Unsere erste Meterleng

Robert

Well-Known Member
Registriert
26 November 2003
Beiträge
2.222
Ort
Baden HD
So, hab heute die Bilder geholt.
Hab mir in den Kopf gesetzt einen Leng jenseits der Metermarke zu fangen, was mir in diesem Urlaub geglückt ist.
War 1,09 m lang und 8,1 Kg schwer, ziemlich dickbäuchig.
Auf dem Bild ist er frisch gegafft und abgeschlagen, ist übrigens kein Penn Werbebild ;) , is einfach so.:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nochmal mit mir. War übrigens Naß wie ne Katze. Als der Hund gebissen hat war kein Regen, meine Kappe nicht auf. Kaum das er hing kam Wind und Regen. Ich hab die Finger nicht von Rute/Rolle genommen.
 
Uwe konnte dann 2 Tage später zuschlagen.:

1,06 m lang, 7 Kg schwer, war recht schlank.
 
Der Leng war unheimlich hell, hab ich so noch nicht gesehen, sieht man auf dem Bild gut :
 
Erste Meterlengs

Hallo Robert,

schöne Tiere, die Ihr gefangen habt. :) :) :)
Glückwunsch!

Was habt Ihr denn für ein Boot? :?
Für norwegische Verhältnisse sieht es unglaublich groß und gemütlich aus.
Habt Ihr das Boot von Deutschland mitgebracht oder gehört es zu Haus?

Gruß

Jürgen
 
Gratulation auch von mir, da habt ihr ja ein paar nette Burschen an Land gezogen... :)
Guten Appetit...
 
NEID, NEID, NEID!

Aber in sieben Tagen gehts auch für mich los ins gelobte Land und ich werde alles tun, euch zu übertreffen :D

Ach ja ... herzlichen Glückwunsch zu den tollen Fotos. Und zu den Fischen natürlich auch. Prima :baby:

Petri
Ulli
 
2hard4you, Boot ist ein "Yellow Boat" von Elch Ferien, Boot ist gut, nur etwas langsam. Ist 21 Fuß lang und hat nen 15 PS 4 Takter, sehr sparsam, laut GPS aber nur 10 - 11 Km/h schnell.
Häng mal Foto dran :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, das alle Mitfahrer drauf sind, Frank mit seinem lang ersehnten Dorsch....
 
Moin Robert!

Wir warten immer noch auf den Bericht eurer Tour ;< :>> :}

Nix hier mit Bildern heiß machen....hau in die Tasten :) :}
 
feine fische, glückwunsch den fängern! :} und nu hau rein das wir uns vor titran noch den bericht reinziehen können! ;)

gruß
danny
 
Schöne Fische habt Ihr da verhaftet. :baby:
Da der 2. Leng so schlank und dazu noch hell war könnte es sich ja um einen Blauleng handeln. :?
 
Hallo Robert,

Glückwunsch zu den Verhafteten auch von mir :) :) :)
:O und jetzt kann ich den Neid-Geifer nicht mehr zurückhalten....

Sach mal, ist die Ködermontage auf dem 1. Foto ein Heilbutt-Jigger?

Gruß und....
 
Hallo lenga das war kein blauleng .Nach meiner meinung sind Blaulengs richtig dunkel und haben eine so leutende farbe .Aber wenn mann ein blauleng fängtkann man den unterschied gleich sehen die schwazflosse ist auch anders.hänge mal ein bield ran zum vergleich der linke ist ein Blauleng.
 
@ Seahunter Ja ist ein Jigger, bei meinem Leng war es auch ein Jigger. :baby:
Mittlerweile sind aber beide Jigger in den Tiefen des Fjords verankert.

Gruß Uwe
 
Lengalenga schrieb:
. . . . . .
Da der 2. Leng so schlank und dazu noch hell war könnte es sich ja um einen Blauleng handeln. :?
Kein Blauleng, der sieht anders aus. siehe HIER

Eine Unterscheidungsmöglichkeit ist z.B. der Schwanzstiel bzw. der Ansatz der Schwanzflosse.

Der schlanke dürfte ein Leng-Milchner und der erste ein Rogner sein.

Im übrigen schöne Fische. Meine Gratulation. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben