•   
  •   
 
 
 

Ulvøya / Knarrlagsund Hitra 2022 Berichte Tips Fotos THREAD

Wie reist Ihr an? Kiel-Oslo. ( Etwas teuer aber sehr bequem)
wir fahren, wenn der preis es zuläßt immer kiel-oslo. wenn es doch mal zu teuer wird, weichen wir auf andere routen aus. ist einfach die gemütlichste anreise. stena fährt die route frederikshaven-oslo ja nicht mehr, aber dfds hat die route noch im angebot.
grüße und petri
 
Nächstes Jahr fahren wir vom 15.09.-22.09 nach Sturtangvika Whg B.
Bisher waren wir im Mai, Juni , Juli und September vor Ort. Wobei uns persönlich der September am besten gefallen hat.
wir fahren immer im juni eine woche und im august/september zwei wochen. angeltechnisch ist der september der bessere monat, seh ich auch so. im juni finde ich die mitternachtssonne so top und man kann 24 stunden rund um die uhr angeln. hat auch echt was.
grüße und petri
 
Angereist sind wir meist Hirtshals- Larvik. ( wir kommen aus Kiel, daher ist es für uns machbar und kein Stress).
wir fahren am liebsten kiel-oslo, ist einfach die gemütlichste strecke.
hirtshals-larvik hab ich einmal gemacht. wohnort-hirtshals 840 km ca. 10 stunden, dann die fähre ca. 4 stunden und larvik-hitra 680 km ca. 11 stunden. ist machbar, war aber für mich doch ganz schön anstrengend.
aber die preise kiel-oslo sind manchmal schon extrem. wenns übers budget geht, weichen wir dann auch mal aus.
mfg und petri
 
wir fahren immer im juni eine woche und im august/september zwei wochen. angeltechnisch ist der september der bessere monat, seh ich auch so. im juni finde ich die mitternachtssonne so top und man kann 24 stunden rund um die uhr angeln. hat auch echt was.
grüße und petri
Das ist wirklich der Hammer. Das muss man mal erlebt haben.
wir fahren am liebsten kiel-oslo, ist einfach die gemütlichste strecke.
hirtshals-larvik hab ich einmal gemacht. wohnort-hirtshals 840 km ca. 10 stunden, dann die fähre ca. 4 stunden und larvik-hitra 680 km ca. 11 stunden. ist machbar, war aber für mich doch ganz schön anstrengend.
aber die preise kiel-oslo sind manchmal schon extrem. wenns übers budget geht, weichen wir dann auch mal aus.
mfg und petri
Wenn dann fahren wir Oslo Kiel zurück , aber hin sind wir auch schon ( Corona bedingt) über Dänemark u Schweden gefahren und dann hinter Elverum übernachtet. Das war auch ok.
Wie erholen uns oben auf dem Wasser.
 
Das ist wirklich der Hammer. Das muss man mal erlebt haben.
:a020:
Wenn dann fahren wir Oslo Kiel zurück , aber hin sind wir auch schon ( Corona bedingt) über Dänemark u Schweden gefahren und dann hinter Elverum übernachtet. Das war auch ok.
Wie erholen uns oben auf dem Wasser.
auch eine möglichkeit. ist auch wirklich nur bequemlichkeit bei uns :::Yes:::
 
hi gerrit, wohnung f von diesem jahr

Anhang anzeigen 197289
Anhang anzeigen 197290
Anhang anzeigen 197291
Anhang anzeigen 197292
Anhang anzeigen 197293
Anhang anzeigen 197294

die wohnung liegt zum großen parkplatz hin. zum bootssteg ist es etwas zu laufen, hat uns aber nichts ausgemacht. zur wohnung gehört ein eigener geräteraum rechts von der wohnung, da steht auch die gefriertruhe. wir fandens super.
grüße und petri

Hi,
erstmal vielen Dank für die Infos und die tollen Bilder...

Kann man auch die Sachen bei den Booten lassen Angeln Kescher. Gibt es dort einen kleinen Bollerwagen oder ähnliches?
 
