UEFA Nations League 2020/21

Wie verkrustet die Strukturen beim DfB mittlerweile sind und welch dreistes Selbstverständnis Löw u. Bierhoff innewohnt, sieht man an der Tatsache, daß Löw eine vorzeitige Vertragsauflösung nach der EM gegenüber Keller brüsk ablehnte.

Das zeigt die Machtverhältnisse, Herr Löw entscheidet also selbst, wann und zu welchen Konditionen er geht oder bleibt, nicht schlecht.

 
Wie verkrustet die Strukturen beim DfB mittlerweile sind und welch dreistes Selbstverständnis Löw u. Bierhoff innewohnt, sieht man an der Tatsache, daß Löw eine vorzeitige Vertragsauflösung nach der EM gegenüber Keller brüsk ablehnte.

Das zeigt die Machtverhältnisse, Herr Löw entscheidet also selbst, wann und zu welchen Konditionen er geht oder bleibt, nicht schlecht.

Naja, Bild und n-tv..........
Löw soll mal erst noch bei der EM zeigen, ob die letzte WM ein Ausrutscher war und dann wird entschieden. Eine Nichtqualli für die WM in Katar ist zwar mein Wunsch, aber fast nicht möglich. https://www.n-tv.de/sport/fussball/Der-komplizierte-DFB-Weg-zur-WM-in-Katar-article22179164.html
 
Naja, ganz so negativ wie Du sehe ich diese Medien nicht oder bist Du Verschwörungstheorethiker?

Der BILD muss man zumindest lassen, meist die ersten zu sein, die mit Infos aufwarten, die die anderen dann erst oft später scheibchenweise bestätigen oder darüber eben gar kein Wort verlieren, wenn's unerwünschte Erkenntnisse sind.

N-TV tickert halt andere News schnell nach.

Man kann schon davon ausgehen, daß die BILD-Recherche, auf die sich N-TV bezieht, wahr ist, sonst hätte es seitens DfB schon längst eine krachende Gegendarstellung veröffentlicht.

Deine anderen beiden Sätze verstehe ich nicht.
 

++++ EILMELDUNG +++​

Joachim Löw tritt nach EURO als Bundestrainer zurück​

Joachim Löw wird seine Tätigkeit als Bundestrainer nach der Europameisterschaft im Sommer 2021 beenden. Der Bundestrainer bat nach Angaben des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) darum, seinen ursprünglich bis zur WM 2022 laufenden Vertrag unmittelbar mit Abschluss des EM-Turniers zu beenden. Dem habe man zugestimmt.

"Ich gehe diesen Schritt ganz bewusst, voller Stolz und mit riesiger Dankbarkeit, gleichzeitig aber weiterhin mit einer ungebrochen großen Motivation, was das bevorstehende EM-Turnier angeht”, wird Löw in einer Mitteilung des DFB zitiert.

Er sei stolz, "weil es für mich etwas ganz Besonderes und eine Ehre ist, mich für mein Land zu engagieren. Und weil ich insgesamt fast 17 Jahre mit den besten Fußballern des Landes arbeiten und sie in ihrer Entwicklung begleiten durfte", sagte Löw.

Mit der Mannschaft verbänden ihn "große Triumphe und schmerzliche Niederlagen, vor allem aber viele wunderbare und magische Momente - nicht nur der Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Dankbar bin und bleibe ich gegenüber dem DFB, der mir und der Mannschaft immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitet hat." (ank)
Zitat: "Web.de" Ende

VG
Jürgen
 
Oben