UItvorda-Namsenfjord 2012

ossi52

Ostfriese und Norwegenfan
Registriert
9 Februar 2007
Beiträge
1.581
Alter
72
Ort
26427 Esens
wie versprochen, hier mein Reisebericht über den Tripp an den Namsenfjord. Aus Urhebergründen, habe ich die Seekarten mit meinen Eintragungen nicht mit in den Bericht aufgenommen. Wer evtl. noch genauere Infos zu unserer Tour haben möchte, muss mir mal seine Emailadresse zukommen lassen.
Wer nach dem Lesen des Berichtes Lust haben sollte, selber mal dort zu angeln, darf sich ebenfalls melden. In der nächsten Tour nach Utvorda im August 2013 sind (Stand: 09.10.2012) im Moment noch zwei Plätze frei.
 
AW: UItvorda-Namsenfjord 2012

Hallo Franz,

ein wirklich sehr schoener und ausfuehrlicher Bericht. Die Ecke um Utvorda ist tatsaechlich eine Reise wert, mir gefaellt es dort auch sehr gut.


Gruesse, Kormoran
 
AW: UItvorda-Namsenfjord 2012

Danke für den schönen Bericht!
Ich war dieses Jahr auch schon im Februar in Utvorda und kann deine Aussagen absolut bestätigen. Tolles Revier:daumen::daumen::daumen:

Habt ihr gar keinen Kontakt zu Sven ( Member Tauchobjekt) gehabt?
 
AW: UItvorda-Namsenfjord 2012

..

Habt ihr gar keinen Kontakt zu Sven ( Member Tauchobjekt) gehabt?

Nein.
Hatte ich total vergessen, da mal nachzufragen. Obwohl, an einem Tag habe ich einen Bulli mit der Aufschrift "nothern-Explorers" bei uns im Hafen gesehen.
 
AW: UItvorda-Namsenfjord 2012

Klasse Bericht :) Bitte weiter so :)
 
AW: UItvorda-Namsenfjord 2012

da habt ihr ja eine klasse Strecke gelegt, oder besser gesagt erarbeitet- herzliches Petri Heil! Und schöne Bilder sind immer ein Sahnehäubchen drauf- Danke Ossi52
 
AW: UItvorda-Namsenfjord 2012

Franz, toller Bericht :daumen:

Glückwunsch zu den Fängen...
 
AW: UItvorda-Namsenfjord 2012

Hallo Franz toller Bericht :daumen:

Jörg
 
AW: UItvorda-Namsenfjord 2012

Sehr schöner Bericht Franz, in einer Kneipe schlafen super, einTraum:daumen:

Gruß Roland
 
AW: UItvorda-Namsenfjord 2012

Sehr schöner Bericht, der die Erinnerungen an Utvorda wieder auffrischte und die Vorfreude auf das kommende Jahr steigerte. Danke dafür!
Eine Frage: Wo hattet Ihr die Boote gemietet? Oder hat Einar seine Bootsflotte verändert? Ich kenne nur "GFK-Jollen".
 
AW: UItvorda-Namsenfjord 2012

Sehr schöner Bericht, der die Erinnerungen an Utvorda wieder auffrischte und die Vorfreude auf das kommende Jahr steigerte. Danke dafür!
Eine Frage: Wo hattet Ihr die Boote gemietet? Oder hat Einar seine Bootsflotte verändert? Ich kenne nur "GFK-Jollen".

Kann ich dir leider nicht sagen, da sich darum unser "Mädchen-für-alles" Lutz gekümmert hat.
Er hat für uns 3 Boote besorgt
1x 18 Fuß Aluboot 60 PS viertakter mit Echolot
1x 18 Fuß Aluboot 40 PS viertakter mit Echolot
1x 18 Fuß GFK 20 PS Viertakter mit Echolot
 
AW: UItvorda-Namsenfjord 2012

Danke für die schnelle Antwort, auch wenn Sie mich nicht wirklich erhellte. Die Boote waren damals nämlich der einzige (wenn auch untergeordnete) Kritikpunkt....
 
AW: UItvorda-Namsenfjord 2012

Danke für die schnelle Antwort, auch wenn Sie mich nicht wirklich erhellte. Die Boote waren damals nämlich der einzige (wenn auch untergeordnete) Kritikpunkt....

ich war mit dem Boot zufrieden. Ist zwar kein Renner, aber zuverlässig und das Echolot hat gut funktioniert.
 
AW: UItvorda-Namsenfjord 2012

Das Buster gehört seit 2012 mit zur "Flotte". Das andere Aluboot ist extern zu mieten.

Einar ist seit diesem Jahr nicht mehr Besitzer des Restaurants/Hauses, managt aber noch die Angelgruppen. Eigentümer sind 4 Familien aus der Umgebung, die ihre Wohnwagen auf dem Campingplatz haben.

Bleibt aber scheinbar erstmal alles so wie gehabt.

Greetz
 
AW: UItvorda-Namsenfjord 2012

Wir hatten zu der Zeit glaube ich eine Tauchgruppe in Statland, deshalb waren wir nur einige Tage in Utvorda, da wir Wracks im Fjord betaucht haben.
Da ich aber auf einem Foto unser Schlauchboot im Hintergrund sehe hatten wir wohl auch ein, zwei Tagestouren dort (glaube die Mädels der Gruppe wollten mal Kelpwald statt Rost ;<).

Schöne Fische. Pollack war früher im Jahr deutlich besser als dann September. Leng geht ja immer, wundert mich aber das ihr nicht mehr Rotbarsch, Wittling und Seehecht hattet.

Etwas weiter draußen gibt es an einigen Steilwänden übrigens auch Leng der 150cm + fast auf Ansage. Wir beangeln sie nicht gezielt, haben sie aber beim Rotbarschangeln oft als Beifang.
 
AW: UItvorda-Namsenfjord 2012

Schöner Bericht Franz....:daumen: Danke dafür!
 
AW: UItvorda-Namsenfjord 2012

Moin Moin Franz.
Vielen Dank für deinen Bericht. So einen Leng über 150cm hätte ich auch gerne einmal. Vllt klappt es bei mir ja im nächsten Jahr auf Hitra.
Ich finde es immer wieder toll, wenn Naffen sich die Mühe machen und schöne Berichte über ihre Erlebnisse an den Rest der Naffen mitteilen. :daumen:

Nochmals vielen Dank für die Kurzweile.

Gruss Carsten
 
Oben