•   
  •   
 
 
 

"Umbau" Salty LJ-3L

Holger

Stammnaffe
Registriert
26 November 2003
Beiträge
548
Alter
57
Ort
Bernburg (Saale)
Hi,

da mir der Umstand, dass der Freilauf bei der Salty immer erst nach eine Kurbelumdrehung einrastet, überhaupt nicht zusagte habe ich mir die passenden Teile der NACL (41 und 42) beim Reelcenter bestellt und gegen das einnasige Teil der Salty (42) getauscht.


Die Klinke (41) hat 1,65 € gekostet und das andere Teil 0,65 €.

Der Einbau war wie erwartet problemlos möglich und nach Bremsentuning und dem Einbau der Knobkugellager bin ich jetzt mit der Rolle 100% zufrieden ...


LG


Holger


 

Anhänge

  • REVO TORO NACL 51.pdf
    380 KB · Aufrufe: 70
  • Salty Stage REVO LJ-3 L.pdf
    145,3 KB · Aufrufe: 66
AW: "Umbau" Salty LJ-3L

Das habe ich auch schon bei einer Salty gemacht. Ist überhaupt kein Problem. Brauchst du die alte Nasenscheibe der Salty noch? Würde ich dir abnehmen. Gibt immer wieder Leute die ihre NaCl zur Salty machen wollen. Bremsentuning??? Was muss denn da getuned werden? Die bringt original schon 6kg. Nur die Scheibe unterm Getriebe tausche ich damit sie nicht irgend wann festklebt. Der Rest sind hochwertige CFK Scheiben die nur mit Cals behandelt werden. Von der Salty sind mittlerweile 36 Rollen über meinen Tisch gegangen.

Gruß Andreas
 
AW: "Umbau" Salty LJ-3L

Hi,

"Bremsentuning" klingt wohl etwas hochtrabend :-) ... ich habe auch nur das gemacht was du beschrieben hast. Das Teil von der Salty kannst du haben .... schick mir bitte deine Adresse.

LG
Holger
 
AW: "Umbau" Salty LJ-3L

Ah ok. Ich dachte schon. Viel Spaß mit der Salty. Ist echt ne tolle Rolle. Hast ne PN. Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß Andreas
 
Oben