Unterkunft mit Boot privat buchen - Sammlung

tincatinca

Stammnaffe
In den kommenden Jahren stehen Familienurlaube (Kinder im Grundschulalter) in Norwegen an.
Dabei spielt das Angeln nicht die absolute Hauptrolle, jedoch sollte bei der Unterkunft (mind. 2 Schlafzimmer) ein Boot (18 Fuß / 30 PS aufwärts) dabei/zubuchbar sein.
Zudem sollte die Umgebung "schön" sein.

Die Anreise wird wohl mit dem Auto erfolgen, falls weit im Norden, wird geflogen (plus Leihauto).
Von Süd - Nord ist alles möglich.

Über Links zu privaten Vermietern, wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt, freue ich mich.

Daher... schießt los!

Moin,
ich war jetzt 2 mal mit einer guided tour im nothaugen fiske camp . Ist ca 3h fahrtzeit vom Flughafen Trondheim, ca 1.5h vom Flughafen Kristiansund wenn man mit der Fähre pech hat und sie einem vor der Nase weg fährt, ansonsten sind es eher 1h. Vom Flughafen Oslo dauert es ca 10h, abhängig, wieviel pausen man macht

Nächstes Jahr hab ich das für meine Frau und mich gebucht, Wie bei Dir, soll dann angeln nicht nummer 1 sein sondern stundenweise oder hier und da mal passieren. Das Camp ist schön gelegen, das ist mein Geschmack, der Manager, Hans Kristian macht mir einen sehr netten Eindruck, sowohl von der email konversation als auch dann als ich mit ihm persönlich vor Ort gesprochen habe. Das Camp selber, es ist in meinen Augen keine Abwirtschaftung sondern es wurde von letztem Jahr auf dieses Jahr investiert und ein schöner trockenraum gebaut, dieses Jahr als ich oben war, wurde eine tankstelle gebaut, war aber zu unserer Abreise noch nicht fertig. Bis nächstes Jahr sollen 2-3 neue Häuser ffertig gebaut werden sowie ein kleiner Angelshop, der zu mindest grösser ist wie die kleine Ecke, die bis jetzt da war.

Moin,
ich würde ehr über Reiseanbieter wie DanCenter, Novasol, interchalet u.s.w. suchen.
Da hat man eine riesen Auswahl an schönen Ferienhäusern und man kann gut selektieren, wieviel Schlafzimmer, mit Boot oder ohne und das zu günstigen Preisen.

Moin,
ich würde ehr über Reiseanbieter wie DanCenter, Novasol, interchalet u.s.w. suchen.
Da hat man eine riesen Auswahl an schönen Ferienhäusern und man kann gut selektieren, wieviel Schlafzimmer, mit Boot oder ohne und das zu günstigen Preisen.

Danke für den Hinweis, auch bezüglich des Filterns.
Ich bin mir gerade in Corona-Zeiten ebenso der Vorzüge gewerblicher Anbieter bewusst. Trotzdem sind private Anbieter in meinen Augen eine echte Alternative, noch dazu wenn es kein reiner Angelurlaub ist.

Meine Empfehlung mit Filter wäre FINN.no, da findet man auch alles. 😉

Danke für den Hinweis, auch bezüglich des Filterns.
Ich bin mir gerade in Corona-Zeiten ebenso der Vorzüge gewerblicher Anbieter bewusst. Trotzdem sind private Anbieter in meinen Augen eine echte Alternative, noch dazu wenn es kein reiner Angelurlaub ist.
Ob nun privater Anbieter oder Novasol, Dancenter, Interchalet usw. macht nur eventuell beim Preis einen Unterschied.
Viele Vermieter wechseln auch zwischen der eigenen Vermietung und der Vermietung über einen Vermittler.,
je nach dem wie gut sie das Objekt selber vermarktet bekommen.
Es gibt auch Vermieter die bieten ein Ferienhaus über einen Vermittler an und ein anderes Ferienhaus wird direkt vermarktet.
Von Lage und Ausstattung ist es also völlig egal wo Du buchst, gerade wenn es kein reiner Angelurlaub werden soll.

Hier mal ein link zu zwei Ferienhäuser in landschaftlich sehr schöner Lage, 2021 noch bei Interchalet FJS282 und FJS281,
da hast Du dann die Beschreibung und die Bewertungen.
Ab 2022 wird direkt vermietet, ich würde das weiße Haus empfehlen ist direkt da wo die Boote liegen.
Alles sehr sauber, Vermieterin spricht deutsch, war 2021 noch nicht registriert, wurde aber von mir darauf hingewiesen, müsste man für 2022 erfragen.
Zum Angeln kann ich Dir selber nichts sagen (war ein Wanderurlaub) aber unsere Vorgänger hatten laut Hüttenbuch sehr gut gefangen, vor allem große Leng.

Aber nochmal, Du kannst auch ohne weiteres direkt bei Interchalet, Dancenter oder Novasol buchen, hat den Vorteil einer verbindlichen Beschreibung.
Vor allem Du hast hunderte Ferienhäuser zur Auswahl
AGB von Interchalet in Corona-Zeiten sehr kundenorientiert, Dancenter noch ok, Novasol konnte man vergessen.

