•   
  •   

Urlaub in ATlöy

Rubinekk

Active Member
Hallo liebe Angelkollegen,

ich möchte es zum 2.Mal in Norwegen mit angeln probieren und könnte mal paar Tipps gebrauchen...
Das Erste mal durfte ich am Romsdalfjörd erleben, dies war ein sehr schönes Angeln auf Seelachs...Hier war Speedpilken angesagt....Wunderbar...Diesmal wollen wir nach Atlöy auf die Insel es ist ein Stück nordlich vom Sognefjörd...Ich war da noch nie und wollte mich mal im naturköderangeln und etwas schwereren Pilken ausprobieren. Mein Angelhändler des Vertrauens hat mich gut(Basic) ausgerüstet und über die Angelmethoden bin ich auch soweit informiert...

Jetzt suche ich Ortskundige die mir tipps geben können wie und wo ich es am besten probieren sollte. Ich habe ein Boot mit 17 Ps Motor 14 Fuß lang und kein Echolot oder ähnliches...
Was kann ich tun???
Wo bekomm ich Seekarten her???
Kennt jemand ne gute Stelle/ort???

Danke schonmal im Vorraus

Christian

AW: Urlaub in ATlöy

Vielen Dank für die zügige Antwort!!!
Hmm das Ergebniss ist ja nicht gerade zufriedenstellend,bin nach dem Romsdalfjörd ja echt verwöhnt...wird wohl so werden das wir nen ordentlichen Kutter suchen müssen,wenn ich das richtig gelesen habe...
War es denn wirklich so schlecht zu befischen...
Ist es zu tief oder sind zu starke Strömungen...
Auf was muss ich mich einstellen???

Nun gut werden wir mal sehen...
ne Seekarte wäre echt hilfreich

AW: Urlaub in ATlöy

Hallo ihr Lieben,

da muss ich doch glei mal noch was fragen...
Wie sieht es denn vor Atloy mit Heilbutt aus...

habe mal ne Seekarte besorgt und gesehen das es zwar interessante kanten gibt aber in erreichbarer Nähe sind die nur 100 m tief... ein Stückchen weiter geht es dann glei auf 230 m ab, das finde ich sehr interessant.So stellt sich mir diese Frage ob da jemand schonmal erfolgreich war...und ob das mit unserem 17 Fuss und 15 Ps MotorBoot erreichbar ist und ich dann auch lebend zurück komme...
Die Stelle ist zwischen der Insel Tobbeneset und der westseite Atloys Herland, die seestraße ungefähr 3 km in südlicher Richtung...
Ist das machbar und kann man es da mal auf Heilbutt probieren???

Liebe Grüße

Oben