UEFA Nations League 2020/21

Zur Sicherheit einfach noch mal nachtreten, ...sehr schön. 👍

PS: Thema ist hier Nations League.
 
Falls Du gestern nicht in Spanien gewesen bist......
Barcelona verliert wegen Fehlern von terSteegen!

Ach ja, wie hat eigentlich Neuer gestern gespielt???
Der Junge vom Niederrhein kann spielen wo er will, der darf erst wieder den Mund aufmachen wenn Neuer aus der Nationalmannschaft zurück tritt und keinen Deut eher!!
 
Leute, hört auf mit dem Gestänkere!

... oder wollt Ihr, daß @Matu, der Euch schon zweimal ermahnt hat, diesen Thread schließt?

So weit muss es doch nun wirklich nicht kommen.
 
Ich finde es sehr unpassend, dass zu solchen Zeiten so viele Spieler mit ihren Nationalmannschaften durch die Welt reisen und dann den Virus mit einschleppen, was ja z. B. Hoffenheim sehr zu spüren bekommen hat. Die Bundesliga ist schon mehr als genug und wenn ich in irgend einem Verein was zu sagen hätte, würde keiner aus meinem Verein z.Z. auch noch für die (welche auch immer) Nationalmannschaft abgestellt werden. Zu Hause dürfen wir "nur noch einen Freund treffen" und die reisen durch die ganze Welt und schleppen die Viren mit ein.
 
Zur Sicherheit einfach noch mal nachtreten, ...sehr schön. 👍

PS: Thema ist hier Nations League.
Falls Du mich damit meinst, verstehe ich Deinen Post nicht.....
Es ist weder eine persönliche Anfeindung noch ein "Nachtreten". Schlicht und einfach eine aktuelle Info von gestern über einen Spieler, der von @Kruemel hier für die Nationalelf (und damit doch auch Thema Nations League) gefordert wurde.

Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großartiges Signal in diesen turbulenten Zeiten, daß der DfB weiter auf Jogi Löw baut, und damit dessen eigenes Credo der Abschaffung des Leistungsprinzips auch beim Übungsleiter selbst konsequent fortsetzt.

Schlechte Leistung hat eben in Deutschland auf vielen Ebenen endlich keine Konsequenzen mehr.

 
Ein großartiges Signal in diesen turbulenten Zeiten, daß der DfB weiter auf Jogi Löw baut, und damit dessen eigenes Credo der Abschaffung des Leistungsprinzips auch beim Übungsleiter selbst konsequent fortsetzt.

Schlechte Leistung hat eben in Deutschland auf vielen Ebenen endlich keine Konsequenzen mehr.

Hab es gerade auf RTL gesehen.
"Großes Kino"... 👎👎👎👎👎
 
Der ist einfach zu teuer zum Rausschmeißen. Ist wie bei der Bankenrettung - "too big to fail"

Man könnte aber auch die Frage stellen, wieso es heutzutage so schwer ist, sich selbst einzugestehen, daß die eigene Leistung bzw. das Verhalten einen zur Einsicht bringen, von selbst zurückzutreten.

Aber dafür fehlen in Gesellschaft und Politik aktuell die passenden Vorbilder ... siehe Frau Giffey, die trotz erschlichenen Dr.-Titels das Selbstbewusstsein besitzt, sich zur Landesparteivorsitzenden wählen zu lassen statt reumütig zurückzutreten.

Mittelmaß und (oder am besten in Verbindung mit) Verlogenheit sind eben kein Hindernis mehr für Aufstieg bzw. ewiges Bleiben.

Von daher bewegt sich der Jogi also in guter Gesellschaft.
 
Aber dafür fehlen in Gesellschaft und Politik aktuell die passenden Vorbilder ... siehe Frau Giffey, die trotz erschlichenen Dr.-Titels das Selbstbewusstsein besitzt, sich zur Landesparteivorsitzenden wählen zu lassen statt reumütig zurückzutreten. Mittelmaß & Verlogenheit sind eben kein Hindernis mehr für Aufstieg bzw. ewiges Bleiben.
Was hat das noch mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun?
Wieder mal wird das Forum plump instrumentalisiert :bindagegen: um politisch Stimmung zu machen.
Hier wurde das Thema des Threads massiv verfehlt, setzen 6!!
Oder noch viel besser: Gestehen Sie sich doch ein , dass ihre Leistung bei diesen Äußerungen zum Thema mehr als mangelhaft waren und gehen sie mit leuchtendem Beispiel voran und treten Sie selbst freiwillig aus der Gesprächsrunde aus :a010:
 
Wieder mal wird das Forum plump instrumentalisiert :bindagegen: um politisch Stimmung zu machen.
Hier wurde das Thema des Threads massiv verfehlt, setzen 6!!
Axel, sei mir bitte nicht böse, aber versuche doch bitte einmal, den permanenten Oberlehrer-Finger " im Holster " zu lassen.
Daß Ihr Beide keine Freunde seid, haben wir schon verstanden, aber mit diesen Einlassungen wird auch nicht gerade zum vernünftigen Aufrechterhalten des Themas beigetragen.
 
Was hat das noch mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun?
Wieder mal wird das Forum plump instrumentalisiert :bindagegen: um politisch Stimmung zu machen.
Hier wurde das Thema des Threads massiv verfehlt, setzen 6!!
Oder noch viel besser: Gestehen Sie sich doch ein , dass ihre Leistung bei diesen Äußerungen zum Thema mehr als mangelhaft waren und gehen sie mit leuchtendem Beispiel voran und treten Sie selbst freiwillig aus der Gesprächsrunde aus :a010:
geh doch mal selber leuchtend voraus :lacher:
 
Löw darf mit vollstem Vertrauen weitermachen, und die Endspiele um die 'Nations League' finden nun ohne D statt, vielleicht auch ein Vorteil, nicht gegen weitere starke Gegner noch vor der EM im Juni spielen und diese Niederlage dann wieder mit den üblichen Blasen rechtfertigen zu müssen.

