Servus nach Bayern aus Bayern,
zunächst Glückwunsch zu eurer Entscheidung, euren Urlaub in der Region Hordaland zu machen.
Natürlich kannst du Nord nicht mit West vergleichen. Wir waren auch schon in der Region Tromsø, aber mittlerweile auf Tysnes "hängengeblieben".
Warum kann ich dir nicht sagen, es ist einfach schön (für uns).
Zu deinen Fragen:
Habe gelesen dass bei Tysnes das Problem sein könnte dass durch immer wärmer werdendes Wasser die Fische sich nicht mehr so weit in die Fjorde wagen
Ich bin kein Biologe, denke aber das es auf viele Fjorde zutreffen könnte/wird.
Größe und Stückzahl nicht den Erwartungen entsprechen könnten
Das kommt immer auf die eigenen Erwartungen an. verhungern mussten wir noch nie :a055:
Über die beste Angelzeit :angeln: in diesen Revier habe ich schon viele unterschiedliche Meinungen gelesen. Wie ist eure Meinung?
Meinst du Jahreszeit oder Tageszeit?
Für mich ist immer die Beste Zeit, wenn ich auf dem Wasser bin.
Ich weis, sind Antworten die dir nicht wirklich weiterhelfen. Stell deine Fragen mal konkreter, dann werden dir hier viele mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
Hallo Nordkind,

erstmal vielen Dank für deine Antworten:applaus:
Um das einmal zu präzisieren. Wir sind Oberfranken.....:a015: aber sehr tolerant:bier:

Ja, das mit den präzisien Fragen ist so eine Sache. Wenn man sich an eine Gegend heranpirscht sind vielleicht erst einmal generelle Dinge wichtig.
-Ich meinte Jahreszeit und eine kleine Begründung wäre schön....:a020:
-Die Gegend auf Bömlo um Goddo oder Rolvsnes sehen für mich als Lainen auf der Karte betrachtet auch interessant aus, eben wegen de Möglichkeit auch Offshore zu fischen?

Viele Grüße in den Rest von Bayern und ganz Deutschlang und der ganzen Welt...:a010:
 
Wir sind Oberfranken.....:a015:
Macht nix - wir sind auch sehr tolerant :a055:
Zu deiner Frage:
Wir waren im Mai, September und August auf Tysnes. 2019 werden wir wieder im August vor Ort sein.
Begründung: Das Wetter ist recht stabil und angenehm. Nicht unwichtig für einen schönen Urlaub und Futter (Makrelen) sind in der Regel vor Ort.
Was meiner Angelei entgegenkommt, da Leng und Seehecht in der Regel vor Ort und in guter Verfassung sind. So war es auf jeden Fall dieses Jahr.
 
Moin zusammen :014:
kann mir jemand nen Tipp zwecks Geräte-Leihe/Miete auf Tysnes geben?
Bräuchten für 2 Mitreisende noch Rute & Rolle.

LG, Danke und Petriiiii :angeln:
 
  • Like
Reaktionen: SHO
Danke für den Tipp. Ich berichte sobald ich Info hab. :a020:

Also Michael und Michaela von angelferien.no haben sich gemeldet und ausführlich berichtet :applaus:

Es ist möglich für 450 NOK/Woche leichtes-mittleres Gerät und für 650 NOK/Woche Geräte für schweres Grundfischen zu leihen.
Im Preis: Rute, Rolle und Schnur.
Köder könnte man sich auch ausleihen.
Nur zeitig reservieren sollte man :32:

Liebe Grüße
Oli :angler:
 
@mz1981
Wie war dein Urlaub im Borks-Haus 60/1. Habe das Haus für dieses Jahr Ende Mai gebucht. Es steht ja wohl etwas vom Wasser entfernt? Wie ist der Weg zum Steg?
Hast du evtl. ein paar Bilder geschossen...:-)
 
@mz1981
Wie war dein Urlaub im Borks-Haus 60/1. Habe das Haus für dieses Jahr Ende Mai gebucht. Es steht ja wohl etwas vom Wasser entfernt? Wie ist der Weg zum Steg?
Hast du evtl. ein paar Bilder geschossen...:-)


Das würde mich auch sehr interessieren ich bin im Juli dort . Vielleicht gibt es ja die ein oder anderen netten Infos.?
 
Hi.
Also das Haus ist top. Genau wie das Boot und das Bootshaus. Nur der Weg dazwischen ist grauenvoll. 10% befestigter Weg, der Rest Modder und Gras und Felsen... Und extrem steil. Meine beiden Begleiter mit Herz OP hatten richtig Probleme. Das Angelzeug haben wir hier ins Boot geladen
https://maps.app.goo.gl/pxLqk
Runter schleppen kann man vergessen. Freut euch schon die Fische hoch zu bringen :a055:
Gefangen wurde pollack, leng und Makrele. Wir hatten 7 Tage Regen :a045: aber dafür Pilze über .
Noch Fragen?
Gruß Micha
 
:32: puh bist Du Fies ( Achtung Ironie ) Du willst bloß andere von Deinem Fangplatz weg Halten ( Spass)
Bernhard
 
Genau. Deswegen fahr ich dieses Jahr im Juni nach Krakvåg und im August Richtung Terrak... Damit ich nicht so viel fange :a015:
 
Zwischen våge und Brücke zum Festland an den Straßenrändern. Suchen musste man nicht, nur im Auto bei langsamer Fahrt die Augen auf halten. Aus dem Auto wegen Regen :a055: aber ohne Probleme zu 3 zehn Kilo...
 
hi,

@Nordkind, wann im August bist du vor Ort ?
Falls wir uns die selbe Zeit teilen muss ich wohl Regensachen einpacken.:sorry:
Habe deine Berichte gelesen und werd das Gefühl nicht los das ihr die Tiefs wie ein Magnet anzieht.

Gruß Maik
 
Vielen Dank für die Infos @mz1981 .Das mit dem beschwerlichen Weg habe ich schon vermutet, nachdem ich mir Satellitenfotos angeschaut habe, aber das passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

püh..schwitz..nochmal Glück gehabt, kommen erst am 23.08..
Also reichlich Sonnencreme einpacken, dürfte ja keine Wolke mehr da sein.
:laola:
 
Oben