•   
  •   
 
 
 

Unterzieher für Trocki

Den Scubabro Pro 100 hab ich auch. Wir hatten im August so um die 12 Grad auf dem Lofoten. Ein zwei Tage war es sonnig. Da musste ich raus aus dem Ding. Ich war wie gekocht. Erst wurde mir fälschlicherweise der 400 ter zugeschickt. Gott sei Dank habe ich den zurückgegeben. Der 100 langt dicke.
Sonst bin ich rund um zufrieden, sehr guter Tragekomfort. Ach so drüber hab ich den Ursuit Easy.
 
Micha ich werde im März für Soroya zum erstenmal Überhaupt einen Unterzieher mit nach Norwegen nehme.
Obwohl ich Berufsbedingt 4 oder 5 davon rumliegen habe.IMG_1150.JPG
Bis jetzt hat mir immer die Funktionsunterwäsche genügt.

Eventuell liegt es daran das ich etwas mehr Brennstoff in den Ofen schiebe:lacher::lacher:
 
Hab mir mal den Scubapro Subtech Pro 100 bestellt. 133€ ist nicht zu teuer. Mal sehen wie der ist.
 
Anzug ist da. XXL passt. Nur an den Schultern recht schmal. Nichts für breite Schultern. Rest fühlt sich top an. Jetzt muss nur noch der Trocki kommen um zu sehen ob es zusammen passt.
 
Ich hätte evtl noch einen erst einen Urlaub getragenen Ursuit Unteranzug in Größe M zu verkaufen.
Der Anzug ist absolut ok,..keine Flecken, Löcher oder sonstiges,...
Handelt sich um den Light in Größe M
 
kram das nochmal hoch hier:
beim Scubaoro Subtech und auch bei anderen hat man dann am Hals und den Ärmeln jeweils doppelt Neopren durch den Trocki, geht das oder ist das unangenehm??
 
Mich persönlich würde das schon stören, Gummi auf Gummi rutscht echt beschissen, bis da der Trocki und der Unterzieher sich richtig anfühlen und nirgendwo mehr zwicken, das dürfte wohl ewig dauern. :a0155:
Dazu kommt , das Gefühl das man gewürgt wird dürfte dabei noch ausgeprägter sein.
 

Dazu kommt , das Gefühl das man gewürgt wird dürfte dabei noch ausgeprägter sein.

die Befürchtung habe ich auch. Bin eben auf der Suche nach einer günstigen Alternative zum Ursuit über den Tread hier gestolpert wo der Scubapro auch empfohlen wurde.
 
Wie gesagt...für den Sommer ist der 100 ter Suptech schon fast zu warm. Der Easy Light ist da etwas dünner. Ich nehme mal beide mit in 14 Tagen und mal schauen wie das Wetter ist. Tragen lassen sich beide gut. Was am Subech besser ist, sind die Bändchen unten an den Füßen. So kann der nicht hochrutschen.
 
Wie gesagt...für den Sommer ist der 100 ter Suptech schon fast zu warm. Der Easy Light ist da etwas dünner. Ich nehme mal beide mit in 14 Tagen und mal schauen wie das Wetter ist. Tragen lassen sich beide gut. Was am Subech besser ist, sind die Bändchen unten an den Füßen. So kann der nicht hochrutschen.

Kenne den Suptech nicht, aber der Ursuit X-Tex Unterzieher hat auch Gummibänder an den Füßen und Daumenschlaufen. Bei mir rutscht er zumindest nicht hoch.

VG
 
Das kann ich bestätigen, der Light und auch beim Heavy sind Bänder am Fuß und Handgelenk eingenäht.
 
OK...evtl. dem Vorbesitzer zum Opfer gefallen. Habe den Ursuit Easy gebraucht gekauft.
 
