UEFA Nations League 2018/19

Was haltet Ihr von der UEFA-Nations-League ?

  • Klasse - endlich !!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja - mal sehen ...

    Stimmen: 7 13,0%
  • So'n Quatsch ... nur wieder eine neue Geldquelle für die UEFA .

    Stimmen: 33 61,1%
  • Iss mir sowal von Latte ...

    Stimmen: 14 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Alle Verantwortlichen sind in der deutschen Kabine!
 
kommt drauf an. @hermi sagte es schon, Fußball ist Ergebnissport! Ich habe auch kritik geübt, dennoch ist J.Löw ein Symbol für Ehrgeiz, Disziplin und auch Erfolg. Genauso wie Beckenbauer 1990!
ALLES HAT SEINE ZEIT!!!

Genug sehr gute junge Spieler sind da..Natürlich hat Jogi genug Erfahrung um da wieder was aufzubauen!!!

Ein nächster neuer Trainer würde auch nicht lange bleiben.Warum? Intuition meinerseits!
 
...
Ein nächster neuer Trainer würde auch nicht lange bleiben.Warum? Intuition meinerseits!
Ein nächster neuer Trainer wird gar nicht gesucht und dürfte deshalb auch schwer zu finden sein, … das wird ausgestanden.
 
Wer soll denn den Löw entlassen? Dann mussten sich ja Diejenigen zu der vorschnellen Vertragsverlängerung in einer Zeit, als der Baum schon Feuer gefangen hatte, erklären...

Im Übrigen kann ich die Elfmeterdiskussion nicht nachvollziehen, ich meine, beide berechtigt.

1. Handspiel, klar, 2. warum gucken alle auf die Füße und nicht auf die Arme? Da auf den Füßen zu bleiben ist schwierig...
 
Wenn ich die Interviews von Löw, Bierhoff u. Grindel höre, weiß ich, dass sich da gar nichts ändern wird, die schützen sich gegenseitig bis der erste fällt.

Da wird doch tatsächlich von „Guten Ansätzen eines Neuanfangs gesprochen, einem Spiel, das Mut macht und zeigt, dass nach der intensiven WM-Analyse an den richtigen Schrauben gedreht wurde.“

Mit Verlaub, da kommt mir die Kotze hoch!

Ich kann ja verstehen, dass es sich beim DFB schön leben lässt, in dem man sich gegenseitig die Arschtaschen vollsteckt und sich lobt, aber man merkt nicht mal mehr, wenn das Maß voll ist und man der Öffentlichkeit das eigene Tun nicht mehr vermitteln kann.

Ich kann diese ganze glattgeschmirgelte Scheixxe nicht mehr hören, weder im Fußball, noch in der Politik.
 
Wenn ich die Interviews von Löw, Bierhoff u. Grindel höre, weiß ich, dass sich da gar nichts ändern wird, die schützen sich gegenseitig bis der erste fällt.

Da wird doch tatsächlich von „Guten Ansätzen eines Neuanfangs gesprochen, einem Spiel, das Mut macht und zeigt, dass nach der intensiven WM-Analyse an den richtigen Schrauben gedreht wurde.“

Mit Verlaub, da kommt mir die Kotze hoch!

Ich kann ja verstehen, dass es sich beim DFB schön leben lässt, in dem man sich gegenseitig die Arschtaschen vollsteckt und sich lobt, aber man merkt nicht mal mehr, wenn das Maß voll ist und man der Öffentlichkeit das eigene Tun nicht mehr vermitteln kann.

Ich kann diese ganze glattgeschmirgelte Scheixxe nicht mehr hören, weder im Fußball, noch in der Politik.


