Unser erster Norwegen Urlaub in Dirdal

@Uwe
Schade das das nu nicht ganz das ( fischtechnisch ) große Erlebnis war.

Aber - wie war der Rest - Land, Leute, Wetter. Gibts schöne Bilders von der Gegend -
die du uns vorenthalten möchtest ??????

Jo - ohne Echo und Karte ist es immer etwas Glückssache.
Aber beim nächsten Mal - das wirds doch wohl geben - kanns ja nur besser werden.
 
Hallo an Alle,
vielen Dank für Eure "Anteilnahme". So sehr frustriert sollte mein Bericht gar nicht klingen. Es war sehr schön in Norwegen. Ich hätte nicht gedacht, daß wir in Europa eine solche gewaltige Natur haben. So habe ich mir immer Kanada vorgestellt. Die Norweger sind sehr freundliche und hilfsbereite Leute. Unser Vermieter war bei jedem Anliegen zur Stelle. Als Familienurlaub mit Kindern fernab von Hotelfestungen und Strandkämpfen um 2 qm Sand kann man es besser gar nicht haben. Ich habe leider nur ein paar wenige Fotos, weil ich altmodischerweise das meiste immer noch mit der guten alten Spiegelreflex fotografiere.
Natürlich hat der Urlaub dazu beigetragen, daß es jetzt im September noch eine Woche richtige Angeltour gibt, 4 Mann ein VW Bus. Wir wollen nach Korshamn an den Gronsfjord (sind ein bißchen faul mit dem Auto fahren). Leider hatte ich noch keine Zeit mal richtig im Forum nach Info über den Standort zu wühlen, werde ich aber noch tun. Wenn jemand Lust hat, noch ein paar Tips zu geben, freue ich mich natürlich darüber.
Also, hier noch ein paar Fotos und bis denne.
Viele Grüße aus Sachsen
Uwe
 
Hallo
Leider komme ich zu spät, aber für andere oder das nächste mal, wenn ihr am Högsfjord langfahrt Richtung Sandnes - Stavanger, so kommt ihr in den kleinem Ort Ims vorbei. Dort befindet sich eine der 2 Lachforschungsstationen Norges , wenn ihr dann dort über gleichnahmiges Flüsschen Ims fahrt, so haltet an und schaut mal unter die Brücke. Wir sahen dort ca. 50 Lachse bis 1Meter Länge stehen , die auf mehr Wasser zum Aufstieg warteten!! In der nächsten Ortschaft Höle in einem Minibach standen 15 Lachse in einem Gumpen von3 mal 10 Meter. Wahnsinnsfische ,so etwas muß man sich einfach anschauen, und soetwas auf Video ist eine bleibende Erinnerung, da verblasst das Filet in der Kühltruhe.
 
Oben