Unserer Angeltourn Fröya-Tritan 29.4-6.5.05

schlimpi07

Stammnaffe
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
216
Alter
63
Ort
Altena
;< Norwegen Reisebericht Fröya-Tritan

Autos beladen und los geht’s!Richtung Norden und immer gerade aus.
Wir waren 9 Personen von 44 bis 70 Jahre alt und alle heiß auf die kommende Woche.
In Kiel angekommen warten auf Fähre,und fachsimpeln mit anderen Norgefahren.
Wir wurden noch mehr Norgekrank!.
Auf der Fähre das ganze Programm und Ankunft in Oslo,das schlechte gewissen stieg auf.
ZOLL
Gute Miene aufgesetzt und los.
Und es kommt wie es kommen musste, unser Frachtwagen wurde herausgepickt.
Morning und links ranfahren.
Haben sie Bier dabei?Jo -Wieviel -genug- aha- bitte aussteigen -Laderaum öffnen -sieben Kolegen eilen zurück zum Zoll -wir packen einen Teil aus -jetzt neun personen und zwei zöllner -dann Stroh Rum 80 % für Tee gefunden- was ist das – MEDIZIN -alle lachen-zöllner rechnen in gedanken -dann- sie können einpacken,gute FAHRT-PUHHHH -
und nichts wie weg.Norweger sind doch Engel.
Die weitere fahrt verlief reibungslos.
Am Hitra Service Center dann, WO BLEIBT IHR DENN???
Wieso!!!,Wir haben euch gestern schon erwartet.
Schauen uns alle ungläubig an.Wechseltag ist Freitag und nicht Samstag.AHA!!!
Wir unsere Unterlagen vorgelegt ,alles richtig.Unser Reiseveranstalter hatte den Fehler begangen mit dem Wechseltag.Ein Tag schon mal flöten gegangen..Endlich am Haus begrüßung mit Liv und Finn
Ich zeige euch eure Boote. OK
Und dann das!Wir hatten 3 mal 30 PS Boote bestellt mit3mal Echolot bekamen aber nur ein 25 PS und zwei mit 15 PS und nur ein Echolot!!!Soviel zu unserem DEALER.
Die stimmung ist gedrückt,auspacken und alles verstauen und verdauen.PROST.
Jetzt geht es uns wieder besser,angelzeug fertig gestellt und gegenseitig verrückt gemacht.Sooolche Fische werden wir morgen fangen!!! :>>
Morgens, der Wind hatte aufgefrischt, wir los,im Angelrevier ellenlange Dühnung.Wir fingen unsere ersten Fische(kleine Lump Leng Dorsch)alles OK oder nicht!!!Zwei meiner Besatzung waren plötzlich grün im Gesicht und fütterten die Fische,in den anderen Booten ähnlich.Nach vier stunden“ erbahmung“ und zurück in den Hafen,ich glaube, ich habe Leben gerettet.Hi-Hi.aber es kann jeden teffen.Wir sind dann wieder los.
Der 2 tag ein voller erfolg,Wetter gut Fische gut!Große Lumpen mittlere Dorsche bis 4kg und Lengs bis 70 cm ich sag nur Petri Heil.
Der3 Tag.Ausfaht mit der Frigg 2 : Wir gehen mit 9 Mann an Bord und Petter sagt kommen noch drei Schweden an Bord.Die Fischgründe erreicht und los geht’s.
Mächtig Drifft also 750 gr Pilker drann.Und es klappt Seelachse an den Beifängern ein Schwede fängt einen Seeteufel ca 2kg.Die Schweden angeln zu leicht,und kommen pausenlos mit ihren Zeug in unsere Schnüre.Wir sind schon genervt vom vielen auseinanderbasteln.
Aber Fische werden auch noch gefangen.Dorsche bis 9kg und zwei große Rotbarsche als Doublette.
Ich habe jetzt einen dicken Fisch an der Angel,pumpen und kurbeln ächts,dann knallt meine neue SUMA LH durch,mächtige Perücke und nichts geht mehr.FISCH WEG und dummes Gesicht gemacht. ;(
Jetzt dreht die Rolle nicht mal mehr den 750 gr Pilker ohne durchzuratten hoch.
Wieder umbastelln und weiter angeln.So haben wir dann noch einige Fische gefangen.
Im Hafen hat Petter wohl eingesehen das 12 Mann bei dem Wetter zuviel waren und wir zuviel basteln mussten.Wollte er nur 60 € statt 75€ das war fair.Wir hatten noch eine zweite fahrt für Donnerstag gebucht,können diese aber nicht machen weil wir ja nun Freitag abreisen müssen.
Zuviel Stress Fische sauber machen,einfrieren hätte auch nicht mehr gefunzt und dann alles einpacken.
Haben mit Petter regelung gefunden.
Der 4 tag Angeln vom Boot, zuviel wind ein paar kleine Fische gefangen und zurück ins warme.
Im Nebenhaus waren Taucher die haben uns gezeigt was GEHT:Jakobsmuscheln,Schollen,kleine Heilbutts,Seeteufelund Dorsch und das alles in der Hafeneinfahrt auf 20 meter mit Harpune.Staune man und Söhne.
Dann sagten sie noch draußen sei eine Orkafamilie mindesten 6 Tiere,wir haben sie gesucht aber leider nicht gesehen!So haben wir in meinen Geburstag hineingefeiert. :}
Letzter Tag vor Ort.
Schädelbrummen und dauerregen mit wind,da wir ja nur bis zum Mittag angeln wollten und dann packen mussten,haben wir alles trocken verpackt,allso kein Fisch.
Die mittlerweise zu Kollegen gewordenen Nachbarn fuhren noch mal am Nachmittag bei besser Wetter,mit recht gutem Ergebnis Leng Dorsch und Lump.
So jetzt wisst ihr bescheit über schlimpis Tour.
Die Heimreise hat wunderbar geklappt,und es wurde schon wieder für nächstes Jahr oder im Herbst geplant.
Dann hoffentlich wieder Besser!!!


Es grüßt euch Jörg aus dem Sauerland :--
 
moin, "nachbar" schlimpi,
danke für deinen bericht. immer wieder schön zu lesen, was da alles so passiert, angefangen von der hinfahrt bis zum schluss.
ist denn so eine ausfahrt mit dem kutter mit weniger leuten zu empfehlen?
bin gespannt auf evtl. einige fotos.
 
Die ausfahrt sollte man auf jeden fall machen,9 Pers optimal und die changs für große Fische. gruß schlimpi
 
hallo!

oha, mit dem stroh 80 habt ihr aber mehr glück als verstand gehabt. die einfuhr von getränken mit mehr als 60 vol % alkohol ist strafbar und ihr habt damit gegen das betäubungsmittelgesetz verstoßen. ihr habt sehr viel glück gehabt, daß sie euch nicht gleich zurückgeschickt haben. ihr hättet genauso gut heroin schmuggeln können, damit hättet ihr das gleiche delikt begangen. 8o

das ist jetzt echt kein scherz von mir, ihr solltet sowas in zukunft lassen.
 
Dem kann ich nur beipflichten. Hier im Forum gibt es genügend Links zu den entsprechenden Seiten. Außerdem dürfte hinlänglich bekannt sein, das in gesamt Skandinavien Alkohol ein Spezialthema ist.

Ihr hattet wirklich das Glück, das der Zöllner vermutlich echt nicht wußte was das war oder absolut seinen Supertag hatte.

Im übrigen ein schöner Bericht, in dem jetzt vielleicht noch ein paar Fotos fehlen. ;<
 
Wiedermal ein Super-Bericht und die sehnsucht wird größer.....
 
Das schaut ja richtig gut aus. ;< :)
 
auch von mir, lob für den bericht!!!
bilder könnten aber ruhig mehr sein ;< ;< ;<
 
Oben