Umzug des Norwegen-Angelforum.de

admin

Moderator
Teammitglied
NAF-MOD
Admin
Registriert
28 April 2003
Beiträge
3.266
Ein alter Spruch sagt,

"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast".

Aus diesem Grund bin ich kein Freund von Statistiken. Jedoch möchte ich hier mal einige Zahlen los werden...

Datentransfervolumen im Monat über 230GB
Seitenaufrufe insgesamt im Januar 2006 2.254.780
im August 2006 5.105.880

Eindeutige Besucher pro Monat ausgelesen anhand der IP Adresse UND Browserkennung im Januar 2006 273.980
im August 2006 485.472

Das heisst, das wir im Moment pro TAG! ca. 15660 Leute haben, die auf das NAF zugreifen, dabei schauen Sie auf 164706 Seiten. Dabei werden Pro Tag etwa 7,42 GB an Daten zwischen eurem Rechner und dem Server hin und her geschickt. Tendenz von Monat zu Monat steigend!

Hier kann man nun mit Recht behaupten, den Server den wir uns vor etwa 2 Jahren und zwei Monaten angemietet haben, hat seine Schuldigkeit getan und kann nach monate Langer maximal Auslastung nun in den Altersruhestand gehen. Ein neuer Server bekommt die Chance, sein können unter Beweiss zu stellen.
Mit diesem neuen Server wird nicht nur die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus wieder zunehmen, nein auch die größtmögliche Bandbreite eures DSL Anschlusses sollt Ihr wieder nutzen können, wenn Ihr euch eins der zahlreichen Videos herunter ladet oder euch die Bilder in der Galerie anschaut.

Um den Serverumzug jedoch vollziehen zu können, ist es notwendig, das Forum in den Offline Modus zu setzen und alle Daten auf dem jetzigen Server (ca. 50GB) plus sämtliche Datenbanken auf dem neuen Server einzurichten.

Das Forum an sich, wird bei dieser aktion etwa 2 Stunden vorraussichtlich am 03.10.2006 nicht erreichbar sein. Jedoch auch Seiten wie zum Beispiel die Memberkarte oder auch das Videoarchiv kann es bis zu drei Tagen treffen, das da nichts ausser einem Datenbankfehler zu sehen ist. Für euch ändert sich nicht all zu viel ausser einem schnelleren Seitenaufbau. Jedoch kann es wie schon geschrieben, vermehrt zu Fehlermeldungen und Ausfällen kommen. Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung und hoffe aber, die Zeit des Offline Modus so gering wie möglich halten zu können.

Liebe Grüße
Andy
 
Hallo Andy,

hoffentlich wird der neuer Server nicht allzuschnell wieder zu klein.
Viel Spass bei der Umsetzung.

Gruß
Aendi
 
Über 15.ooo Reinschauer - pro Tag ? Das ist ja mehr wie eine durschnittliche Regonal-Zeitung hier in Norge zusammenbekommt.
 
Ein Neues Heim für's NAF ...na denn wünsch ich einen Reibungslosen Umzug .:baby:

Mach's am besten in der Wochen und über Tag............da bin ich eh auf Maloche und kann nur selten vorbei schaun ;< und bis ich dann Feierabend habe hast du und die Jungs doch sicher wieder alles fest im Griff :}

Gruß
Palometta
 
Endlich ein paar Stunden frei....

Mein Gott, hätt ich das gewußt:

Keinen Urlaubsanspruch :(
keine Bezahlung :(
keine Sozialleistungen :(

immer am Ball sein zu müssen
Blitzableiter und Mitentscheider

Aber am 3. Oktober kann ich ruhen...

S C H Ö N !!! :)

Gruß an alle Naffen
:] :] :] :]
Heiko


PS: alfnie > JA !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frohes Schaffen und viel Glück Andy!:baby:

Franz
 
Ballast1 schrieb:
Endlich ein paar Stunden frei....

Mein Gott, hätt ich das gewußt:

Keinen Urlaubsanspruch :(
keine Bezahlung :(
keine Sozialleistungen :(

immer am Ball sein zu müssen
Blitzableiter und Mitentscheider

Aber am 3. Oktober kann ich ruhen...

S C H Ö N !!! :)

Gruß an alle Naffen
:] :] :] :]
Heiko


PS: alfnie > JA !

Och Heiko ,du tust mir sooo leid:} die erste Erholugskur hast du ja vor dir ,22-28.4. 2007 in Furre Hytter:} :--
 
Ist am 03.10. nicht Feiertag. Da ziehen wir um?? Das wird teuer (Feiertagszuschlag und so). Na dann, auf ein Neues!!!!
 
Mucki, warum bist nicht auf der Wies´n?
 
Hoffentlich gibt es keine Datenverluste. Ist anschließend ein Update nötig ???
 
Wie story300 schon geschrieben hat, ein Dank für eure Leistung und ich wünsche euch einen reibungslosen Umzug auf neuen Server!

Bis die Tage!
 
Waaaaaaaas? So viele Leser...

Ich finde es den absoluten Wahnsinn 8o , was sich hier entwickelt hat und bin froh daran teilhaben zu dürfen :--

Einfach :baby: :baby: :baby:

Macht weiter mit Eurer Begeisterung, meiner Meinung nach habt Ihr Euch ein norwegisches Krönchen schon verdient.

Gruß

Blonder Hans
 
Wow, das sind Zahlen, die sich so mansch ein Betreiber wünschen würde. :D

Während andere am 03.10. ihren Feiertag genießen, arbeitet ihr Armen auch noch.

Es ist ja für einen guten Zweck!!! :<-


Einen besonderen Dank an Euch für euer großes Engagement!
:--


Viele Grüße

Firebone :]
 
bayerwaldfischer schrieb:
Mucki, warum bist nicht auf der Wies´n?

Weil´s, do kein Fisch net gibt!:D

Aber spaß beiseite;) Ich hoffe dann der neue Server reicht dann für das nächste Jahr auch aus. Bei dem Tempo in der sog. EDV muss man doch ständig sein System erneuern. Was die Anbieter sicherlich sehr erfreut, wollen sie doch alle unser Bestes;) :(
@Andy, ich wünsche dir am Feiertag nich allzuviel Arbeit:] (Aber du tust es ja für uns und machst es gerne)
 
Hut ab vor Eurer Leistung liebe Mods:baby: :baby: :baby:

Ich wünsche viel Glück beim Umzug,auf das er ohne Fehlermeldung und so

etwas ähnliches vonstatten geht.:--

Besten Dank dafür
Bernd:]
 
Dau hobtses doch
wozua wor nacheher de Dumme Froch
Wohin geht das NAF:D :D :D
Wir werden zum Hit
Wünsche Euch vielen und Reibungslosen Erfolg beim Umzug
Gruß Fjordschorsch
 
Du wirst das schon packen Andy-da vertauen wir dir voll und ganz.
 
Ich frag mich . . . . . ?

Hallo Andy,


mal eine ganz naive Frage: " Wer zahlt eigentlich den Spaß ? "

Habe Deinen Bericht in Ruhe gelesen ud immer auf den Punkt gewartet
in dem der Preis ins Spiel kommt. Da ich nicht der Interne-Naffen-Profi
bin, habe ich gedacht wir Naffen sollten zusammenlegen damit nicht etwas/alles an einer Personengruppe hängen bleibt.

Aber, ich habe ja schon gesagt: "naive Frage !"

Gruß und schönes Wochenende
Frank8)
 
Oben