Ufer Angeln Vesterålen - Ringstad

Lucas

Member
Registriert
5 Dezember 2018
Beiträge
5
Grüßt euch,
ich fahre dieses Jahr Ende Julie bis Anfang August zur der Angelanlage von KF in Ringstad. Ich wollte fragen ob es Sinn macht Abends oder bei schlechtem Wetter in der Anlage selber oder im nahen Umfeld mit Köderfisch fetzten oder aktiv mit Kunstködern vom Ufer zu angeln. Ich habe zwar schon einige Berichte zu dieser Anlage hier gefunden jedoch wurde da nichts über das Ufer Angeln beschrieben.
Ich bedanke mich schon mal im voraus :)
 
Schön flach da und gegenüber ist ein Süsswassereinlauf....würde da aktiv mit der Spinnangel und Mefoblinkern los.
 
Danke mephisto für deine Antwort.
warst du schon mal dort in der Anlage ?
 
Nein,ich habe mir nur die Seekarte angeschaut.Ende Juli/Anfang August ist meiner Meinung nach ne gute Zeit um auf Salmoniden zu Angeln.Ich kann leider immer erst ab ca.Mitte August,das kann manchmal schon zu spät sein,da viele Fische schon aufgestiegen sind.
 
Moin,

wir waren mehrfach im August in Ringstad.
von eurer Unterkunft aus läßt sich die von "mephisto" genannte "Elvbukta" in gut 5 Minuten Fußmarsch erreichen.
Bei auflaufenden Wasser waren wir diverse Male dort, auch mal mit einem Ruderboot.
Leider ohne Erfolg, was die Salmoniden betrifft ...es sind aber nachweislich dort schon Mefo & Lachs gefangen worden.

Von der Terrasse aus könnt ihr bei ca 2 Uhr einen Fabrikanleger sehen. Dieser liegt in Straumsnes, mit dem Auto in 5 Minuten zu erreichen.
Dort ist die einzige Stelle, wo es um die 10m tief ist.
Ansonsten ist der ganze Bereich des Naturhafens sehr flach und strömungsarm. An der Anlage selbst ist kaum was zu machen.

Gruß
Hajo
 
danke Wikinger für deine hilfreiche Antwort :D
Ich glaube dann lass ich das Ufer Tackle zu Hause, da wir auch kein Auto zur Verfügung haben. Ich konzentriere mich ganz aufs Meeresfischen, Berichte zu Folge soll das Revier ja sehr gut sein
 
2019 gab's in Nordnorwegen relativ zahlreiche Fänge von Buckellachsen.Nach 2 Jahren werden Buckellachse geschlechtsreif und kehren wieder zurück.2021 kann also ein gutes Jahr zum Angeln auf diese Art sein.Falls in der Region diese invasive Art auch zahlreich vertreten war,ist die Chance nicht schlecht auch mal solch einen Fisch,neben z.b. Meerforellen,zu erwischen.
 
Das mit dem Buckellachse kannte ich noch garnicht, hört sich aber sehr interessant an. Vielleicht unternehme ich doch mal einen Versuch.

Wir haben das 20 fuß Kabienenboot mit 100 Ps
 
Hallo Lucas,

seid Ihr schon vor Ort ?
Wie ist das Wetter und wie sind die Fänge ?
 
Oben