Unterbau für Räucherofen

Matu

uer fiske
Registriert
5 September 2009
Beiträge
6.666
Alter
56
Ort
Doppeldorf
Hallo Leute,
hier mal meine Geschichte, die richtig hätte ins Auge gehen können.
Die Rede ist davon:
IMG_5351.comp.jpg

An einer versteckten Stelle lag die Gasleitung an der Feuerstelle an, was ich gar nicht auf dem Schirm hatte.
Im Hinterkopf war eine Silikonleitung und ein Ofen, der max. 100°C warm wird, ...falsch gedacht! :eek1:

IMG_5362.comp.jpg

Lange wäre das nicht mehr ohne Folgeschäden abgelaufen.

IMG_5364.comp.jpg

Also nicht lange überlegen, da muss ein richtiger Rolltisch für meine Terrasse her, der die Flasche aufnimmt und eine ordentliche und sichere Gasanbindung garantiert.
Die "Haubenfüllung" besteht aus 2x 21er Sperrholzplatten.

IMG_5353.comp.jpg

IMG_5355.comp.jpg

IMG_5356.comp.jpg

Wichtigste Baustelle ist statt der Camping-Kochstelle eine feste Brennstelle zu schaffen, damit nichts mehr "anbrennen" kann.

IMG_5357.comp.jpg

Die V2A-Bleche (1,5 mm) habe ich mir in der Firma anfertigen lassen, ...die machen das im Schlaf.

IMG_5366.comp.jpg

Hier nun das Ergebnis, ...

IMG_5371.comp.jpg

...ich hoffe, es gefällt und findet Nachahmer.

IMG_5370.comp.jpg

PS: Das "Gefährt" wiegt ordentlich, ...20kg sind es ohne Gasflasche bestimmt. Somit kann da auch nichts umkippen, eher rollt der Unterbau los. :a020:
 
Hey Matu, schöne Arbeit! Nicht auszudenken, wenn dir 10 kg Propangas um die Ohren fliegen.
 
Hey Matu, schöne Arbeit! Nicht auszudenken, wenn dir 10 kg Propangas um die Ohren fliegen.
Deshalb bin ich jetzt auf 5 kg umgestiegen, dann wird's nur halb so schlimm. :biglaugh:

Jetzt kann ich ja frotzeln, ...als ich das sah, wurde mir ganz anders. :eek1:
 
Das kann ich mir gut vorstellen, wenn der "Kupferbolzen" aus dem Buchse rutscht...
 
Deshalb bin ich auf Elektro umgestiegen ( und übrigens sehr zufrieden), aber so einen Untertisch mache ich mir trotzdem. :a055:
Na dann noch ein paar Details:
- Holzleisten sind aus Buche (15x 700x60x10)
- V2A-Blech ist 1,5 mm stark
- alle Bolzen, Schrauben, Scheiben und sogar die Hutmutter aus A2
- Die Möbelrollen können pro Stück 40 kg ab
...soll ja alles den Winter überleben und nach Möglichkeit derer viele. :biglaugh:

PS: Materialwert liegt bei 180 EUR + 8 Stunden Arbeit
 
Schöne Arbeit der Tisch.!
Und Rückenfreundliche Arbeitshöhe.
 
Moin Bernd,

klasse Ergebnis. Sag mal wächst da Hanf an deiner Terasse? :eek1::lacher:

Gruß
Björn
 
Kleiner Schelm, schon mal was von Space Caks gehört, auch im Teee sehr angenehm......:19:
Nee. Na wie auch immer, das Zeug hat sich selbst ausgesät und macht die Ecke etwas grüner. In den nächsten Wochen wird da gepflastert, dann sind die eh weg.

PS: Will den einer haben oder warum ist der so wichtig? :lacher:
PPS: Musste googeln, ...Space Cakes. Naja, ...Kekse allgemein mag ich eigentlich. :biglaugh:
 
Oben