• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Typhoon PS330 Trockenanzug

hier noch günstiger.

ich habe mir den Anzug gekauft, bei coastwater .es lief alles Wünderbar, bezahlen, lieferungnach ca 8 tage.!
zu den Anzug:

das teil ist super.. sitzt sehr gut,es stört nicht am Hals,gefütterte Tasche..Pinkler..alles da..gefütterte kragen sowie Kapuze.. darunter hatte ich Merino Unterwäsche und der Ursuit light bei ca 10-15 grad... ... was mir aber aufgefallen ist.. die Merino Unterwäsche ( Funktionsschwäche ) waren immer etwas nass.. mein Ursuit light trocken...der Ursuit könnte die nässe wunderbar nach außen bringen.. die Merino Unterwäsche nicht ganz... daher habe mir jetzt die Unterwäsche von Ursuit noch gekauft.. in April auf Soroya wird getestet.. anstelle von Ursuit Light wird nun der Santi 400gr unterzieher sein.. in verschieden tauchforen als wesentlicher besser als der Ursuit angestuft..
 
  • Like
Reaktionen: MWK
Ich werde es dann, wenn es soweit ist, erstmal trotzdem mit dem mitgelieferten von coastwatersports probieren (der ist relativ dick und für "kälter" zu gebrauchen, denke ich) oder eben die Merino bzw "normale" Wäsche vom Snowboarden. :tongue:
Als nächstes brauche ich dann nämlich erstmal passende Schuhe.
 
Der mitgelieferte Unterzieher, leider ist nur Schrott.! Ein Santi, Dui oder Ursuit Unterzieher bekommst gut bei ebay Kleinanzeigen bis 120,- Euro. Bei 30/40 Grad waschen.. und hast du was gutes... inwieweit s hon. beschrieben.. die Merino Unterwäsche weisen keinen große atmungsaktivät.. daher jetzt noch lieber die Unterwäsche von Ursuit gekauft
 
Der mitgelieferte Unterzieher, leider ist nur Schrott.! Ein Santi, Dui oder Ursuit Unterzieher bekommst gut bei ebay Kleinanzeigen bis 120,- Euro. Bei 30/40 Grad waschen.. und hast du was gutes... inwieweit s hon. beschrieben.. die Merino Unterwäsche weisen keinen große atmungsaktivät.. daher jetzt noch lieber die Unterwäsche von Ursuit gekauft

Du meinst den Unterzieher den es von coastwatersports dazu gab?
Warum ist der denn Schrott? Hast du ihn mal benutzt?
 
ja... der meinte ich .!es handelt sich nur um ein Fleece.. mehr nicht ! so wie einen strampler... und nein.. habe es nicht getestet... aber macht keine gute figur... ein Ursuit unterzieher oder ein santi , sind außerdem mehrfach schichten Atmungsaktiv und von außen wasserdicht.. Also da kann ich nur volle punktzahl geben
 
Ist denn ein Tockenanzug so kalt, das man sich mit Unterziehern aus dem Tauchsport eindecken muss?
Oder reichen auch "normale" Funktions-Klamotten......

Jeder von uns hat doch für kalte Tage etwas im Schrank liegen, und im Segelsport unter den Offshore Anzügen wird doch auch höchstens eine Salopette getragen.
Sicherlich, der Trockenanzug hat als Hindernis die Halsmanschette und deshalb muss man hier einmal sehen, ob die Unterwäsche / Softshell etc. auch passt, aber
ich denke doch hoffentlich richtig, wenn ich davon ausgehe, das auch andere Unterwäsche zum wärmenden Erfolg führt, oder?
 
Du meinst den Unterzieher den es von coastwatersports dazu gab?
Warum ist der denn Schrott? Hast du ihn mal benutzt?

Ich hab den benutzt, den kannste wirklich vergessen, der taugt meiner Ansicht nach nur um irgendeinen Fetisch auzuleben :a055: :a055: :a055:
 
Ja das stimmt schon aber wenn man einen Unterzieher von Ursuit o.Ä. unter dem Anzug hat erhält man die volle Bewegungsfreiheit und Atmungsaktivität.
Als ich den Unterzieher noch nicht hatte, bin ich wie ein Michelinmännchen rumgelaufen um den gleichen Effekt zu erzeugen.
Der Trocki an sich wärmt Null Komma Null. Der hält aber den Wind ab, was aber viel hilft.

Der Unterzieher vom typhoon kommt nicht ansatzweise an die anderen Produkte ran
 
Ist denn ein Tockenanzug so kalt, das man sich mit Unterziehern aus dem Tauchsport eindecken muss?
Oder reichen auch "normale" Funktions-Klamotten......

