•   
  •   
 
 
 

Unterschied Int. Nevercrack zur "normalen"

Flyfisher

Well-Known Member
Registriert
16 Oktober 2005
Beiträge
55
Alter
59
Ort
Hilden
Website
www.dart-tigers.de.tl
Hallo zusammen,

gibt es außer den verwendeten Komponenten noch weitere Unterschiede zwischen der International Nevercrack Fjordspin und der "normalen" Nevercrack Fjordspin?

Der Blank dürfte doch der gleiche sein, oder?

Ich suche immer noch ein Weihnachtsgeschenk für mich :D

Gruß
Volker
 
Meines Wissens ist die International aus hochwertigerer (blödes Wort;)) Kohlefaser hergestellt und das Material der Spitze geht nicht nur in den Blank über sondern umschliesst den ganzen Blank als hauchdünne Lage.

Dadurch wird die Stabilität nochmals erhöht.

Vom Edlen Aussehen der International (Goldene Ringe) mal abgesehen, finde ich auch das die International Never Crack bei Norwegenanglern zuwenig Beachtung findet.:]
 
Für mich zumindest stimmt das nicht! Ich habe nämlich die International Never Crack Jig & Pilk (Länge 2,70 m und WG 50 bis 190 Gramm) und finde sie eigentlich ganz klasse, nur dass der Blank ab Gewichten von 150 Gramm für meinen Geschmack im Spitzenteil schon ein Stückerl zu weich ist, insofern ist die WG-Angabe in meinen Augen etwas übertrieben. Ansonsten wie gesagt prima Rute.

Aber das beantwortet wohl nicht Deine Frage, Flyfisher!? ;)

Die International Never Crack-Serie ist deutlich aufwendiger verarbeitet als die ältere Never Crack-Serie und mit deutlich edleren Komponenten bestückt (Rollenhalter Fuji DPS Gold; ein handschmeichelnder sehr schöner Korkgriff (bis auf das Modell Fjordspin); Titanium-Nitrit-Ringe mit Echtgoldauflage; die Ringe (???) bzw. der Leitring ist zusätzlich unterwickelt, mehrfarbige Zierwicklungen...). :baby: :baby: :baby:

Ob sich der Blank aber tatsächlich von dem der "normalen" Never Crack unterscheidet, weiß ich nicht! :?

Gruß
Tom
 
Danke für eure Anregungen. Ich habe mir heute mal beide Modelle live angesehen. Dieses ganze Goldgedöns bei der Int. Nevercrack war mir doch eine Spur "too much". Ich will damit angeln und nicht auf den Laufsteg.:D

Ich habe mich für die normale Version (2,4 m 100-400 g) entschieden, weil ich damit bei Bedarf auch mit einer Stationärrolle angeln kann. Außerdem hat es beim Biegetest verdächtig geknackt bei der Int. Nevercrack. Für den Preisunterschied zur "Juweliersausführung" kaufe ich mir lieber noch sinnvolles Zubehör dazu. :<-

Der Praxistest folgt Mitte Juni :]

Gruß
Volker
 
Hallo,

eine gute Wahl. Die Rute habe ich auch seit 2 Jahren. Sehr solide.

Gruss

Frank
 
Hallo Frank,

danke für Deine Bestätigung. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Rute im Drill anfühlt. Ich werde auf jeden Fall einen kleinen Erfahrungsbericht hier im Forum hinterlassen. Ich zähle schon die Tage bis es losgeht...

Gruß
Volker
 
Oben