Umfrage Lyngdalsfjord Farsund

Hoddel ne kurze Frage..
Was passiert bei wind aus westlichen Richtungen.
Meiden die Fische dann die bekannten Gebiete ?

Hallo Archi 69
wir waren im letzten Jahr in Farsund.Hatten viel Regen-in der ganzen Woche vieleicht 10 Stunden Sonne.
Aber Angeln ging immer.So oft konnten wir nicht raus-vieleicht 3-mal.Haben dann auch gut gefangen.
Aber immer wenn Wind war,sind wir (so weit wie es halt möglich war bei Wellengang) auf eine vorgelagerte Insel gefahren,Boot festgemacht-und dann von der Insel aus mit der Spinnrute(bei mir 40g)und kleine Pilker bzw.Meerforellenblinker -28-40g.Immer rundherum-haben da sehr gut gefangen-Meerforelle bis 40cm und Dorsch ca.60cm.Zeitraum war allerdings Ende April.
Und wenn alles nichts half,sind wir Richtung Kvinnesdal gefahren-zum Handelandsvatnet-ein Top Forellengewässer(zumindest bei schlechtem Wetter,da beißen die Forellen besser)Mußt die nur eine Angelkarte holen,kostete 2 Euronen.
Alles in allem waren wir trotz Wind und Regen auf der Sonnenseite der Angelei.
Petri Heil Ingo

Hallo Hoddel
Schönen Dank für deine Antwort.
Werde mir den Wasserfall Screli ebenfalls mal vormerken
Danke !

Saeveland

Hallo,
sind vom 20.06-05.07. ebenfalls in Saeveland, im Sör 178, gebucht bei Fam Frühling. Wir haben ein 25 PS Boot, wie weit kann man sich denn damit raustrauen ( hinter die Brücke )? Ist der Skreli Wasserfall direkt auf der anderen Seite vom Fjord. Den Wasserfall haben wir uns schon zweimal angeschaut, hätte ich damals schon gewusst, dass wir dieses Ferienhaus buchen, ich hätte mir die Gegend noch genauer angeschaut;) . Vielleicht kann mir jemand sagen, wie der Weg von der Hütte zum Fjord ist.
grüsse Daniela

Hallo Hoddel,
könnte ich wohl auch mit dem Boot übern Fjord zum Wasserfall und ihn von unten bestaunen. Weißt Du vielleicht, ob die Hütte ziemlich genau gegenüber liegt?? Was meinst Du, wie weit dürfen wir uns mit em Boot raustrauen ( 15 F 25 PS )
Grüsse Daniela

Hallo Hoddel, meine Fragen haben sich erledigt:) hatteste ja schon beantwortet! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für deine schnelle Antwort.
Grüüse Danny

Oben