Unerwarteter Besuch beim Surfwettbewerb auf den Lofoten

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Herrlich anzuschauen, in der Tat.
Da kann ich aber den Surfer verstehen, daß ihm da die berühmte "Muffe 1:100.000 ging".

Wir fanden es dieses Jahr im Mai im Velfjord auch schon beeindruckend, als eine Schule von jeweils 4 Orcars links und rechts von unserem Angelboot in ca. 60 Meter Entfernung vorbeizog!

Gruß,
Helmut
 
bisher war es mir nicht vergönnt einmal Orcas in Nowergen zu sehen.
Ob es gleich so hautnah sein sollte bin ich mir jetzt nicht sicher.
Trotzdem davon wird der Surfer noch seinen Enkeln erzählen.
 
bisher war es mir nicht vergönnt einmal Orcas in Nowergen zu sehen.
Ob es gleich so hautnah sein sollte bin ich mir jetzt nicht sicher.
Trotzdem davon wird der Surfer noch seinen Enkeln erzählen.
Ich hatte das Glück sogar schon 2 Mal, einmal (Juni 2000) direkt neben dem Boot (2-3 m Entfernung) und einmal vor 2 Jahren musst ich noch nicht mal aufs Boot, da sind sie rund 100-150 m vor unserer Terasse in Bessaker vorbeigezogen (siehe Bilder unten) und jedes Mal ist das ein phantastisches Erlebnis :genau:
Orca-Bulle.JPG

3 Orcas auf einem Bild.JPG
 
Herrlich.
nächstes Jahr geht's im September nach Vevelstad.
Dort in der Meerenge zu Vega sollen sich ja öfter
Wale aufhalten.
Da hoffe ich schon mal einen zu Gesicht bekommen.
das wäre schön mal ein Highlight.:flaggen14:
 
Herrlich.
nächstes Jahr geht's im September nach Vevelstad.
Dort in der Meerenge zu Vega sollen sich ja öfter
Wale aufhalten.
Da hoffe ich schon mal einen zu Gesicht bekommen.
das wäre schön mal ein Highlight.:flaggen14:

Örtlichkeit kann ich bestätigen!
"Gleich um die Ecke ist ja der Velfjord, wo wir die Begegnung in einem Nebenfjord hatten.
Da hast Du also gute Chancen norgerjo62.

Gruß,

Helmut
 
Oben