Und schon wieder ein Neuer!!

Loqui

Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
24
:] Hallo, mein Name ist Torsten auch genannt Loqui. Das kommt aus dem lateinischen und heißt reden oder sprechen. Diesen Spitznamen habe ich verpaßt bekommen, weil ich "scheinbar" gerne mal etwas mehr rede als andere.
Ich war bereits zwei mal in Norwegen, aber immer in Süd-Norwegen. Im Mai geht es für 12 Tage mit dem Flieger nach Tromso und von dort dann nach Finnkroken zu Per Pettersen. ;ooo;
Einige Dinge sind mir aber noch nicht so ganz klar. Zum Beispiel der Fischtransport. Wie bekomme ich denn den Fisch wieder mit nach Hause. Die normalen Styroporboxen gehen doch im Flieger bestimmt zu Bruch, oder? Vielleicht kann mir jemand hierzu einen Tipp geben? Vielleicht war auch schon mal jemand bei Per in Finnkroken und kann etwas darüber berichten. Sind die mit der 20Kg-Gepäck-Begrenzung bei SAS tatsächlich so streng?
So, das waren jetzt schon eine ganze Menge fragen für einen, der seinen ersten Eintrag im Forum macht.;)
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Euer Loqui
 
Willkommen in der großen Familie der Naffen und noch viel Spaß hier im Forum :baby:

Gruß Seewolfsucher
 
Hallo Loqui,

herzlich Willkommen im NAF !!

Zum Thema Boxen und Fliegen kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, dass die
Boxen mit 6cm-Wandstärke einiges abkönnen. Ausserdem gibt´s ja noch die (leider
teuren) Kühlboxen von Coleman.

Zum Thema Fliegen und 20Kg kann ich sagen, dass die Linienflieger da in aller Regel
sehr zuvorkommend sind, wenn Du im Vorfeld ankündigst, dass Du Sportgepäck
mitführst (Angelgepäck gehört da auch dazu). Dann wird das Gewicht kostenfrei auf
40Kg heraufgesetzt.
Ich hab´s auf meinem Flug nach Canada auch so gehandhabt, gab keinerlei Probleme.
Auch hier im NAF meine ich es schon in einem Bericht gelesen zu haben.
 
Moin Loqui

Auch von mir herzlich Willkommen
bei uns im NAF. :baby:

Da ich noch nie geflogen bin, ein
paar mal auf die Schnauze vielleicht,
kann ich zu deinen Fragen nix beisteuern.
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Kreis der Naffen :baby:
 
Hallo Loqui,

auch von mir ein Herzlich :--
willkommen.

Schwarzangler hat recht ....Sportgepäck
geht meist ohne Mehrkosten aber
du musst es vorher anmelden.

Gruß Harald :]


Hallo Loqui,

herzlich Willkommen im NAF !!

Zum Thema Boxen und Fliegen kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, dass die
Boxen mit 6cm-Wandstärke einiges abkönnen. Ausserdem gibt´s ja noch die (leider
teuren) Kühlboxen von Coleman.

Zum Thema Fliegen und 20Kg kann ich sagen, dass die Linienflieger da in aller Regel
sehr zuvorkommend sind, wenn Du im Vorfeld ankündigst, dass Du Sportgepäck
mitführst (Angelgepäck gehört da auch dazu). Dann wird das Gewicht kostenfrei auf
40Kg heraufgesetzt.
Ich hab´s auf meinem Flug nach Canada auch so gehandhabt, gab keinerlei Probleme.
Auch hier im NAF meine ich es schon in einem Bericht gelesen zu haben.
 
Willkommen in der Familie der Naffen!!
 
auch von mir ein herzliches willkommen:--

mfg
svendunja
 
Moin Loqui

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !

(Gott sei Dank kann man hier nur schreiben... :D )

Leider auch von mir nur ein Kopfschütteln,
hab keine Erfahrung mit dem "Geflügel".

Viel Spass im NAF - und denk an Deinen Reisebericht,
wenn die hier wieder gelandet bist.

Gruß
Heiko
 
Herzlich Willkommen im Naff.
Zu den Styropor Kisten sei nur gesagt es gibt spezielle Flugkisten von SAS die werden anstandslos mitgenommen bei normalen Kisten sind mindestens die Löcher zuzustopfen. Sonst gibt es eventuell Schwierigkeiten.
 
Schön, daß in so kurzer Zeit schon so viele Antworten eingegangen sind. So macht das Spaß.

Gruß

Loqui
 
Oben