Umgangsformen.

Moin Naffen,

das gleiche bzw. so ähliches hab ich ja auch schon mal angesprochen:

http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=11314

Aber ich muss sagen auch danach hat sich nicht unbedingt viel geändert...

Aber ich hoffe da auf die Vernunft der Naffen und auch der Neuangemeldeten, dieses Forum als Informationsmedium zu nutzen, wo man sich über "fast" alles (bezüglich angeln in Norge) Informationen holen kann und auch (vor allem) weitergeben kann...

In diesem Sinne

Ooohhh man, nur noch 61 Tage bis nach Norge ;ooo; ;ooo; ;ooo;
 
DANKE ACHIM-wurde echt Zeit das mal jemand was sagt!!
 
Hallo Achim,
du hast vollkommen Recht damit , das persönliche Beleidigungen hier nichts zu suchen haben.
Dazu sollte man aber auch Pauschalisierungen alla Wessi-Ossi und ähnliches zählen.

Das man sich im Moment aber die Finger wundschreibt bei solchen Themen wie 15 KG halte ich für vollkommen normal.
Auch das alle möglichen Aspekte ins Spiel gebracht werden, oder die Themen schon mal abdriften, oder es geht kontrovers zu, wundert mich nicht und es stört mich auch nicht, solange man sich nicht beschimpft und beleidigt.

Daran kann man auch sehen, was die Sache für einen Stellenwert hat.

Holger
 
ebs schrieb:
Da liegst Du weit daneben!
Kritik ist nicht gleich Kritik.
( die Anfrage von Dir bezüglich "Stord" ist ein gutes Beispiel. Wer so: hätte ich dort was gefunden hätte ich hier nicht erst gefragt
__________________
auf einen gutgemeinten Ratschlag reagiert wie Du hier, der muß sich nicht wundern wen keiner mehr antwortet! Ich kenn die Ecke auch, aber hab keine Lust mich seitlich anmachen zu lassen! Also Null Antworten!

Das A und O ist, so sehe ich das, doch sachliche Achtung vor der Meinung der anderen. Ich muss die Meinungen ja nicht teilen, aber achten sollte ich sie schon. Das gilt für jeden. Member wie Moderator denke ich.
Zurechtweisungen, wie sie leider manchmal zu lesen sind, in der Diskusion, wo es um unterschiedliche Ansichten geht, sind fehl am Platz. Benimmt sich jemand daneben, da kann "zurechtgewiesen" werden. Schon um wieder Sachlichkeit einziehen zu lassen.
Emotionen können natürlich bei heißen themen auch mal überkochen. Keine Frage.
Mein Ratschlag in diesem Fall:
Computer erstmal aus, runter in den Keller und eine halbe Stunde mit den Pilkern spielen! Das beruhigt enorm. In Ruhe nachdenken und erst dan wieder posten!
Behandel jeden so wie Du selbst behandelt werden willst. Da klappt es auch mit dem Nachbarn!

Absolut Deiner Meinung....
Mehr braucht man hierzu nicht mehr sagen....
ebs, Note 1, setzen :baby:
:<-:baby:
 
Achim, :baby: :baby: :baby:

Ich bin gerne hier im Forum, noch nie in Norge gewesen und habe bis jetzt erst einen Naffen (A. Oehmig -sehr nett und hilfsbereit- )pers. kennengelernt. Norge werde ich in ca. 3 Monaten besuchen, ;ooo; und alles daran setzen das unsere Gastgeber keinen falschen Eindruck von uns Deutschen bekommen. Naffen werde ich sicherlich auch irgendwann mal pers. Kennenlernen. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit auch mal zum Hamburger-Treffen zu kommen, aber die Zeit wird noch kommen :<- .
Leider ist es sehr erschreckend was in letzter Zeit hier im Forum abgeht, da werden pers. Angriffe mit ungemeinen Beschimpfungen und einer teilweise vulgären Wortwahl gewählt das man um ein weiteres fortbestehen dieses bis dahin netten Forums auf niveauvollen Basis bangen muß 8o .
Ich möchte noch weiterhin bei euch bleiben, es macht aber mehr Spass wenn man etwas achtungsvoller miteinander umgeht.

Gruß
Jürgen
 
Moin,

ich bin nicht gerade das Sensibel-chen und mache mir auch nicht wegen jedem kleinen Etikette-Schnitzer in's Hemd, kann Lenga's Statement aber voll unterschreiben. Schade eigentlich, das solche Erinnerungen an die Nettikette manchmal nötig werden. So wie jetzt die letzten Tage, Mönsch-Mönsch, was einige da für rüde Töne abgelassen haben, das war teilweise schon direkt abstossend. Vielleicht braucht das NAF ja ein weiteres Unter-Forum: Zerbel & Zank, hier darf einander hemmungslos auf die Zehen getreten und auf die Glocke gehauen werden, Tiefschläge angenehm. :(

Naja, wird sich schon richten. Das NAF ist sowieso "selbstreinigend".
 
Früher....

ich kann mich noch gut an die Zeiten hier im Forum erinnern, wo sich regelmäßig zwei Member über die verschiedensten Dinge "in die Haare kriegten".
Es hat direkt "Spaß" gemacht mitzulesen, wie teilweise sehr spitz der Strauß ausgefochten wurde.
Auch die provokanten Themen, welcher (besonders) ein Member hier ab und zu vom Stapel ließ... Respekt; man konnte sich reiben...aber immer nach dem Motto.. "ich teile aus und ich kann auch einstecken"
Nun ist das -wie gesagt- schon ne Weile her, das Forum ist gewachsen.

Ich hab bewußt als Überschrift "Früher ...." gesetzt; jeder kann den Satz
sicher vervollständigen.
Was aber kann man selbst tun, damit es wieder "so schön wie früher" wird?

Ich schreibe eher unregelmäßig im Forum, habe mir aber vorgenommen, daß ich meine Meinung kundtuen werde, wenn ich beleidigende Äußerungen lese.
Ich will weiß Gott nicht den Moralapostel spielen, aber nur sagen ...es muß etwas geschehen...irgendjemand muß sich kümmern.. etc.pp. reicht mir nicht mehr.

Ehrhart110
 
Aggressionshemmer

An alle die mit Blutdruck posten folgender Ratschlag:

1. Augen zu machen.

2. Die Bäume auf der felsigen Küstenlinie vorstellen.

3. Das Rauschen der Brandung an der nahen Insel in sich rein lassen.

4. Das leichte Schaukeln des Bootes erfühlen.

5. Ein Bild des Horizonts, an dem die Sonne unter der violetten Wolkenschicht untergeht vorstellen.

6. Dazu von Enja Orinoco Flow hören.

Gehts jetzt besser?
 
Oben