untermaßige & nun?????

Dani98

Stammnaffe
Registriert
13 Mai 2004
Beiträge
204
Ort
Dresden
Hallöchen! Mal `ne Frage (event. hat ja einer von euch`nen Trick 17 auf Lager..) ;)

Wir haben beim Naturköderangeln in tieferen Regionen dieses Jahr sehr viele kleinere Lumb gefangen (nerv X( > aber ich kurbel doch gerne mal bischen..)

Eigentl. wollten wir die Fische a.g. der Größe wieder zurücksetzen => nur ist das ja bischen sinnlos wenn der Magen aufgebläht schon im Maul hängt...

Ich habe ja sogar versucht richtig langsam zu kurbeln, mit paar Stops > als ich merkte das das bloß `n kleiner ist... => aber nee, das hilft auch nix => die schaffen den Druckausgleich einfach nicht....

Hat jemand von euch `ne zündende Idee?

Gruß D.
 
Moin Dani,
Trick 17a wäre ohne Haken angeln… :D
Trick 17b wäre dran lassen und als Köder verwenden… X(
Trick 17c wäre Ort wechseln um die Kinderstube zu schützen 8)
…vielleicht gibt es ja aber tatsächlich ein Patentrezept

Gruß aus HH

Udo
 
Genau Bitti :D

Große und größte Haken und entsprechende Köder. Man fängt zwar weniger, dafür aber zwangsläufig größer.
Das Genuggel der Kleinen lockt meißt die Großen.


Ansonsten 17c
 
Ich denke es ist das sinvollste größere Haken und dementsprechend auch größere Naturköder zu nehmen. Im die kleinen ganz vom beissen abzuhalten nehmen einige sogar ganze köhler in guten Küchengrößen als Köder... und fangen richtig großen fisch ;)
oder wie udo schon sagt... ort wechseln... das dürfte aber um z.B. hitra schwierig werden, weil es da einfach lumbverseucht ist und überall die kleinen zu finden sind :(
 
Kann mein Vorredner nur beipflichten: Größere Haken,so ist weit gehends weniger mit umtermaßigen!
 
... 17e (oder schon f): Dekompressionskammer auf dem Boot.
Ist alles nur eine Frage des Geldes. ;)

... ansonsten einfach wieder rein, da freuen sich die Möwen. :--
 
Zum Thema einfach wieder rein... wir haben dieses JAhr vor Titran auch einen Lumb wieder reingeschmissen und dachten uns, den hohlen sich die Möwen... schiet watt... ein Basstölpel stürzte sich direkt vor unserem Boot ins Wasser und fing an, den Lumb zu traktieren... irgendwann hat er aufgegeben und der Lumb trieb so dahin... unbeachtet von allen Seevögeln...

P.s. Trick 17f: Mund zu Mund beatmung... dabei den Fisch soweit unter druck setzen, das sich die Schwimmblase zurück dehnt und danach den Fisch fix wieder ins Wasser.... Aber bitte darauf achten, das der Lumb nicht platzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben