Urlaub in Trondheim

Sarane

Member
Registriert
13 April 2017
Beiträge
9
Alter
35
Hallo Zusammen,

habe hier schon ziemlich viele Threads und Bereiche durchgelesen aber leider nichts zu meinem Problem gefunden. Sie betrifft auch das Angeln nicht unbedingt.. vielleicht deswegen :)

Wir wollen diesen Sommer nach Trondheim zum Strand und ich würde gerne wissen wie das Wetter in Norwegen so spielt? Starke Sonne? Starker Wind? Kaltes Meerwasser? :) Das wär organisatorisch wichtig für mich, z.B. habe ich starken Wind wirklich ungern.. der bläßt den ganzen Sand in das Essen (Snacks, etc.)..
Würde mich über eine paar Erfahrungen und Tipps von euch sehr freuen!

Viele Grüße
 
Willst du baden?
Das Wetter in Norwegen ist eigentlich wie bei uns, kann stabil sein oder auch mal verrückt spielen.
Starker Wind, starke Sonne und kaltes Wasser kann alles sein. Da hilft oft ein Blick aus dem Fenster.
Für dein Essen gibt es da so Brotdosen oder Tüten, bei starker Sonne und Hitze auch Kühlboxen.
So bleibt das Essen Sandfrei.
Von Sandstürmen habe ich in Norwegen noch nichts gehört. :lacher:
 
Das Wetter ist doch wirklich nicht viel besser. Es wird Tage geben an denen du auf jedenfall viel Sonne tanken kannst.. aber es wird auch Tage geben an denen du lieber zuhause bleiben möchtest :) Wenn du am Strand etwas essen oder trinken möchtest kannst du auch immer zu den Restaurants am Strand hingehen.. aber das ist schon etwas peinlich und unhöflich dort sein mitgebrachtes Essen zu verkosten :D.. Auf unseren Strandreisen habe ich bin jetzt immer eine Strandmuschel mitgenommen! Dort wirt dich der Wind und der Sand ganz sicher nicht mehr treffen. Du kannst dich auf www.strandka.de mal darüber informieren und die Vergleiche durchlesen, ich habe den Zack II für meine Familie gekauft und kann ihn dir auch empfehlen :) Wir haben ihn schon 3x mitgenommen und haben uns noch nicht beklaagt!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Lg
 
Hallo, ja die Frage ist etwas unlogisch gestellt, geb ich zu. Aber Whitere hat mich glaub ein wenig verstanden... Danke für die Empfehlung! Die Strandmuscheln sind mir jetzt Neu, kannte die nur für das Freibad und nicht für den Strand, interessant...
Gruß Sarane
 
Wind, Regen, Sonne und co können natürlich sein.
Das Salzwasser wird recht kalt sein, soviel kann man voraussagen.

Man findet aber auch immer windgeschützte Bereiche um keinen Sandsturm im Gesicht zu haben.
 
Oben