•   
  •   
 
 
 

Ulvøya / Knarrlagsund Hitra 2022 Berichte Tips Fotos THREAD

vielen Dank ww hirsch,
ich werde mir die stellen einmal anschauen und gleich vormerken :). Wir haben gleich nach unseren Urlaub 2020, durch einen guten Tipp, bei Swetlana gebucht. U.a durch die Tiere auf Mevika denken wir den Kindern, auch wenn Sie noch klein sind, wird es sehr gefallen. 2020 hat auch alles super geklappt und daher haben wir uns entschlossen alle 2 Jahre in Norwegen Urlaub zu machen.

Da es für uns ein neues Gebiet ist bin natürlich für jeden Tipp dankbar und ich werde bis August noch ordentlich die Seekarten studieren, um auch etwas flache Stellen für die Kids zu finden. Da dieses Jahr Oma und Opa auch mitfahren, können wir uns auch den tieferen Stellen widmen, sobald die Kids am Land bleiben und einen Ausflug ins Schwimmbad nach Kristiansund etc. unternehmen. 😊
 
hi. irgendwann klappt es. heilbutt ist bei uns um den knarrlagsund gar nicht so selten. zwar nicht die größen wie im norden, aber sind doch auch absolute traumfische dabei. man braucht halt evtl. nur viel viel zeit, geschick und auch glück dafür. aber irgendwann klappt es bei dir :a020:
grüße und petri
 
@Norwegenclub Gemen 1991

Wirklich große Klasse Deine Aktion mit den Plätzen! Einige davon sind uns in den letzten beiden Jahren auch positiv aufgefallen aber es ist jedes Jahr aufs Neue eine Überraschung, wo man erfolgreich ist.

Wir sind im nächsten Jahr vom 08.07.-15.07. bei Elisabeth und Arild und sind schon sehr gespannt. Die Jahre vorher waren wir immer etwa vier Wochen später dort.

Gruß Aaron
 
@Norwegenclub Gemen 1991

Wirklich große Klasse Deine Aktion mit den Plätzen! Einige davon sind uns in den letzten beiden Jahren auch positiv aufgefallen aber es ist jedes Jahr aufs Neue eine Überraschung, wo man erfolgreich ist.

Wir sind im nächsten Jahr vom 08.07.-15.07. bei Elisabeth und Arild und sind schon sehr gespannt. Die Jahre vorher waren wir immer etwa vier Wochen später dort.

Gruß Aaron
Hi. Wir sind die Woche vor Euch da. Mal sehen, wie und wo es da läuft. Ist jedes Jahr wieder aufs Neue spannend. Aber genau das macht es aus finde ich.
Grüße und Petri
 
Hi. Wir sind die Woche vor Euch da. Mal sehen, wie und wo es da läuft. Ist jedes Jahr wieder aufs Neue spannend. Aber genau das macht es aus finde ich.
Grüße und Petri
Schade, ein Treffen vor Ort wäre sicher auch klasse gewesen. Aber so haben wir dann durch Dich vielleicht schon mal einen Überblick über das, was uns erwartet.
Das hilft ja auch schon mal, ich bin sehr gespannt.

Gruß
 
Schade, ein Treffen vor Ort wäre sicher auch klasse gewesen. Aber so haben wir dann durch Dich vielleicht schon mal einen Überblick über das, was uns erwartet.
Das hilft ja auch schon mal, ich bin sehr gespannt.

Gruß
werde hier versuchen live vom knarrlagsund zu berichten. du kannst mir auch per pn deine handynummer schicken, dann werde ich dir per telefon sagen wie es läuft.
grüße und petri
 
hi. habe gestern die fähre gebucht. kiel- oslo- kiel.
2 x bulli mit je 8 mann plus anhänger, 1 x kombi mit 4 mann plus anhänger. ergebnis: gesamt 6000 euro ::Ups::
wahnsinn!
1. woche
mittwoch hin 1 bulli / 8 mann + 1 kombi / 4 mann + 2 anhänger= 1650 euro
freitag zurück 1 bulli / 8 mann + anhänger= 1250 euro
2.woche
mittwoch hin 1 bulli / 8 mann + anhänger= 950 euro
freitag zurück 1 bulli / 8 mann + 1 kombi / 4 mann + 2 anhänger=2150 euro

habe lange beobachtet und kiel oslo war immer schon teurer, aber

habt ihr ähnlich viel bezahlt?

grüße und petri
 
Anfang Juni Freitag zurück Oslo-Kiel mit Pkw 5m/2m incl. Standart Außenkabine für 3 Leute 700...
Hinfahrt Frederickshaven-Oslo Mittwoch mit der billigsten Kabine für 3 Mann incl. Frühstück 234...
 
hi. habe gestern die fähre gebucht. kiel- oslo- kiel.
2 x bulli mit je 8 mann plus anhänger, 1 x kombi mit 4 mann plus anhänger. ergebnis: gesamt 6000 euro ::Ups::
wahnsinn!
1. woche
mittwoch hin 1 bulli / 8 mann + 1 kombi / 4 mann + 2 anhänger= 1650 euro
freitag zurück 1 bulli / 8 mann + anhänger= 1250 euro
2.woche
mittwoch hin 1 bulli / 8 mann + anhänger= 950 euro
freitag zurück 1 bulli / 8 mann + 1 kombi / 4 mann + 2 anhänger=2150 euro

habe lange beobachtet und kiel oslo war immer schon teurer, aber

habt ihr ähnlich viel bezahlt?

grüße und petri
Und wie viele Kabinen hast du dazu gebucht?
Das ist ja die entscheidende Frage um den Preis beurteilen zu können.
Gruß Torsten
 
das ist natürlich teuer.
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass ihr freitags zurückfahrt.
In den letzten 10 Jahren habe ich gelernt, dass man bei der Überfahrt Kiel, Oslo 2 Abfahrten unbedingt vermeiden sollte;
Samstags von Kiel nach Oslo hin und Freitags retour.
Das sind die mit Abstand teuersten Überfahrten, selbst in der Nebensaison.
Gruß Torsten
 
das ist natürlich teuer.
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass ihr freitags zurückfahrt.
In den letzten 10 Jahren habe ich gelernt, dass man bei der Überfahrt Kiel, Oslo 2 Abfahrten unbedingt vermeiden sollte;
Samstags von Kiel nach Oslo hin und Freitags retour.
Das sind die mit Abstand teuersten Überfahrten, selbst in der Nebensaison.
Gruß Torsten
das war schon immer so, da hast du recht. aber 6000 ist schon happig, für ne überfahrt hin und zurück für 3 autos. nützt ja nichts, aber mich interessiert ob ihr alle so viel bezahlt habt.
grüße und petri
 
Hallo Alpi,
das sind immerhin 3 Autos, 1 Anhänger und 20 Mann!
Bei 6000 € pro Nase 300€.

Wir haben letztes Jahr im September für 1 Auto (bis 6 m und Innenkabine)
bei 4 Mann 1.100 € bezahlt. Sonntag hin und Donnerstag zurück.
Das sind pro Nase auch 275 €.

Also die Größenordnung mit 300€ passt schon.

VG
Mani
 
Oben