Kann man auch die Sachen bei den Booten lassen Angeln Kescher. Gibt es dort einen kleinen Bollerwagen oder ähnliches?
wir lassen die sachen immer im boot. bisher ist noch nie etwas weg gekommen. bollerwagen hatten wir keinen. zum bootsteg geht auch ein schmaler tidensteg, würde zwar gehen mit bollerwagen aber bei ebbe ist der steg sehr steil und evtl rutschig. hatten immer einen großen kartoffelsack für die filets, der rest blieb einfach im boot. der filetierraum ist dafür direkt am bootssteg. funktioniert echt ganz gut. und ihr seid ja zu zweit, da klappt das mit dem schleppen schon.
grüße und petri
 
wir lassen die sachen immer im boot. bisher ist noch nie etwas weg gekommen. bollerwagen hatten wir keinen. zum bootsteg geht auch ein schmaler tidensteg, würde zwar gehen mit bollerwagen aber bei ebbe ist der steg sehr steil und evtl rutschig. hatten immer einen großen kartoffelsack für die filets, der rest blieb einfach im boot. der filetierraum ist dafür direkt am bootssteg. funktioniert echt ganz gut. und ihr seid ja zu zweit, da klappt das mit dem schleppen schon.
grüße und petri
Hallo,

na das hört sich ja schon gut an. Dannw erden wir auch alles da lassen und nur die hoffentlich schweren Filets nach oben tragen.
Vielen Dank schon mal.
 
Hi Norwegenclub,
schön zu lesen eure Informationen zum Angelrevier,sehr interessant und informativ.Solche Informationen sind immer
hilfreich ,gerade wenn man nur eine Woche Zeit hat das Angelrevier zu erkunden.Außer weniger Ausnahmen pflegen
die Angler einen guten sportlichen Umgang.
Ich persönlich gebe wenn erwünscht ohne Neid auf Fänge auch Informationen.Kenne mich aber mehr Richtung Halsa,
Tustna und Aure aus.
Ich wünsche allen einen schönen Angelurlaub 2022 und interessante Fänge.

ww hirsch
 
Hi Norwegenclub,
schön zu lesen eure Informationen zum Angelrevier,sehr interessant und informativ.Solche Informationen sind immer
hilfreich ,gerade wenn man nur eine Woche Zeit hat das Angelrevier zu erkunden.Außer weniger Ausnahmen pflegen
die Angler einen guten sportlichen Umgang.
Ich persönlich gebe wenn erwünscht ohne Neid auf Fänge auch Informationen.Kenne mich aber mehr Richtung Halsa,
Tustna und Aure aus.
Ich wünsche allen einen schönen Angelurlaub 2022 und interessante Fänge.

ww hirsch
hi. :a020: top sache! ist ja nicht so weit weg vom knarrlagsund.
wünsche dir ebenso einen schönen angelurlaub 2022 und krumme ruten :flaggen14:

grüße und petri
 
Hi Norwegenclub,
schön zu lesen eure Informationen zum Angelrevier,sehr interessant und informativ.Solche Informationen sind immer
hilfreich ,gerade wenn man nur eine Woche Zeit hat das Angelrevier zu erkunden.Außer weniger Ausnahmen pflegen
die Angler einen guten sportlichen Umgang.
Ich persönlich gebe wenn erwünscht ohne Neid auf Fänge auch Informationen.Kenne mich aber mehr Richtung Halsa,
Tustna und Aure aus.
Ich wünsche allen einen schönen Angelurlaub 2022 und interessante Fänge.

ww hirsch
Hi ww hirsch,

ich habe gerade gelesen, dass du dich im Bereich Tustna auskennst und ich würde mich über Informationen sehr freuen. Wir sind im August 2022 das erste Mal auf Mevika (Tustna) untergebracht und kennen uns daher überhaupt nicht im Gebiet aus. Im Forum habe ich gelesen das vor Edoya mit Seehecht zu rechnen ist, aber weitere Spots sind mit derzeit leider nicht bekannt. Da wir mit unseren Kindern Norwegen besuchen, wäre ich auch Ausflugsziele dankbar, aber primär natürlich über mögliche Spots, damit wir mit den Kindern nicht zu viel Zeit mit der Suche verbringen müssten.
Vorab schon einmal vielen lieben Dank und einen schönen vierten Advent.
Viele Grüße
Stephan
 
59588917_1028644343999019_9117649531373092864_n.jpg
 
Hallo Stepahn,
der angrenzende Fjord Richtung Halsa ist für mich die Dorschwiese,da die Wassertiefe überschaubar ist waren hier die Fänge nicht
so erfolgreich.Am Ende des Fjord Links bei Wassertiefen bei 60 bis 80 meter waren die Erfolge am Abend mit Seelachs super.
In Richtung Fähre nach Smöla Meerseite bei Wassertiefen zwisch 100 bis150 m Leng,Seehecht und Lump erfolgreich.
Seit besonders aufmerksam mit den Boot in Landnähe,dort ist schnell ein Aufsetzen auf Felsen möglich.Informiert euch auf jeden
an Seekarten über die Wassertiefen.Nur noch eins,Köhlerfische vor der Fährausfahrt immer kein Problem.
Ich hoffe du kannst ein paar informationen gebrauchen,ansonsten,ich bin nicht aus der Welt.
Dann einen schönen und interessanten Urlaub.(Vermieter Swetlana Peters?)

petri ww hirsch
 
Oben