Ich frage mich bei den ganzen einteiligen Unterziehern nur, ob das zielführend ist, gerade wenn man an dem Trocki eine "Komfort-Klappe" (in Deutsch "Pinkelklappe" :wink: ) hat, denn dann fällt der Vorteil sich im "Fall des Falles" nicht ganz "herausschälen" zu müssen doch wieder weg, oder?:a0155:
Ich habe mir deswegen 2-teilige Funktions-Unterwäsche aus dem Jagd-Bereich gekauft, eine Garnitur für "normale Temperaturen" und eine für richtig kalte Situationen, die kann ich auch beim winterlichen Watfischen auf MeFo an der dänischen Küste unter die Wathose ziehen.
Ich habe mich dabei, wie schon gesagt, im jagdlichen Bereich "bedient" und z.B. für Extrem-Temperaturen mir eine Kombi
aus diesem Troyer https://www.akah.de/unterwaesche/termo-troyer-original-heavy-mit-reissverschluss-gruen-87030005
und dieser langen Unterhose https://www.akah.de/unterwaesche/termo-lange-unterhose-original-heavy-mit-eingriff-gruen-87035005 entschieden.
Beide sind für Temperatur Bereich von plus 5° C bis minus 40°C ausgelegt und halten hervorragend warm!:a020::a020:
 
Moin.....
habe bei meinen Trocki/Ursit diesen als Unterzieher (Ursit X-Tex Light Finnfill)
+ Merino Unterwäsche zum Skrei fischen :a020: im Sommer nur Merinounterwäsche..
Bei Bedarf noch ne Schicht atmungsaktive Wäsche...
 
Nee...sowohl der Subtech als auch der Ursuit Unterzieher haben Reißverschlüsse in beide Richtungen.Da brauchst dich aus nix rausschälen
 
Ich habe mir für meinen RDS einen https://www.revolutionrace.de/funkt...aky-balaclava-baselayer-mens-arctic-camo.html gekauft und dann noch bei Fischdeals einen Gamakatsu Unterzieher. Hatte den jetzt vom 31.-05.06. an und brauchte am Ende, bei 4-8 Grad, neben den beiden noch 4 Aldi/LIDL Funktionsshirts. Bei wärmeren Temperaturen sollte die beiden aber auch reichen. Der Nachteil ist das man viel anziehen muss. Der Vorteil ist, dass man sich den Temperaturen anpassen kann. Als es die ersten Tage noch wärmer war, habe ich z.B. auch mal ohne den Gamakatsu gefischt, bzw. nur mit 2 oder 3 Funktionsshirts über der Balaclava und unter dem Gamakatsu.

Was mich btw. gestört hat waren die Daumenlöcher bei den Unterziehern. Ich habe die Ärmel immer aufgekrempelt, da ich die Unterzieher nicht länger als die Armmanschetten haben wollte. Sonst werden die nass z.B. kommen mit dem Fisch in Berührung. Da würde ich lieber kürzere Ärmel nehmen, die ohne Umkrempeln unter de Manschetten bleiben.
 
Hat jemand noch einen heißen Tip oder Erfahrung für ein atmungsaktives Fleece Oberteil als letzte Schicht unter dem Trocki?
Da mein Scierra Unterzieher Ärmelos ist, bräuchte ich da noch was über dem Funktionsshirt, am besten ohne hohen Kragen so dass nicht viel stört unter dem Neoprenkragen vom Trocki.
 
Moin speedho,
fourth element ARCTIC 2er Set
das gibt es auch einzeln ist super, ich habe davon den Einteiler

...Danke für den Tip. Sicher gut aber der Preis ist auch eine Ansage!!!
Da gibts doch sicher auch eine günstigere Alternative als letzte Schicht!??
 
Hallo Holger,
ich habe DIESEN hier:

Ist der Standart-Unterzieher vom Typhoon. Positiv finde ich den 2-Wege-Reißverschluss und die Ärmel- / Fußschlaufen.
Da zieht sich beim Trocki anziehen nix weg.
Der Preis... ich habe den vor 1 Jahr für ~40€ bekommen.

Gruß,
Volker
 
Oben