allerdings nur wenn man in der richtigen Lodge nächtigt ) und wenn sie nicht filetiert wurden dann springen sie heute noch,ehrlich.

Wurde nicht als Esel vor den Werbekarren einer Loge gespannt,Angebote werden entgegen genommen:lach

Lasst euch nicht für dumm verkaufen,blain
 
Oben