Über 200 Mitglieder ohne Beiträge??? Fehler in der Datenbank?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derjeckejupp

Active Member
Hallo Leute,
zunächst nochmal die Info, ich bin Mod beim AB, nicht das hier wieder irgendwas vermutet wird.......
Ich habe mir heute die Mitgliederliste des Boards angeguckt, um zu sehen, ob man vielleicht jemanden kennt, der hier nicht soviele Beiträge schreibt und habe dann gesehen, dass die ersten 7-8 Seiten auf denen die Mitglieder gelistet werden nur aus Leuten besteht, die sich hier noch nicht mal vorgestellt haben also mit 0 Beiträgen!

Kann das denn sein oder ist das ein Datenbankfehler?

Gruss
Jupp

Wieviele Mitglieder ohne Beiträge gibt es im "0815 Board"?

Wie Du richtig vermutest, handelt es sich hier nicht um einen Fehler in der Datenbank.
Uns geht es nicht anders wie anderen Foren oder dem Anglerboard. In der Datenbank sind ohne Zweifel Mitglieder, die noch nichts geschrieben haben.
Achim wenn Du schon so interessiert schaust, dürfte Dir auch aufgefallen sein, das unsere Mitgliederzahl mal wieder etwas geschrumpft ist. Das liegt einfach daran, das Doppel email adressen und ungültige verweise von Membern die nicht aktiv sind von zeit zu zeit gelöscht werden.
Auch werden in nächster Zeit Member angeschrieben die null Beiträge haben und seid dem Datenbankeintrag nicht unter ihrem Namen im Forum zu besuch waren. Das wird dann noch einmal die Memberzahl nach unten korrigieren. Die dann da stehende Member zahl drückt dann allerdings wirklich das aus, was es sollte...

Im übrigen wäre es auch interessant von dir Informative Beiträge zu lesen und nicht ausschliesslich Beiträge die jede spekulation offen lassen ;)
Ich weiss das du auch sehr viel an Fachwissen zu bieten hast
In diesem Sinne
Gruß Andy

Hallo Achim

Kein Datenbankfehler
soviel ich weis wurde das Forum von Dorschfestival in das nav integriert
Da steht´s

Ich hoff ich konnte dir Weiterhelfen

P.S soviel ich weis wird von Zeit zu Zeit die Datenbank auf Karteileichen durchsucht und abgeglichen
Siehe auch Statistik

Mitglieder:
-321 aktive Mitglieder
-362 Registrierungen seit dem 24.11.2003
:] :]

Der Andi war nicht nur schneller sondern auch kompetenter :) :)

Guter Hubert… :baby: :baby: :baby:

Gruss

Udo

Original von Clint Bestword
Wieviele Mitglieder ohne Beiträge gibt es im "0815 Board"?

Was ist denn Dein Problem??? Es gibt keinen Grund hier den Aggressiven raushängen zu lassen

@Masch
…der Andi war nicht nur schneller sondern auch kompetenter…
:D

is ja auch sein Job - nich wahr… :baby:

Gruss

Udo

Original von masch1
Hallo Achim

Kein Datenbankfehler
soviel ich weis wurde das Forum von Dorschfestival in das nav integriert
Da steht´s

Ich hoff ich konnte dir Weiterhelfen

P.S soviel ich weis wird von Zeit zu Zeit die Datenbank auf Karteileichen durchsucht und abgeglichen
Siehe auch Statistik

Mitglieder:
-321 aktive Mitglieder
-362 Registrierungen seit dem 24.11.2003
:] :]

Danke Hubert,
das mit der Dorschfestival- Ehe ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen, deswegen habe ich mich gewundert, wo aufeinmal über 300 Mitglieder herkommen! Ich glaub bei meinem letzten längeren Besuch war noch von " Wann erreichen wir die 100?" die Rede.....deswegen habe ich mir auch mal die Mitgliederliste angesehen....

Ich habe keine Ahnung warum der gute Clint so ausrastet :? - man sollte doch wissen, dass nicht die Quantität zählt sondern die Qualität...

Trotzdem nochmal:
Danke Hubert und Andreas für die Aufklärung!

Na ich finds gut das Andy die Mitgliederliste bereinigt. :}
Das sollte eigentlich jedes Forum machen, da würde erschreckendes zutage kommen. 8)

Ich denke mal das es alles seine Richtigkeit hat, denn es wird in jeden Forum Member geben die sich "nur" durch das lesen in den Forum informieren möchten. Es wird auch Member geben die sich auch nicht trauen irgendetwas zu schreiben weil man angst hat das man etwas Verkehrtes fragt, sagt oder schreibt. Liebe Meber das soll es auf jeden Fall nicht sein. Es gibt keine dumme Frage, jeder kann hier Frage was er Fragen möchte. Aber dafür wird jetzt die Chateinrichtung sorgen, dass die Hemmungsschwelle überwunden werden kann.

Also nochmal, ich habe in die Mitgliederliste gesehen, weil mich die Mitgliederanzahl überrascht hat. Mir ist es vollkommen egal, welches Forum die meissten Mitglieder hat oder welches Mitglied die meissten Beiträge hat, ich habe gefragt, weil es mich interessiert undich nix von dieser Fusion wusste.
Und jetzt mal ehrlich, wenn sich die Mitgliederzahl des ABs aufeinmal seit Eurem letzten Besuch verdreifacht hätte, hättet Ihr nicht wissen wollen, was da passiert ist?