Jeder von uns hat doch für kalte Tage etwas im Schrank liegen, und im Segelsport unter den Offshore Anzügen wird doch auch höchstens eine Salopette getragen.
Sicherlich, der Trockenanzug hat als Hindernis die Halsmanschette und deshalb muss man hier einmal sehen, ob die Unterwäsche / Softshell etc. auch passt, aber
ich denke doch hoffentlich richtig, wenn ich davon ausgehe, das auch andere Unterwäsche zum wärmenden Erfolg führt, oder?

Ein Trockenanzug soll Schutzen wenn man in Wasser fallen solltest... das man nicht durch Unterkühlung stirbt.
Daher spielt keine rolle die Luft temperatur sondern nur die Wassertemperatur.

Um die beste Isolierung zu gewährleisten, ( speziell in Tauchgänge ) werden verschieden Konzepte angeboten.. Neoprenanzüge .. und seit einigen Jahren Mehrschichten Trocki,, in 3 oder 4 lagige goretex oder andere membrane.

Um die zu Garantieren das alles funktioniert, werden spezielle Unterzieher angeboten, sowie unterwäsche, nur in diese Kombi wird garantiert je nach wasser Temperatur bis zu 8 std !

Ich hatte jetzt in August in Flatanger, Meine Thyphon an, Ursuit Light Unterzieher und Merino Unterwäsche.. bei Luft- temperatur von teilweise ca 20 grad... UFF..UFF..
und Wasser temperatur um die 10 grad.. fakt war alles war knochentrocken und angenehm.. bis auf die Merino Unterwäsche...feucht... mir würde klar warum.. Die Merinowolle besitzt nicht die Eigenschaften den eigen schweiß nach außen zu tragen.. bzw nicht in der Menge wie bei solche Bedienung notwendig gewesen wären.

Daher nicht dran denken an Kalte oder warme Tagen .. sonder nur an Wassertemperatur sich richten !!!

Der Thyphon lässt nicht zu, das man etwas aufmachen kannst wenn zu warm ist.. daher ist um so wichtiger das man alles ganz genau abstimmt!
Hier ein Link zu lesen :



In Übrigens ich hatte mich über vielen jahren hinweg gegen ein Trocki entschieden... letzte jahr ist mein Kumpel bei angeln in der Ostsee verunglückt... er hatte nur ein Floater an mit Rettungsweste... daher müsste ich umdenken.. oder das Angeln aufgeben.. ich Habe mich für ein Trocki entschieden..
 
Da hast Du recht...... An das Wasser habe ich nicht gedacht!!
Ich besitze selber seit kurzem den Typhoon und versuche gerade herauszufinden was ich drunter ziehe.

Bisher bin ich immer von der Lufttemperatur ausgegangen... aber Du hast vollkommen recht, was passiert im kalten Wasser!
Danke für den Hinweis!

Jan
 
gern geschehen.. lies mal mein link..
und auf ebaykleinanzeige.. bekommst sehr gute Unterzieher.. Dui, Santi, Ursuit..
 
und denkt auch an der Unterhose... am besten auch aus dem sport bereich.. Atmungsaktiv
 
Zur Merino Unterwäsche reine Merino ist nicht zu empfehlen siehe Beschreibung von tonneto es gibt aber Unterwäsche als Gemisch mit Merinowolle und irgendnem hightech Kunstfaser gedöns ich besitze Sowohl Hose wie Oberteil von Aclima sehr angenehm zu tragen und null Feuchtigkeit....seit Jahren bewährt bei meinen skrei Touren wenn es im Sommer als warm ist ziehe ich nur diese Unterwäsche an....
Die Ursuit Unterwäsche hab ich auch die ist auch gut kommt aber weitem nicht an die Aclima Sachen ran was die Wärme angeht.....

Hier ein Link

 
Zur Merino Unterwäsche reine Merino ist nicht zu empfehlen siehe Beschreibung von tonneto es gibt aber Unterwäsche als Gemisch mit Merinowolle und irgendnem hightech Kunstfaser gedöns ich besitze Sowohl Hose wie Oberteil von Aclima sehr angenehm zu tragen und null Feuchtigkeit....seit Jahren bewährt bei meinen skrei Touren wenn es im Sommer als warm ist ziehe ich nur diese Unterwäsche an....
Die Ursuit Unterwäsche hab ich auch die ist auch gut kommt aber weitem nicht an die Aclima Sachen ran was die Wärme angeht.....

Hier ein Link

Hmm.
Zum boarden nehme ich nur 100% merino, die Mischgewebe haben bei mir leider alle gekratzt...
 
Hmm.
Zum boarden nehme ich nur 100% merino, die Mischgewebe haben bei mir leider alle gekratzt...
Ich bin was des kratzen angeht auch sehr empfindlich bei dem was ich verlinkt habe kratzt def nix....
 
Oben