Hi archi,hi hoddel
Erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Bei Euch im Naf gibt es ja cooles zu lesen.Allein was Hoddel leistet... man man ich zieh echt den Hut vor Dir...Ist ja bemerkenswert....Für mich ist es das erste Mal in einem Forum..und dann wird man gleich so toll empfangen..das find ich echt super...Wenn ich bloß mehr Zeit hätte.....Aber das kennt ihr ja sicherlich auch wenn man beruflich ausgelastet ist.
Meine Frau und ich freuen uns schon riesig auf den Urlaub.
Es werden bestimmt 14 tolle Tage !!! *grins*
Das witzige an mir ist, das ich nur im Urlaub angel und das auch erst seit 5 Jahren.Aber auch von solchen Personen gibts es sicherlich mehr bei Euch im Naf.
Wenn ich heute etwas mehr Zeit finde..werde ich mal etwas aus den Urlauben berichten.
Und wenn Hoddel nix dagegen hat, habe ich noch Fragen über Fragen.
Aber Step by step
Doch eins vorweg. Meine Frau und ich lieben das Land wegen der Landschaft über alles und sind jedesmal darüber erneut erstaunt das man nur 100 Meter mit dem Auto weiterfährt und die Küste und Land gleich wieder anders aussieht.Beindruckend ! Wie ihr ja wisst...das kann man einem Laien nicht beschreiben...Da kannst du noch soviele Bilder im Gepäck haben, man muss dagewesen sein!
Hoddel wir wohnen Sörland 141 von Rainer Frühling vielleicht kennste ja das Haus.
http://www.südnorwegen.de/katalog/haueser/141/141.htm
Rundum Katland zu angeln könnte mich auch reizen.Bzw. die Schäreninseln
Doch nur wenn du dein ok dazu gibst.
Ich gehöre nicht zu denen die ihr Leben auf Spiel setzen, nur um ein paar grosse Fische zu erwischen. Ich hatte euren Bericht schon gelesen..mit den vollbesetzten Boot der Deutschen....Die sind ja irre..Haben ja noch mal Glück gehabt.
Habe ein 15 Fussboot mit 10 PS und Windschirm.Es hat ja sogar Echolot..damit habe ich noch gar keine Erfahrung !
Und ich werde immer alleine im Boot sitzen !
Schon aus diesem Grunde höchstens bis Katland !!!
Wenn meine Frau und ich satt werden im Urlaub.sind wir zufrieden...Auch muss es nicht jeden Tag Fisch sein.Und auch keine Riesen.
Mein grösster war ein Zander in Schweden 4 Kg. Man was war ich da schon begeistert!
Auch ich habe mal im Norwegenurlaub 10 Kg Filet mit nach Haus genommen.Wäre mal wieder nicht schlecht, jedoch muss es nicht sein.
Doch wie manche bei Euch schreiben...es gibt kein Fisch in Farsund,das ist ja lächerlich.Es kommt ja immer darauf an mit was man sich zufrieden gibt.
Sicherlich bin auch ich geil darauf mal ein 10 Kg Burschen an der Angel zu haben, doch das muss sich einfach ergeben.
Die besten Erfahrungen die ich als Hobbyangler gesammelt habe, das ich die Fjordkanten abgefischt habe und so Tangdorsche, so heissen sie ja wohl bei euch, meisten ans Tageslicht befördert habe!
So 3 bis 8 Stk. in 8 Stunden.Es waren auch Schellfische dabei..aber die mag meine Frau nicht *grins* zu viele kleine Gräten. Da haben wir dann Frikadellen von gemacht.
Und einmal hatte ich einen Knurrhahn dran.
Watt ist dat denn ? Da haben wir dann in der Tabelle erst mal reinschauen müssen ob wir den überhaupt essen können.
Oh ja und megalecker.
Aber sehr schnell war er alle da zu klein.
Wollen mal sehen !
So bis nachher..Gruss Wuschel