Dass sie gegenüber der Öffentlichkeit "geschlossen" auftreten, ist nun nicht verwerflich. Was sie allerdings sagen, ist äußerst bedenklich. Kein Wort darüber den Fehler begangen zu haben, nicht schon eher solche Veränderungen wie gestern zu machen. Wenn man Jogi zur Zukunft genau zugehört hat, weiß man, dass er mit dem so genannten Umbruch wieder auf Bremse treten wird. Ich persönlich glaube nicht, dass er so flexibel ist, jetzt, am Ansatz von gestern, konsequent und radikal weiterzumachen.
 
Das Spiel, das wir gestern gesehen haben, ist ja extrem Gegner-Abhängig. Gegen Wales, Irland und Kuffnukistan kannst Du nicht schnell anrennen - die Gegner stehen da zu 9nt auf einer Linie. DAS mußt Du spielerisch lösen.
Den Gefallen, den uns die Franzosen mit Ihrem eigenen Offensivspiel getan haben, kannst Du weltweit an einer Hand abzählen. Da nützen Dir Gnabry, Brandt & Co. nicht viel. Da brauchst Du wieder einen Müller oder Andere, die die Abpraller irgendwie reinstochern.
Was mich ziemlich nervt ist der Umstand, daß die Schüsse aus der 2. Reihe gänzlich " verboten " wurden. Vielleicht sollte man - in Anlehnung an die 3-Punkte-Regel im Basketball - eine Art " Weitschußlinie" einführen ( z.B. 25m ), ab der es einen Bonus beim Torerfolg gibt.
 
Ich bin echt kein Freund von Schönreden der Leistungen der NM - aber diese Beurteilungen der "Fachpresse" kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

https://www.t-online.de/sport/fussb...-hoffnung-und-eine-bittere-enttaeuschung.html

Jetzt spielen sie mal schnell und risikoreich und werden trotzdem "niedergeschrieben" :angry:
Wenn Griezmann nicht der Sonntagskopfball gelingt und Mbappe nicht den umstrittenen Elfer bekommt, dann gewinnt D vielleicht sogar - wenn auch etwas glücklich.
Werden dann alle Noten um 2 Punkte besser ?
Und dem Kehrer eine 5 zu geben, weil er Mbappe als absolutes Ausnahmetalent nicht permanent halten konnte - LÄCHERLICH !!!

SO nimmst Du den Jungen auch wieder die Motivation - und da hat der Trainer dann ausnahmsweise einmal keine Schuld.
 
ist doch alles in Ordnung die Leistungssteigerung war deutlich zuerkennen
die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg
nur wenn das ein Vereinstrainer sagt nach 6 Spielen ohne Sieg wird er wohl nicht mehr lange Trainer in dem Verein sein

Gruß Dieter
 
nur wenn das ein Vereinstrainer sagt nach 6 Spielen ohne Sieg wird er wohl nicht mehr lange Trainer in dem Verein sein
Richtig - aber der Vereinstrainer hat seine Spieler in der Woche so oft vor der Brust wie der Nationaltrainer in 4 Monaten. Da ist die Einflußnahme auf die "spielerischen Fähigkeiten" der einzelnen Spieler nicht vergleichbar. Der NT kann dem Spieler in 4 Einheiten vor dem Länderspiel ja nicht die Ballannahme beibringen.
 
geil fand ich auch den Ausspruch vom Achim, "Gleichwertig mit der vermeintlich derzeit besten Mannschaft der Welt" o. ä.

Also alles paletti, wir sind wieder Weltspitze :a055::a055::a055:
 
Vielleicht wäre es mal gut die Kirche im Dorf zu lassen und die Nations League ist in dem Moment genau richtig um den deutschen Fussball wieder nach vorn zu bringen...hätte man billige Freundschaftsspiele gegen vermeintlich schwächere Teams gehabt, würde da vieles verwischt werden und man hätte mit kleinen Veränderungen weiter gemacht und beim nächsten Turnier die gleichen Probleme. So haben wir gegen Frankreich und Niederlande verloren...und das auswärts...was solls wir haben auch früher nicht im vorbeigehen in diesen Ländern, speziell in Frankreich, gewonnen und vor allem schlechter gespielt...
 
Oben