• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Typhoon PS330 Trockenanzug

Ich trage derzeit Stiefel zum drysuit. Kauft ihr so einen Schuh zwei Nummern größer, damit nichts klemmt?
Ich ziehe nämlich über die trockisocke noch eine normale Socke als Schutz. Das wird denke ich mal bei so einem Schuh knapp. Ich könnte mir schon fast vorstellen, dass man den drei Nummern größer kaufen muss oder wie sieht das bei euch aus?
 
Normale Schuhgrösse bei mir 45
Für Trockenanzüge nehme ich 47. Das hat bis jetzt gepasst.
 
Ich trage derzeit Stiefel zum drysuit. Kauft ihr so einen Schuh zwei Nummern größer, damit nichts klemmt?
Ich ziehe nämlich über die trockisocke noch eine normale Socke als Schutz. Das wird denke ich mal bei so einem Schuh knapp. Ich könnte mir schon fast vorstellen, dass man den drei Nummern größer kaufen muss oder wie sieht das bei euch aus?

3 Nummern grösser bitte nur wenn Du Dich aufm Boot umdrehen willst aber die Schuhe unbedingt gerade stehen bleiben sollen.:biglaugh:
Hatte anfangs Probleme mit meinen passenden Schuhen und den " Füsslingen" vom Typhoon abre wenn man die Dinger beim anziehen ein bisl festhält dann geht das. Kommt halt auch immer ein wenig auf den Schuh an, bei meinen Lowas wäre wohl eine Nummer grösser perfekt aber wie gesagt.......
 
Ich trage genannte Stiefel bzw das Vorgängermodell ebenfalls zum Typhoon in 47 normale Größe bei mir 45.5....
 
Tragt ihr noch ein paar zum Schutz über drn Fußlingen oder geht's direkt in die Schuhe?
 
Schon was älter hier, aber ich habe mir zum 330 für 15 Euro outdoor Stiefel bei Lidl gekauft. Wasser und winddicht, hoch, bequem, 2 Nummern größer.
Für den Preis absolut zu empfehlen.
Wir stehen bzw sitzen ja nur rum, daher reicht meiner Meinung nach ein halbwegs ordentliches Fußbett (zur Not mit Sohle).
Dafür brauche ich keine lowas (hab ich auch und vorher immer angehabt, aber die wine natürlich zu klein)
 
Moin ihr Typhoon-Träger,
ich hab mal eine Frage zu der Halsmanchette. Das Ding drückt mir echt mächtig auf die Gurgel. Klar soll die auch dicht verschließen, aber gibt es die Möglichkeit diese zu weiten oder trägt sich die automatisch ein?
LG,
Markus
 
Ja nimm eine große Cola Flasche oder was anderes nicht scharfkantiges und weite die Manschette damit. Dann sollte es klappen. Als letzten Ausweg kann man mit einer Schwere die Manschette auf das richtige Maß zuschneiden. Aber vorher bitte den Weitungsversuch unternehmen
 
Moin ihr Typhoon-Träger,
ich hab mal eine Frage zu der Halsmanchette. Das Ding drückt mir echt mächtig auf die Gurgel. Klar soll die auch dicht verschließen, aber gibt es die Möglichkeit diese zu weiten oder trägt sich die automatisch ein?
LG,
Markus

Ist bestimmt dein erster Trocki???
Bei mir war es bei dem Anzug zuerst auch kaum auszuhalten, mit zunehmende Zeit hat sich das dann verbessert und heute merke ich das nach einer Weile gar nicht mehr.
Vielleicht versuchst Du es erstmal ne Weile und versuchst das zu weiten wie oben beschrieben.
 
Jep ist mein erster Trocki, bin aber eigentlich Neoprenklamotten vom Surfen gewohnt. Danke für die Tipps, werde es mal mit einer Colaflasche testen.
 
Bei meinem Dad war es auch deutlich zu eng (und zusätzlich hat er noch einen relativ kurzen Hals).
Wir waren dann doch direkt in einem Laden der sich auf Tauchanzüge etc spezialisiert hat. Der nahm Maß und änderte die Manschette.
Mein Vater ist nun sehr zufrieden.
 
Eigentlich eine gute Idee. Da ich aber selten gute Geschenkwünsche für mich habe würde ich mir das gerne zum Wichteln schenken lassen. 😎
 
@Funckeskneipe , Grüsse ja ich finde die dicke Version auch nicht mehr.
Würde ich mir auch nicht mehr kaufen . Ich hatte nach kurzer Zeit Löcher im Schritt und an den Knien(war vielleicht bei meiner Statur zu eng und toll gespannt)
Gerade war der Postbode da und hat meine vorbei gebracht eine "Bläkläder XWarm" mit 4 Xl passt sie jetzt super...anliegend aber nicht extrem gespannt.

Grüsse Jan
 
Mist, jetzt habe ich die 230gr Variante schon weitergegeben und die wurde sicherlich auch schon bestellt. Dann hoffe ich mal dass die etwas länger hält als wie von dir beschrieben. Hatte das selbe bei einer Frilufts. Die hat nicht mal einen Winter durchgehalten und war auch recht teuer.
 
3 Nummern grösser bitte nur wenn Du Dich aufm Boot umdrehen willst aber die Schuhe unbedingt gerade stehen bleiben sollen.:biglaugh:
Hatte anfangs Probleme mit meinen passenden Schuhen und den " Füsslingen" vom Typhoon abre wenn man die Dinger beim anziehen ein bisl festhält dann geht das. Kommt halt auch immer ein wenig auf den Schuh an, bei meinen Lowas wäre wohl eine Nummer grösser perfekt aber wie gesagt.......
Hallo Holger
Habe auch Lowas zum Wandern. Den Renegate. Über die Knöchel. Wie sind deine Erfahrungen damit in Norwegen. Da wir evtl. fliegen dachte ich daran die gleich anzuziehen um Gewicht und Platz der Gummistiefel zu sparen. Wie machen die sich auf den Boot. Trockenanzug mit Stulpen an den Beinen habe ich. Den Ursuit Easy.
 
Oben