Tysnes Hovland

Toco

TOCO
Registriert
19 Februar 2009
Beiträge
87
Wir wollen eventuell das Haus 81/5 von Borks mieten und wäre für ein paar infos rund ums Haus und speziel das Boot dankbar.Wir sind zu fünft,wobei nur 3 angeln.Im lukksund kennen wir uns schon aus,waren schon 5 mal da,leider gibt es das haus nicht mehr....
vielen dank schon mal Tom
 
  • Like
Reaktionen: SHO
Wann wollt Ihr los...???Waren schon 3 mal dort
 
  • Like
Reaktionen: SHO
nächstes jahr ist leider ausgebucht zu unserer zeit haben aber für 2018 schon reserviert im juni,ist lange hin,aber nach dem urlaub ist vor dem urlaub :-)...leider sind bei borks ja nicht so sehr viele bilder,das die möbel nicht die neusten sind kennt mann ja,entscheidend ist das boot,das mann da auch mit 3 mann bzw. frau platz hat und auch mal sitzen kann....waren vorher schon 5 mal in korsnes,kennen den lukksund richtung bjorna schon...hatten da immer seelachs satt und gute leng und lumb
 
Moin !!!
Das Boot was (leider) immer noch bei Borks angeboten wird,gibt es nicht mehr(wurde versenkt von 2 extrem übergewichtigen Deutschen).....im Hauspreis inbegriffen ist ein 18 ft 20PS dazu mietbar ein 18 ft 9,9 PS was wesentlich besser ist als das inkl...................Also , mit 5 Leuten extrem eng(aber machbar) ....oder Ihr nehmt das Zusatzboot für 250€ die Woche.... auf die Hand, fürm Vermieter in NOK und in Bar.Sprit müsst Ihr Euch selbst holen da er schlechte Erfahrungen gemacht hat (Visa).Ansonsten alles top.Fischfang absolut top 5 Min Fahrt und die Seehechte versenken Euch das Boot.....Na ja gut ,solltet Ihr noch Fragen haben .....PN
Gruss Lyra
 
super,erst einmal danke für deine hilfe,wir werden eher zu 3 sein,einer muß drin bleiben und auf den nachwuchs aufpassen :-)
 
hast du vielleicht ein bild von dem boot,schwiegereltern sind nicht mehr die jüngsten und wollen lieber sitzen
 
ist leider nichts zu sehen,ist in dem haus eine waschmaschine(liebe grüße von meiner schwiegermutter)auf dem bild ist eine zu sehen,in der beschreibung steht nichts und bei borks kam auch keine klare antwort obwohl die es ja eigentlich wissen müssten....
 
Moin Toco !!!
Sorry....Bin wohl doch zu blöd mit dem Handy ins Forum zu gehen und etwas hochzuladen.Klar gibt es im Haus eine Waschmaschine...ich habe sie nämlich repariert,der Riemen war runter.Ist ne Whirpool Toplader und befindet sich im Bad.....soweit zu diesem Thema,und hier nun hoffentlich das versprochene Bootsbild.Das ist das mietbare Zusatzboot mit 9,9 PS,das inkl. ist halt nur weiss und hat 20 PS.Echolote sind auf beiden vorhanden.
Gruss lyra
 

Anhänge

  • IMG-20150912-WA0003.jpg
    IMG-20150912-WA0003.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 173
super vielen dank,schon komisch das borks nicht mal genau weiß ob es eine gibt....und das beste ist,es gibt gratis bier im boot ;-)
 
Moin,sehe gerade das Du online bist....hast Du noch direkte Fragen ???....und...das Bier gabs nicht gratis...das wurde ordnungsgemäss geschmuggelt
 
Hey ihr 2,

klinke mich mal ein.
Nächstes Jahr Juni gehts auch für uns ins 85/1 Haus :a010:

Wir sind jedoch komplette Novizen was Tysnes und sogar Norwegen betrifft.
Ich war in den letzten Jahren ausschließlich in Schweden an Süßwassergewässern zum Angeln.

Freuen uns riesig!

Würde mich freuen wenn ihr uns ein wenig mit dem Angelgerät weiterhelfen würdet?!
Wie gesagt: wir sind allesamt nur Hecht, Zander, Barsch gewohnt. Daher niemals schwerer als 100g und maximale Tiefen von 15-20 m...

Neues Gerät muss also her...

Norwegen soll einfach mal ein komplett neuen Input geben, daher haben wir keine Zielfische im Kopf, wollen einfach nur Spaß haben.

Klar, bei nem kap. Leng oder Seehecht sagen wir nicht nein :bindafuer::flaggen14:

Vielen Dank schon mal.
Sind über jeden Tipp dankbar :dance3::dance:

LG Oli
 
Würde mich freuen wenn ihr uns ein wenig mit dem Angelgerät weiterhelfen würdet?!
Wie gesagt: wir sind allesamt nur Hecht, Zander, Barsch gewohnt. Daher niemals schwerer als 100g und maximale Tiefen von 15-20 m...
Stell deine Frage mal im Tysnes Thread - da kann man dir besser helfen als hier.
Generell könnt ihr gerne mit Zander/Hechtgeschirr anrücken - Dorsch/Pollack/Seelachs - damit ist alles möglich.
Wichtig ist nur ne salzwasserbeständige Stationär oder Baitcasterrolle mit ca 0,15 er Geflecht, 0,50 Monovorfach und nen Gummi - so kann man auch Spaß haben.
 
  • Like
Reaktionen: SHO
Ok, danke schonmal.
Es werden wohl noch viele Stunden Theorie einlesen folgen.
Wie gesagt: komplettes Neuland für uns ;)
LG Oli
 
Oben