Original von derjeckejupp
[Danke Hubert,
das mit der Dorschfestival- Ehe ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen, deswegen habe ich mich gewundert, wo aufeinmal über 300 Mitglieder herkommen! Ich glaub bei meinem letzten längeren Besuch war noch von " Wann erreichen wir die 100?" die Rede.....deswegen habe ich mir auch mal die Mitgliederliste angesehen....

Das nächste mal werde ich eine PN an den Admin schicken, dann braucht sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlen....

Viele Grüsse an den Komiker, der sich mit meinem Nick auf dem AB registrieren wollte, hast Dir ja echt Mühe gegeben....

An alle anderen Petri und ein schönes Wochenende!

@derjeckejupp
Du brauchst keine PN schicken, hier sind alle Fragen erwünscht und werden auch beantwortet.
Was andere Board´s oder Foren machen, ist uns egal. Wir wollen und haben ein kleines und feines Forum für alle Meeresangler. Was ich denke sehr aktiv und äußerst informativ ist.
Wer sich Deinen Nick für das AB ausgesucht hat weiß ich nicht, aber es zeugt davon, dass Du dir einen begehrten ausgesucht hast. Falls das benutzen dieses gestattet ist (Hast Du ihn schützen lassen?) können das alle überall tun.

Du schreibst manchmal sehr provokativ, das finde ich gut. Du hinterfragst Dinge und machst Dir Gedanken. Solche Leute brauchen und wollen wir hier! Deshalb freut es mich außerordentlich, dass Du hier aktiv bist. Thomass9904 hatte dies auch getan und sich aber dann doch anders entschieden, diese Entscheidung habe ich sehr bedauert.

Achs, noch ein gesundes neues Jahr Achim. :]

Uli

Original von Heilbutt
Hallo Achim,

deine fadenscheinlichen Begründungen passen so haargenau auf eure Scheinheiligkeit !

Du warst doch im chat tätig; genau zu der Zeit als über die Fusion von DF und NAF geredet wurde.

Jetzt willst du den Usern hier weiß machen, dass du von der Fusion erst jetzt so plötzlich erfahren hättest?

Beachte bitte, dass hier die Beiträge nicht von Moderatoren editiert werden und damit manipuliert werden. Die Wahrheit kommt hier ganz schnell heraus.

8)

Hallo Uwe,

deine Behauptung, dass ich zu irgendeiner Zeit im Chat war ist absolut falsch und entspricht nicht der Wahrheit. Wenn Du möchtest besorg Dir die Logdateien, dann wirst Du es sehen. Ich würde mich in Zukunft, mit Behauptungen, die Du nicht beweisen kannst, zurückhalten.
Auf deine Beleidigungen werde ich nicht weiter eingehen.

@ Uli
ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes neues Jahr

Hallo Achim, Hallo Rest,

hier im NAF soll offen, ehrlich und auch kontrovers diskutiert werden, das ist einer unserer Grundsätze und dazu stehen wir auch. Das wünschen wir uns von unseren Membern und stellen gleichen Anspruch auch an das Moderatorenteam.

Bevor sich hier irgendeine Form der Eskalation anbahnt, möchte ich vorsichtig mahnend "beiden Partein" (die Beiden wissen wen ich meine ;)) zuflüstern, nicht persönlich werden sondern sachlich bleiben, die geballte Faust sollte in der Tasche bleiben und ein klarer Kopf das Streben sein ;) .

Viele unserer Member hier wissen teilweise nicht um was es im Hintergrund ging bzw. geht, es sollte nun aber endlich mit dem vergangenen Jahr auch Vergangenheit sein.

Der Tread hier wurde bisher in einer sehr sachlichen Form geführt und in dem Stil sollte es auch so weiter gehen, was mich eigentlich auch freut.

@Achim:

Ich stelle mich in der Argumentation neben Uli_Raser, wir werden keinen Fragen ausweichen, auch wenn sie manchmal unbequem sein sollten, sondern sie ehrlich und offen beantworten, das sind wir unseren Membern schuldig und so leben wir es auch. Deshalb, wenn Du Fragen hast stelle sie Du wirst darauf eine klare Antwort bekommen, zu der auch jeder steht, auch wenn's weh tut.

Wenn Du hier mit posten möchtest kannst Du es jederzeit gerne tun, Thomas9904 tat es ebenso und wir fanden es auch gut so.

Das wollte ich zu diesem Thema mal los werden.

Achim,

sorry, gesundes neues Jahr :baby: , hatte ich vergessen.

Hi Carsten,
auch Dir alles Gute im neuen Jahr. Was die Sachlichkeit betrifft brauche ich mir, wenn ich den Verlauf der Diskussion ansehe, keine Vorwürfe zu machen. Ich habe meine Frage gestellt und mich, zum wiederholten Male , zu erkennen gegeben um allen Spekulationen aus dem Weg zu gehen. Hätte ich bewusst Unruhe stiften wollen, hätte ich mich hier als looser, fiske oder xyz angemeldet und hätte das anonym gemacht.
.....wenn hier einige Leute meinen, sie müssten unter dem Deckmäntelchen der Anonymität ( mal abgesehen vom Florian ) auf dem AB zum Gegenschlag ausholen, war das nicht so angedacht.....

Deshalb noch mal mein Dank an die Leute, die auf meine Frage so geantwortet haben, wie sie gemeint war - nämlich rein informativ

Gruss
Jupp

Alles klaro Achim, lasst uns ein gutes Nebeneinander haben und nach vorne schauen ;) .

Eigentlich haben wir das alle, da meine ich beide Foren,nicht nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben