•   
  •   
 
 
 

Umfrage NK Angeln

Fumanschu

Stammnaffe
Registriert
8 Oktober 2017
Beiträge
49
Alter
65
Hallo zusammen!
Würde gerne in Erfahrung bringen, was Ihr empfiehlt?
Circle oder normale Haken für ein System?
Danke im Voraus
Tom
 
Salü Tom

Das müsstest Du schon ein bisschen näher Erklären damit hier Vernünftige Vorschläge kommen.

Zielfisch?
Angelgebiet?
Tiefe?

Gruss Martin
 
Bayer100 hat recht das ist sehr allgemein.

Für das klassische NK angeln auf leng, lumb und auch Seehecht nutze ich meistens diese Montage:


Die hier habe ich auch mal gebastelt und gefischt, klappt auch gut:

 
Was den Hakentyp betrifft, ich habe jeweils Einzelhaken, Circle und Drillinge benutzt.
Ich bin da noch in der Findungsphase für mich, deshalb überlasse ich hier dabei anderen das Feld.
 
Es gibt diesbezüglich nicht nur eine Wahrheit - ich verwende gern CH... Beim letzten Urlaub haben die Seehechte im Hjeltefjord größtenteils nur am Köder genibbelt anstatt ihn voll zu nehmen- nen Anschlag kannste mit nem CH nicht setzen, also hatte ich das Nachsehen und musste auf normale Haken umbauen.
 
Mir gehts um NK Angeln für Seehecht,Leng,Lumb,etc. Bis 150 m Tiefe!
Besser Montage mit Circle oder normalen Einzelhaken um die 8/0 oder so!
Eure Erfahrungen oder vielleicht sogar Drillinge wenn die Biester spitz beissen?
Grüß
Tom
 
Bei ganzen köfis -circle
Bei fetzen-grosse einzelhaken
Funktioniert beides ,bloß beim circle keinen Anschlag setzen
Wenn der greift gibt's kein entkommen
Wobei einzelhaken mitunter schon ganz schön tief im Schlund sitzen
Können
Ich würde beide Methoden versuchen
 
Als ich noch auf Leng geangelt habe, zuletzt bei Hitra, habe ich ganze Köderfische mit Drilling benutzt. Solange ich mit Seitenarm und Einzelhaken geangelt habe, habe ich eher die kleinen Lengs bis 1m gefangen. Mit ganzen Köderfischen eher die großen.
Meine Köder biete ich mit Jigkopf an. Kannst du dir hier ansehen.
 
Ich benutze eigentlich immer Naturköderhaken binde allerdings immer noch einen Drilling mit ein der mit einem Schrumpfschlauch am Hakenschenkel fixiert wird
 
Moin, einfaches System mit großem Einzelhaken und einem Oktopus, daran einen großen Fischfetzen, mir jedenfalls reicht das. Peter
 
Ich nehme mir seit zig Jahren vor, mal circlehooks auszubrobieren, steht aber immer nach wie vor auf meiner todo-Liste. Ich nehme große Einzelhaken für den Köderkopf und einen Drilling etwa in der Ködermitte, eine Flunke eingehakt. Im Allgemeinen sind meine Köfis so zwischen 20 und 35cm lang, meist ganze Makrelen, wenn sie im Angebot sind. Das System ist dem im Video gezeigten sehr ähnlich. Ich hatte ehrlich gesagt noch keine nennenswerten Aussteiger oder Fehlbisse, deshalb vllt noch kein Umstieg.
 
Hi,
ich nutze einen einzelhaken in Verbindung mit einem Drilling für den Seitenarm, bei dem GJ DB 2 Drillinge, wie im Bild zusehen.DSC_5080.JPG
 
Oben