• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Unterlagen für SBF-SeeKurs-Bootsführerschein 40,00 €

Würde ich gerne nehmen.Grüße

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Mal eine Frage mit was für einen Kostenaufwand muss ich rechnen um den Schein zu machen und wieviele Stunden muss man machen? Gruss

Praxisstunden sind keine Pflicht stand Januar 2016. Wir haben unseren theoriekurs bei der vhs gemacht. Die haben uns empfohlen 2 Stunden zu machen am besten an 2 separaten Tagen prägt sich besser ein als alles an einem Tag.

Gruß René

Sorry ossipeter für das offtopic

Alles klar , Danke für die Information.

Praxisstunden sind keine Pflicht stand Januar 2016. Wir haben unseren theoriekurs bei der vhs gemacht. Die haben uns empfohlen 2 Stunden zu machen am besten an 2 separaten Tagen prägt sich besser ein als alles an einem Tag.

Gruß René

Sorry ossipeter für das offtopic

Stimmt war eine Empfehlung der Fahrschule. Sollte man auch annehmen wenn man nicht fit im Bootsfahren ist.

Preis um die 500 € Stunden muß man soweit ich weiß 3 std. als Pflicht nehmen.

Kostet hier 320€ all in. Fahrstunden sind nicht verpflichtend, vorab eine Runde zu drehen ist aber zu empfehlen, damit man vorbereitet ist auf das was in der Prüfung auf einen zukommt.

Also es gibt keine Pflicht, wir haben die Theorie und 4 Stunden auf dem Boot verbracht.
Theorie wäre überflüssig gewesen, gelernt haben wir nur die SBF APP. Aber die Stunden auf die Boot fanden wir schon gut.

Oben