•   
  •   
 
 
 

Unterzieher für Trocki

Ich würde sagen ja. Ich habe den immer mit atmungsaktiver Ski-Unterwäsche kombiniert.
Hatte auf jeden Fall nie einen nassen Rücken. Das will bei mir schon was heißen:a055:
Einige hier haben doch den Typhoon Trocki mit Leicht-Unterzieher. Vielleicht schreiben die mal was zu deren Erfahrung mit dem Teil ?!
 
besonders geil ist ja, dass ich in dem Shop gerade den dritten Typhoon geordert hab weil ich mir bei den beiden anderen gelieferten Grössen nich sicher war(siehe Thread "Trockenanzug"), da wäre es ja schlau gewesen gleich mal den passenden Unterzieher mit zu ordern:a050:
Allerdings dachte ich, dass ich mit meinem Scierra ganz gut aufgestellt bin, nur ist der eben Ärmellos
 
Der Trocki sitzt, Funktionswäsche und der Unterzieher von Typhoon ist bestellt, daher sollte das Gesamtpaket dann passen!!
Leider ist das mit den Füsslingen durch die starke „ Faltenbildung“ in meinen geliebten Lowa jetzt ziemlich unangenehm und würde dauerhaft so wohl nicht funktionieren!!
Gibts da noch einen Tip oder brauch ich tatsächlich noch neue Schuhe???
 
Ich hab im Mai am Nordkap ein niedrigen Temperaturen den 100er ScuberoPro plus eine Lage Funktionswäsche drunter getragen. Hat vollkommen gereicht, fast zu warm. Bei vielen Drills kam ich ganz schön ins Schwitzen. Denke bei warmen Wetter sollte dann nur die Funktionsunterwäsche reichen.
Das doppelte Neopren (Trocki und Unterzieher) fand ich nicht hinderlich.
 
....der Unterzieher von Typhoon war jetzt eine Ausgabe die man verschmerzen kann, die Wahrheit kommt eh aufm Wasser.
Bin "Schuhtechnisch" bisher sehr gut aufgestellt gewesen und muss nun wohl kurz vor los nochmal flink was überlegen:a0155:
 
....der Unterzieher von Typhoon war jetzt eine Ausgabe die man verschmerzen kann, die Wahrheit kommt eh aufm Wasser.
Bin "Schuhtechnisch" bisher sehr gut aufgestellt gewesen und muss nun wohl kurz vor los nochmal flink was überlegen:a0155:
für den sommer reichen eigentlich die billigsten gummistiefel mit ner guten einlegesohle. nimm lieber eine nummer grösser als gedacht sodas du genug platz hast.
 
für den sommer reichen eigentlich die billigsten gummistiefel mit ner guten einlegesohle. nimm lieber eine nummer grösser als gedacht sodas du genug platz hast.

..... es kann auch im Sommer sehr kalt an den Füßchen werden oder machen die Füsslinge am Trocki schon ne Menge aus??
 
ich habe ja den ursuit mit ganz dünnen füsslingen und hatte keine probleme obwohl ich schnell kalte füsse habe. wie gesagt kauf ne nummer grösser sodas du noch zur not ne zeite socke anziehen kannst.
 
oft bekommt man auch kalte füsse weil feuchtigkeit im schuh ist. dann nutzen auch dicke stiefel nichts. ich mache am ende des tages alles raus aus den stiefeln und achte auf trockenheit.
 
an meinem neuen Typhoon sind die Füsslinge auf jeden Fall so dick dass es mit meine Lowa Renegade(das beste was ich zum angeln je an hatte) nicht wirklich funktioniert und auch mit meinen gefütterten Gummistiefeln wird das so nix.
evtl. MUSS ich nochmal flink zu Moritz und mal schauen was auf die Schnelle noch so geht
 
dann sind das warscheinlich gummifüsslinge. wenn du darin schwitzt hast du und andere viel freude.:a055:

.....das wäre übel:a055:, aber ich muss später mal schauen was das für ein Material ist, ich glaub Gummi ist das nicht
 
kann auch neopren sein. ist aber auch nicht feuchrigkeitsdurchlässig................ das ergebniss ist das gleiche:a045:
 
dann sind das warscheinlich gummifüsslinge.
Wenn Du damit die Füßlinge des Typhoon 330 meinst, dann kann ich Dir widersprechen :a010:. Die Füßlinge meines Typhoon 330 sind aus recht dünnem atmungsaktivem Material, dass sich wie Sympathex/Goretex anfühlt.
 
neee nix dick, hhab mich da wohl falsch ausgedrückt!!
ist eben zu viel Material um in meinen üblichen Schuhen klarzukommen
wir hatten ja getelt und da habe ich dir ja gesagt das du grössere schuhe brauchst................ und wie gesagt es reichen billige stiefel ca 1-2 nummern grösser als normal.
 
Mal ein Tipp: Die Ursuit- Unterzieher sind gerade beim Echolotzentrum um 27% im Preis gesenkt. Der Ursuit X-Tex light kostet jetzt " nur" 239,50 Euro. Bei dem Preis habe ich mir den bestellt.


Gruß Jens
 
Oben