Umzug

AndyBln

Sportangler
Admin
Registriert
22 November 2003
Beiträge
3.927
Alter
49
Ort
Norddyrøy
Hermi hat dem NAF neue Software spendiert, die in den letzten Monaten getestet und eingerichtet wurde. Heute soll es so weit sein, das das NAF final auf die neue Software umgestellt wird. Für euch ändert sich erst einmal nicht viel. Die neue Software weicht optisch etwas vom gewohnten ab, Persönliche Nachrichten heissen dann anders, sind aber vorhanden und die Bedienung ist etwas anders, wenn auch sonst leicht verständlich. Die Vorteile dieser Software im Gebrauch werden euch überzeugen.

Aus diesem Grunde wurde vorrübergehend die PN Funktion hier deaktiviert, bis zum finalen Umzug. Später mehr dazu...
 
AW: Umzug

fahrt ihr vorher ein update ,

nicht das noch mehr reiseberichte oder fotos in verschiedenen themen verloren gehen.

wäre echt schade drumm.

bei mir sind fotos in verschiedenen reiseberichten(ältere) ,oder wer giesst was nicht mehr vorhanden.




gruss uwe(steinbit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uwe, Eine Sicherung wird immer gefahren. Zu den normalen täglichen kommen bei solchen Aktionen generell zusätzliche Sicherungen dazu. Bei der alten Software haben wir jedoch erhebliche Probleme gerade was Anhänge anging gehabt, die teils selbst verschuldet wurden. Bei früheren Serverwechsel waren teils die Anhänge zu gross, was ein Timeout im Server brachte. Zwar kann man diesen "Timeout" Wert einstellen, jedoch waren immer nur verschwindend wenig Anhänge betroffen. Die Entscheidung diese nicht mit zu übernehmen wurde getroffen, leider sind dabei dann im Import Skript auch einige "hinten runter gefallen" die eigendlich nicht zu gross waren. Deshalb nun diese Lücken.

Beim Jetztigen Software wechsel hoffen wir das alle noch vorhandenen Anhänge mitgenommen werden. Eine Prüfung jedes einzelnen Anhangs ist jedoch nicht möglich. Was jetzt jedoch schon fest steht, ist das die Alben Funktion etwas von der gewohnten Ansicht abweicht. Bei Test läufen wurden jedoch alle Bilder und alben übernommen.
 
Oben