• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Typhoon PS330 Trockenanzug

Ich möchte mir für den Typhoon XXL den passenden Unterzieher und die zugehörige Funktionsunterwäsche holen. Der Ursuit Light scheint ab Mai alternativlos. Ich bin 196 cm groß mit knapp 120 kg (gut verteilt) Kampfgewicht. Passt die Größe XXL beim Ursuit oder eher zu eng? Gleiche Frage zur Ursuit Funktionswäsche in XXL. Hat einer hier Erfahrungswerte?
in den xxl-unterzieher passt du gut rein. die funktionsunterwäsche kannst du dir sparen. ich trage ihn im winter bei bis 4 grad minus mit einem t-shirt und ner kurzen unterhose. bin aber auch keine frostbeule.
 
Ich möchte mir für den Typhoon XXL den passenden Unterzieher und die zugehörige Funktionsunterwäsche holen. Der Ursuit Light scheint ab Mai alternativlos. Ich bin 196 cm groß mit knapp 120 kg (gut verteilt) Kampfgewicht. Passt die Größe XXL beim Ursuit oder eher zu eng? Gleiche Frage zur Ursuit Funktionswäsche in XXL. Hat einer hier Erfahrungswerte?

ich bin 195 und hab ca 125kg +- bin im Besitz vom ursuit Light und Heavy sowie der Funktionsunterwäsche alles passt....somit ist es dir auf keinen Fall zu klein
 
Ich danke Euch Beiden! Das waren genau die richtigen Informationen. Gibt es bei Herrn Schlageter in Magdeburg erfahrungsgemäß einen lohnenswerten Messerabatt auf die Bekleidung oder kann ich mir den Weg sparen?
 
in den xxl-unterzieher passt du gut rein. die funktionsunterwäsche kannst du dir sparen. ich trage ihn im winter bei bis 4 grad minus mit einem t-shirt und ner kurzen unterhose. bin aber auch keine frostbeule.

Du trägst echt nur den light mit 'nem T-Shirt und 'ner kurzen Hose? Chapeau!
 
Du nimmst ordentlich Geld in die Hand und gönnst Dir einen atmungsaktiven Trocki und Unterzieher. Als Basis dann aber eine „einfache“ Unterhose mit T-Shirt. Ist die Unterwäsche (1.Lage) nach der Ausfahrt nicht klatschnass?
 
Ne echte Alternative zum Ursuit Unterzieher, ist der Subtech Pro 100. Qualitativ auf Augenhöhe, preislich sehr attraktiv.
Über die Suchfunktion findest Du dazu ein paar Einträge ;)

Der neue Ursuit Unterzieher ist sehr, sehr schmal geschnitten. Eine kleine Wohlstandsplautze, disqualifiziert eins da ganz schnell.

Gruß
Christian
 
Hatte ich schon fest im Fokus und auch Deine Beiträge hierzu gelesen. Gibt es für 119 Euronen in XXXL. Soll man aber nicht zu oft waschen wegen Klumpenbildung der Thermoeinlage. Deswegen dachte ich mir die 2 Scheine mehr machen das jetzt auch nicht fett und dann lieber das Highend Produkt. Das der neue "Thermofill" sehr schmal ausfällt ist natürlich oberblöd.
 
Moin Hennes,

vorausgesetzt, dass man seine Schließmuskeln unter Kontrolle hat, sehe ich keinen Anlass, einen Unterzieher zu waschen. Zur Not ne Packung Granufink mit an Bord nehmen ;) Ne, mal ernsthaft, man steigt ja nicht nackig in den Unterzieher, sondern trägt ja noch ne Unterhose/Unterhemd und drüber vielleicht sogar noch Funktionswäsche. Nach dem Angeln einfach den Unterzieher auslüften und gut ist. Da der Unterzieher atmungsaktiv ist, wird sich dort auch kein Schweiß festsetzen.

Ich habe den Ursuit Unterzieher und den Subtech Unterzieher im Einsatz gehabt...

Gruß
Christian
 
...überzeugt, mehr als solche Erfahrungswerte kann man nicht bekommen. Letztendlich geht es bei mir max. 1x im Jahr hoch, eher nur alle 2 Jahre. Da dauert es bis Verschleiß eintritt.
 
btw:
King100 hat seinen neuwertigen Typhoon für 480 Euronen im Flohmarkt, falls jemand noch sucht
 
Abend zusammen. Nun kommt ja der Nachfolger 440, leider findet man nicht sooo viele Infos.
Weiß vielleicht jemand, ob die Tasche vorne immer noch gefüttert ist?
 
Muss man zum pinkeln immer das Oberteil ausziehen? Auf den Bilder kann ich keine Öffnung im Schrittbereich erkennen...
 
Denke du meinst beim Typhoon. Der hat einen sogenannten Pinkler, da kannste den Reißverschluss in der Kommandogegend aufmachen und den Querulanten an die frische Luft lassen.:a010:
 
:biglaugh: Alles klar - Danke für die Info! Werd wohl einen ordern.
 
Ich habe einen seid drei Jahren im Einsatz auf dem Kayak und bin sehr zufrieden. Gerade der Pinkler und die Kapuze ist Gold wert
 
So, auch wenn ich 2020 wahrscheinlich nicht nach Norge fahren werde (:a045::a045:) habe ich mir den 330 jetzt bestellt, bevor es ihn nirgends mehr gibt.
640 Euro inkl Unterzieher sind einfach unschlagbar, der neue 440 kostet geschlagene 150 mehr.
Hoffen wir, dass die L passt, dann muss er eben noch ein wenig rumliegen.
 
Das frage ich mich auch gerade. Ich hab auch gestern zugeschlagen und für beides 685€ bezahlt. (Wetsuit Outlet) Der rote Anzug war jetzt im Vergleich zur letzten Woche nochmal günstiger.

Wie auch immer - ich freu mich drauf
 
Oben