•   
  •   
 
 
 

Unterschied Tailwalk Elan Wide Power 71 BL zum Plus Model

Fe2016

Stammnaffe
Registriert
17 Februar 2016
Beiträge
76
Ort
Oberfranken
Hallo Zusammen,

was sind die Unterschiede zwischen dem Plus Modell der Elan Wide Power und der "normalen" Elan Wide Power, außer der größeren Schnurfassung von 60 Metern und der Anzahl der Kugellager?:a0155:

Bringt die höhere Anzahl an Kugellagern eine verbesserte Laufeigenschaften? Bzw. wo sind die 6 weiteren Kugellager verbaut?
Habe bei einigen Kommentaren zu der Elan Wide Power 71 BL gelesen, dass ein quietschen Auftritt, ist dies beim Plus - Modell nicht der Fall?

Wann lohnt es sich eurer Meinung nach das Plus Model zuzulegen und wann reicht die normale Variante?

Vielen Dank bereits.
Gruß Felix
 
Die "Plus" gibt es (wohl) nur mit Doppelkurbel, die "Normale" degegen alternativ auch mit Powerknob.
Größere Spule bei der Plus hast Du ja schon geschrieben.
Ich habe zwei von der Plus und da quietscht absolut nichts!
 
Das es bei der Tailwalk Elan Widepower quietscht hab ich weder gesehen noch von anderen Leuten gehört. Hatte mittlerweile rund 30 dieser Rollen in verschiedenen Varianten auf dem Tisch.
Unterschiede wurden bereits genannt wobei es die Plus auch mit Powerhandle gibt.
Aktuell für Norwegen interessant sind:

Elan Wide Power 71BL / BR bzw. L/R
Elan Wide Power Plus BL/BR bzw. L/R
Elan Wide Power 71BL/BR10th Anniversary
Elan Superwidepower

Für die Freunde des ganz leichten fischens gibts noch die
Elan PG81 L/R

L und R sollte klar sein. B steht für Powerhandle.
 
Danke für eure Antworten!
Wo kann man die Elan Wide Power Plus mit Powerhandle kaufen? auf Digitaka bzw. Nippon konnte ich sie nicht finden!

Gruß Felix
 
Danke für eure Antworten!
Wo kann man die Elan Wide Power Plus mit Powerhandle kaufen? auf Digitaka bzw. Nippon konnte ich sie nicht finden!

Gruß Felix

Aktuell schwer zu bekommen. Frag mal bei Bass.jp per Email an. Da hat ein Freund von mir seine im November bestellt.
 
Alternativ bei Angelandi für paar € ein Powerhandle bestellen.
 
18.000 bei DIGITAKA, Versandkostenfrei. (149 €)
Seahawk Powerhandle aus Korea incl. Versand für 20 € oder 25 € je nach Ausführung (Ebay)
 
Sind doch alle gleich die Rollen. Taiwalk,Komodo,WFT,Banax.
 
Wenn es Dir hilft. Ich habe die plus.
Schnur ist draufgegangen:
YGK Ultra Jigman PE2,5 40 lbs 350 m
 
Wow, auf die Plus passt ja dann echt einiges drauf und wie Tobsen2000 schon gesagt hat da reicht anscheinend die normale 71 BL völlig aus!
Aber schade das die Elan Wide Power 10th Anniversary Limited 71 BL nicht mehr erhältich ist...
Mit dem dass die höhere Anzahl an Kugellagern keinen großen Einfluss bzw. Verbesserungen mit sich bringt werd ich vermutlich die Normale Elan Wide Power nehmen.
 
Auf die normale Widepower 71BL passen 300m YGK WX8 Ultrajigman Pe 2,0 was mir selbst auf Skrei und Butt in Tiefen bis 160m völlig gereicht hat. Die normale Widepower ist ein Auslaufmodell. Wird einem zum Teil schon für 120€ Netto hinterher geworfen. Die zusätzlichen Lager brauchts in Norwegen meiner Meinung nach nicht.
 
Vielen Dank für die Antworten!:a020:
Habe soeben die Elan Wide Power 71BL bei Digitaka bestellt!

Habt ihr Empfehlungen/Tipps was ich vor dem ersten Angeln alles einstellen/ölen oder eventuell auch austauschen sollte, um mögliche negative Folgen zu vermeiden?
 
Oben