Tysnes/Reksteren im Herbst ?

Kopyto

Tysnesfan
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
1.841
Alter
47
Ort
Schweiz
Hey

das Gebiet kenne ich ziemlich gut, nur war ich immer nur von mai -mitte august da.

Kann mir jemand sagen, wie die Fischerrei im September/anfangs oktober da ist ?

wie siehts mit dem Wetter aus und beissen die grossen Lengs besser im herbst ???

Gruss Kopyto
 
AW: Tysnes/Reksteren im Herbst ?

Hallo, war 2 mal im Oktober dort (Uggdal und Reksteren). Wir hatten einmal nur Sonne und kaum Wind und letztes Jahr nur Regen und viel Wind. Bei den Fängen war es genauso, beim guten Wetter Fisch ohne Ende und letztes Jahr beim schlechten Wetter auch schlecht Fisch. Du kannst aber doch Micha Naunheim fragen, kennst du bestimmt. :]
 
AW: Tysnes/Reksteren im Herbst ?

ich hatte privat gebucht.... :D

wie zufrieden warst du ?
 
AW: Tysnes/Reksteren im Herbst ?

Warst du in Reksteren auch in dem Haus. Ich finds in Uggdal schöner, da hab ich besseres Boot direkt am Wasser, besserer Filetierraum und Kühlmöglichkeit. Ist halt nur schade, dass Micha das nicht mehr betreibt... fand den total nett

Ansonsten mag ich aber dort das Spinnfischen auf Pollack. Sind mir lieber als Leng/Lumb.

Ich war vor 6 Wochen dort und wir haben uns beim angeln voll einschränken müssen, es gab einfach zuviel Fisch.

Im Languen haben wir aber nicht so gut geangelt. Kleine Leng und die normalen Seelachs.

Gruß
 
AW: Tysnes/Reksteren im Herbst ?

ja es ist sehr schade, dass es michas anlage nicht mehr gibt. aber ich liebe das gebiet, es ist sehr abwechslungsreich und man kann bei jedem wetter fischen und die artenvielfalt ist super.

War anfangs juli da und die seelachse waren eine plage. alles voll davon, zum teil auch in schönen portionsgrössen.
wir haben viel auf tiefe geangelt, weil die bedingungen dazu super waren. krass war auch, dass die seelachse teilweise auf die grundmontagen gebissen hatten und wir so gewisse Stellen nicht mehr beangeln konnten.

Schellfisch und Dorsch hielten sich im Gegensatz zum letzten Jahr aber dezent zurück...

aber auch pollack ging gut, auch wenn die ganz grossen nicht gebissen hatten. Portionspollacks konnten aber locker 20-30 pro Tag gefangen werden...
 
AW: Tysnes/Reksteren im Herbst ?

Ich mag das Gebiet auch und ich buche jetzt halt bei dem neuem Vermieter in Uggdal. Dort kannst du im Herbst nebenbei auch noch nen schönen Lachs fangen...

Der Seelachs war bei uns auch ne Plage. Was da auf dem Echolot abging war nicht normal. Dorsche hatten wir auch kaum gefangen. Wie schauts bei dir dort mit Seehechterfolgen aus ?

Ich hatte noch keinen aber auf Michas Inetseite hatte ich von guten Seehechtfängen gelesen.
 
AW: Tysnes/Reksteren im Herbst ?

seehechte hatte ich bis jetzt ganze zwei in zwölf jahren tysnes. aber eben, vielleicht beissen die auch im Herbst etwas besser....
ansonsten die volle Palette, lediglich Seeteufel fehlt noch. habe aber gesehen, wie ein kumpel zwei gefangen hat...

wie ist es in uggdal, ist die sache gepflegt und wie sind die boote ?
 
AW: Tysnes/Reksteren im Herbst ?

Die Anlage ist ok. Boote sind die gleichen nur Benzin haben wir selbst geholt, ist aber ja kein Problem. Wir hatten ein Appartement direkt am Steg, das war schon schön...

Teilweise bis zu 6 Meerforellen am Steg, hatte es mal kurz mit Garnelen versucht aber da waren zuviel Lippfische und auch Pollack schneller am Haken.

Wir hatten auch nette norwegische Nachbarn, so gute Fischfrikadellen hatte ich noch nicht gegessen...

Ich denke nächstes Jahr wieder hinzufahren.
 
AW: Tysnes/Reksteren im Herbst ?

ach ich bleibe dem gebiet ohnehin treu.

sicher, dass die meerforellen keine ausgebüxten zuchtlachse waren ?

hast du mal seeteufel gefangen ?
 
AW: Tysnes/Reksteren im Herbst ?

Die Norweger sagten auch Meerforellen. Seeteufel, Seehecht und Steinbeißer haben wir noch nicht gefangen. Heilbutt natürlich auch nicht.

Wir haben auf dem Heimweg in Vage noch nette Angler kennengelernt die von ihrer Unterkunft geschwärmt hatten (Novasol 18377).

So ne Saiblingstour mit Micha würde mich auch mal jucken.
 
AW: Tysnes/Reksteren im Herbst ?

Hast du in der Unterkunft in Reksteren das Bild mit dem riesen Conger gesehen ? Wüßte garnicht den zu verwerten...
 
AW: Tysnes/Reksteren im Herbst ?

wir haben seehecht, steinbeisser: guckst du avatar, grosser Einzelfall, hatte wohl einfach unglaublich dussel. und auch zwei kleine Heilbutts gerade massig gefangen.

seeteufel... und conger fehlen.
Conger ist glaube ich nicht sehr gut zum essen ;(

ja für die saiblinge musst du aber im frühling hin. und dann kann das wetter halt garstig sein, plus lumb und leng noch am laichen...
 
Oben