VG

Ich fahre seit Anfang des Jahrtausends mit meiner Familie privat nach Fjordnorwegen. Bei den meisten Vermietern bin ich mir aber nicht sicher ob sie registriert sind, könnte ja wichtig sein.

Die von MrFloppy benannten Trollhytten sind es jeden Falls und von der Ausstattung, Lage und Ausflugsmöglichkeiten sehr empfehlenswert.

Wir fahren seit 2014 mit den Kindern nach Syvde. Tolle Häuser, gute Boote (Øjen 530 mit 30ps) und geschützte Lage ohne Ausfalltag.
Rundum gute Möglichkeiten, die Zeit ohne angeln zu verbringen - Jenny hat viele Tipps parat.
www.fjordhytter.com
Hallo Mr. Floppy,

fjordhytter wäre für mich auch interessant. Wie weit muss man dort fahren, um zu guten Spots zu kommen? Erwarte keine Riesenfische, und möchte möglichst leicht angeln. So Pilker bis 100 Gramm maximal dachte ich. Wollen Mitte Juni fahren. War erst einmal in Norwegen am Hjorundfjord und bin nicht so sehr Erfahren im Umgang mit Booten. War ziemlich weit hinten im Fjord und das war mit dem Boot ok für mich. Und man war schnell wieder drin. Fahre auch mit Freundin, daher kann ich nicht den ganzen Tag angeln aber täglich 1-2 Stunden raus dürfte gehen.
Beste Grüße

Kaufi

Hallo Mr. Floppy,

fjordhytter wäre für mich auch interessant. Wie weit muss man dort fahren, um zu guten Spots zu kommen? Erwarte keine Riesenfische, und möchte möglichst leicht angeln. So Pilker bis 100 Gramm maximal dachte ich. Wollen Mitte Juni fahren. War erst einmal in Norwegen am Hjorundfjord und bin nicht so sehr Erfahren im Umgang mit Booten. War ziemlich weit hinten im Fjord und das war mit dem Boot ok für mich. Und man war schnell wieder drin. Fahre auch mit Freundin, daher kann ich nicht den ganzen Tag angeln aber täglich 1-2 Stunden raus dürfte gehen.
Beste Grüße

Kaufi
Wenn es um das möglichst leicht angeln geht:
War noch nicht am Syvdefjord aber schon mehrmals am Syltefjord (Nachbarfjord).
Mit Pilker von ca.125g oder Bleikopf ca.80g mit Gummifisch (Wichtig: Haken mit Makrelenfetzen garniert) haben wir Wassertiefen von ca. 70-80m erreicht,
Leng zwischen 70-80cm war damit kein Problem, die waren genau in der Wassertiefe zu finden.

Wenn es noch leichter sein soll, pack Dir ein paar Wobbler ein, zum Beispiel Rapala Deep Tail Dancer und auch Wobbler die in 2-4m Wassertiefe laufen
und schlepp die abends an den Kanten lang, Pollack und Dorsch sollte damit gut zu fangen sein.
Bei uns im Fjord waren die Köhler bis weit hinten im Fjord, war aber auch August, Juni kann ich nichts zu sagen.
Wurden mit Pilker von 100g aber auch mit Meerforellenblinker von ca. 25 g gefangen, waren in allen Wassertiefen anzutreffen.

Wenn es um das möglichst leicht angeln geht:
War noch nicht am Syvdefjord aber schon mehrmals am Syltefjord (Nachbarfjord).
Mit Pilker von ca.125g oder Bleikopf ca.80g mit Gummifisch (Wichtig: Haken mit Makrelenfetzen garniert) haben wir Wassertiefen von ca. 70-80m erreicht,
Leng zwischen 70-80cm war damit kein Problem, die waren genau in der Wassertiefe zu finden.

Wenn es noch leichter sein soll, pack Dir ein paar Wobbler ein, zum Beispiel Rapala Deep Tail Dancer und auch Wobbler die in 2-4m Wassertiefe laufen
und schlepp die abends an den Kanten lang, Pollack und Dorsch sollte damit gut zu fangen sein.
Bei uns im Fjord waren die Köhler bis weit hinten im Fjord, war aber auch August, Juni kann ich nichts zu sagen.
Wurden mit Pilker von 100g aber auch mit Meerforellenblinker von ca. 25 g gefangen, waren in allen Wassertiefen anzutreffen.
Vielen Dank für den Tipp. Das hört sich doch gut an. Hast du vielleicht aus eigener Erfahrung auch einen Tipp für eine schöne Unterkunft am Syltefjord?

Vielen Dank für den Tipp. Das hört sich doch gut an. Hast du vielleicht aus eigener Erfahrung auch einen Tipp für eine schöne Unterkunft am Syltefjord?
Hier die Unterkunft, ist aber fast immer ausgebucht.

Und hier der Bericht, sind auch die Montagen zu erkennen.

Danke Zander67. Das wäre genau mein Ding. Aber das Haus ist - wie vermutet - bereits ausgebucht. Bin aber schon in Kontakt mit Fjordhytter, vielleicht klappt es ja dort.

Oben