Ultraschall-Impulsgeber

Lengalenga

Well-Known Member
Registriert
22 November 2003
Beiträge
7.112
Auf dem BigGame Sektor habe ich was interessantes entdeckt.

Ein Ultraschall-Impulsgeber

der angeblich die Fangquote um 470% erhöht. 8)

Ist das was und kann man sowas auch für Norge gebrauchen. :?
 
Wie soll das denn funktionieren? :?

Wen dem wirklich so ist, na dann gute Nacht. :O
 
Mucki, wobei das ja genau deiner Rede entspricht, Farbe wurscht, Bewegung machts. Wann testet der erste den Vibrierenden Pilker ?

Lenga, hast Du nähere Informationen ?
 
@ lenga.......über diese ultraschallköder wurde vor kurzem schon einmal beim BGFC diskutiert.
einige der clubpartner hatten diesen köder wohl auch ausprobiert,aber ohne dabei wesentlich mehr oder weniger zu fangen als sonst auch.
als argument dafür das der köder eigentlich nicht besser funktionieren kann als herkömmliche kam dann auch der hinweis das fische eher im infraschallbereich hören als im ultraschallbereich.
diverse untersuchungen zu haien bestätigen diese aussage auch.
der hersteller der diesen köder vertreibt will damit vermutlich wieder mal nur eines einfangen,das portemonai von uns anglern :D:D:D
 
@ Hecht911 die Avet EX 4/02 ist schon ein tolles Röllchen, aber ob man die beiden wirklich vergleichen kann bezweifel ich.

Penn ist nicht vergleichbar, sonst würden nicht soviele drauf schwören.
 
Zu Hecht 911, habe von der Avet schon einiges gehört, aber in der Hand gehalten noch nicht deswegen kann ich mir kein Urteil erlauben.
Ich würde meinen goldenen Mausbär sowieso nicht wieder weggeben. :XX
@ All dieser Impulsgeber wird von 7 Strand angepriesen und befindet sich im Kopf eines Konahead.
Dachte nur das sowas ja ungefähr die gleiche Größe wie ein Heilbuttjigger hätte. 8)
 
Oben