Umsteigezeit Tromsö mit Wideroe

esox000

Stammnaffe
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Ingolstadt
Hallo,

kann mir ggf. jemand sagen, ob der Umstieg in Tromsö problematisch ist bei knapper Umsteigezeit?
Ich würde zurück von Evenes über Tromsö fliegen und hätte nur 35 Minuten Umsteigezeit. Beide Flüge gingen mit Wideroe.

Danke.
Gruß Johannes
 
Eigentlich kein Problem. Die Gates sind nah beieinander. Etwas kritisch könnte es mit dem Gepäck werden. Kommt auch mal vor das die bei so wenig Zeit das Gepäck in die nächste Maschine packen. Aber normal sollte das gehen
 
Hmm ok danke für die Rückmeldung - wenn Gepäck stehen bleibt ist es aber schlecht, da ich ja auch Fisch dabei habe.
Wer weiß bis wann der dann in München ankommt.
 
Seh' ich auch so wie Andreas!
Beim Hinflug nach Söröya im Juli 2017 hatten wir planmäßig nur 45 min Anschluss von einer SAS-Maschine zur Wideroe-Maschine in Tromsö . Da wir wg. kleiner Problem in Oslo mit der SAS-Maschine sogar dort mit 35 min Verspätung starteten (wovon der Käpt'n auf dem Flug nach Tromsöp durch Einlegen des Zitat "großen Ganges" aber auch schon wieder rund 20 min reinholte) war das "Fenster" natürlich noch kleiner geworden. Dennoch ging alles glatt. Die Wideroe-Maschine stand genau 1 Gate weiter und als wir gerade in Richtung der Wideroe-Maschine liefen, konnten wir sogar "live" sehen, wie unser Gepäck von der SAS-Maschine zur Wideroe-Maschine gekarrt wurde:a020:
 
Axel, hattet ihr das gleich durchecken können, von D aus?
Unabhängig ob du es durchchecken kannst von Deutschland aus wird es in Tromsö immer durchgecheckt da du aus Norwegen kommst und somit nicht durch Zoll musst....
 
Axel, hattet ihr das gleich durchecken können, von D aus?
Nicht komplett, Marc. Da wir ab FFM mit Lufthansa geflogen sind (SAS-Flug "operated by Lufthansa") mussten wir damals (Juli 2017) unser Gepäck in Oslo bei der Zwischenstation vom Band holen und neu einchecken.
Aber von Oslo aus mit SAS nach Tromsö und dann weiter mit Wideroe wurde das Gepäck durchgecheckt.:genau:
 
Unabhängig ob du es durchchecken kannst von Deutschland aus wird es in Tromsö immer durchgecheckt da du aus Norwegen kommst und somit nicht durch Zoll musst....
Die könnten es ja auch am Band ausliefern und man muss es wieder neu einchecken, wenn man es nicht von D durchchecken kann, weil SAS und Widerœ ja nicht dieselbe Airline sind. Oft geht es ja...
 
Danke für Eure Hilfe dann sehe ich das auch eher unkritisch und wenn der Flug und er Preis passt, dann buche ich wohl auch den mit der kurzen Umsteigezeit in Tromsö.

Dankeschön - wirklich kompetente Hilfe hier im Forum.
 
Denke auch das es funktionieren sollte. Der Rückflug ist in meinen Augen unproblematisch weil die kleinen Wideroe Maschinen eigentlich immer pünktich sind. Ausnahme Schneesturm usw. in Tromsö sind die Jungs vom Gepäck auch fix unterwegs. Kleiner Flughafen mit kurzen Wegen. Wenn was passiert dann eigentlich immer in Oslo oder Kopenhagen. da würde ich auch nie unter einer Stunde besser soger 1,5 Stunden planen.
 
Tromsø ist oft im Jahr umsteigeplatz fuer mich. Noch nie probleme dort gehabt! Gepæck wird Als Transfer gepæck vorzug behandelt. Ohnehin duerfte Evenes Tromsø eher uebersichtliches gepæck bei haben. Bei Verspætung aus Evenes keine Sorge... Sollte der selber Flieger sein den du danach von Tromsø nimmst...
 
Oben