So können Jogi Löw und sein kompetenter Mitstreiter Oli Bierhoff, der wahrscheinlich das größere Pfütz'l in der Hose hatte, erstmal durchatmen.

Weihnachten mit 5 o. 10 Personen bei vollen Bezügen, Job bis mind. nach der EM, genug Zeit also, sich bis dahin für den eventuellen Fall der Arbeitslosigkeit schonmal hintenrum einen anderen Funktionärsposten zu sichern, was mit dem Makel des öffentlichen Vertrauensentzugs durch den baden-württembergischen Landsmann Keller bei sofortiger Entlassung eher schwer geworden wäre, zum Glück ging das nochmal gut.

Also auf Jogi zum nächsten Tour mit bewährter Strategie und bewährtem Personal ergänzt um Kicker, die keine Sau kennt, die noch nicht so weit sind und in vielen Fällen in den eigenen Vereinen keine Spielpraxis haben.

Ein Verdienst von Jogi Löw und seinem Stab wird aber immer bleiben: die unsäglich vielen schwarz-rot-goldenen Flaggen mit diesem fragwürdigen Stolz auf die Nation bei Auftritten von "die Mannschaft" haben sie ein für alle Mal auf ein öffentlich erträgliches Maß zurückgestellt, es war ja 2014 kaum mehr auszuhalten, Gott (Jogi) sei Dank!
 
Ich glaube auch, wenn der Jogi hätte gehen müssen, wäre es ja ein Eingeständnis den falschen Weg eingeschlagen zu haben. Natürlich sind junge Spieler erfrischend und müssen permanent eingebaut werden und natürlich sind die arrivierten immer schwer zu handeln aber genau vor diesem Dilemma steht nun einmal jeder Trainer. Wenn er das nicht hinbekommt, wird er in jeder Liga mal entlassen. Wenn du aber den Bundestrainer schmeißt, dann müssten Bierhoff und Co ja auch zurücktreten und das ganz freiwillig. Oli Bierhoff hat ja seine Rente auch noch nicht durch. Löw kann dann mit Anfang 60 seinen Vorruhestand genießen. Jahre später päppelt er seine Rente nochmals irgendwo als Notnagel auf und stirbt irgendwann als Held, denn es bleiben ja nur die guten Erinnerungen (Maradonna läßt grüßen).
Ach nein, wir sind ja in Deutschland und da bleibt ja immer nur das negative hängen (siehe Beckenbauer). Was der positives geleistet hat, wird doch auch komplett ausgeblendet. Er ist doch auch ein Sündenbock vom DFB und bekommt auch keine Staatstrauer wie Diego wenn er mal nicht mehr da ist.

Aber als Fußballfan und Trainer sage ich, es widert mich an und verleidet uns allen den Spaß am Fußball und dass liebe Freunde ist für mich das Allerschlimmste daran.
Wir stehen nicht mehr zusammen in der Kurve (oder vor der Leinwand) und freuen uns mit Freunden und Nachbarn auf ein spannendes und hoffentlich siegreiches Spel unserer Mannschaft. Denn es ist ja nur noch die Mannschaft und nicht mehr unsere!!!
 
Daß Ihr Beide keine Freunde seid, haben wir schon verstanden, aber mit diesen Einlassungen wird auch nicht gerade zum vernünftigen Aufrechterhalten des Themas beigetragen.
Ich habe das eigentliche Thema nicht verlassen und wenn Themen plump instrumentalisiert werden, werde ich nicht darauf verzichten (NfW!) meinen "Oberlehrerfinger" in diese Wunde zu legen, tut mir leid!

Ein Verdienst von Jogi Löw und seinem Stab wird aber immer bleiben: die unsäglich vielen schwarz-rot-goldenen Flaggen mit diesem fragwürdigen Stolz auf die Nation bei Auftritten von "die Mannschaft" haben sie ein für alle Mal auf ein öffentlich erträgliches Maß zurückgestellt, es war ja 2014 kaum mehr auszuhalten, Gott (Jogi) sei Dank!
Und das von jemandem, der im Normalfall nicht aufhören kann, von fehlendem Nationalstolz in DE und in "der Mannschaft" zu schreiben...
 
Für alle, die's interessiert, hier ein bemerkenswerter Kommentar aus der ARD ...

 
Der Bundestrainer wird alle nötigen Maßnahmen ergreifen, um mit der Mannschaft eine begeisternde EM 2021 zu spielen."
Zitat: ARD Sportschau

Wenn Bierhoff und Löw nicht freiwillig den Weg frei machen, gäbe es noch die politische Lösung: Der DFB schafft neu zu besetztenden Aufsichtsrat-Posten
( ohne Mitsprachrecht ) mit Dienstwagen und attraktiver Bezahlung für die beiden Herren. So könnten Sie keinen Schaden mehr anrichten und ein Neuanfang wäre möglich.

VG
Jürgen :a0155:
 
Ein Verdienst von Jogi Löw und seinem Stab wird aber immer bleiben: die unsäglich vielen schwarz-rot-goldenen Flaggen mit diesem fragwürdigen Stolz auf die Nation bei Auftritten von "die Mannschaft" haben sie ein für alle Mal auf ein öffentlich erträgliches Maß zurückgestellt, es war ja 2014 kaum mehr auszuhalten, Gott (Jogi) sei Dank!

Das ist auch gut so!
 
Oben