•   
  •   
 
 
 

Tusk SeaSpin 2,40m 4-tlg -120gr.

[aig]shorty

Stammnaffe
Registriert
17 September 2013
Beiträge
2.154
Alter
38
Ort
Düren
Hi zusammen,

möchte euch meinen neusten zuwachs präsentieren. Kurz zu den Daten

Blank: Tusk SeaSpin 2,40m 4-tlg WG -120gr
Ringe: Fuji BKWAG 7+1 30/25/20/16/12/10/8+8
Rollenhalter: Alps Centra Lock Dual B-CAH18CO
Griff: Florkork mit Rubbercork und Burlkork
Garn: Fishhawk Schwarz und Silber Metalic
und eine TAC Einhängeöse in Gunsmoke

Die Einhängeöse wird nochmal neu gewickelt und dann lackiert. Als Rolle hab ich einen FinNor Sportfisher 650.

DSC01263web2.jpgDSC01264web2.jpgDSC01265web2.jpgDSC01266web2.jpgDSC01267web2.jpg
 
AW: Tusk SeaSpin 2,40m 4-tlg -120gr.

Gefällt mir prima, René!:genau:
Da ich den Blank kenne & selber habe, bin ich mir sicher, dass Du damit viel Spass haben wirst!:daumen:
 
AW: Tusk SeaSpin 2,40m 4-tlg -120gr.

Danke Axel, denke auch das mir der Blank eine menge Freude machen wird.

@wingis

Das ist eine FinNor Sportfisher 650 in der Rainer Korn Edition
 
AW: Tusk SeaSpin 2,40m 4-tlg -120gr.

Das ist soooo fieeeeeeeeeeessssss!

Ich habe diese SeaSpin als Zweiteiler und bin jasowasvonangetan damit.
Den Vierteiler hätte ich ja soooooooooooooooooooo gerne!!!!!!!!!!!!!!!

Geiler Stock!

Gruß
Rainer

PS: Dein Tannebaum ist shize... LOL
 
AW: Tusk SeaSpin 2,40m 4-tlg -120gr.

Hab mal ne Frage zu meiner hier vorgestellten combo. Welche Schnur würdet ihr mir empfehlen bevorzugt multicolor?
 
AW: Tusk SeaSpin 2,40m 4-tlg -120gr.

Hi Knutschi,

hab Glück gehabt, wahrscheinlich den letzten unaufgebauten von Axel zu bekommen.
 
AW: Tusk SeaSpin 2,40m 4-tlg -120gr.

wo hast du den Blank her?
Lass Deine Hoffnungen fahren...den gibt es leider nicht mehr:p075:
Der wurde in Coproduktion von Karl Bartsch und Ian Collins nur in einer sehr kleinen Serie aufgelegt und war über Karl zu beziehen.
Ich hatte mal einen bei 3-2-1-Meins geschossen und ihn mir auch aufgebaut und war/bin begeistert von dem Stock, er hat mir swohl in Norge als auch daheim (Wallerspinnfischen) schon dicke Beute gebracht 8)
Den allerletzten weltweit hatte ich mir dann mal bei einem Termin bei Karl unter den Nagel gerissen und kam irgendwie nicht zum Aufbau. Als René im RBF mal diesen Blank suchte, war ich kein Kameradenschwein und habe ihn an ihn weitergegeben.:]
 
AW: Tusk SeaSpin 2,40m 4-tlg -120gr.

Danke Axel. Hab aktuell die Wft Plasma multicolor 14kg drauf bin mir unsicher ob die ok ist.
 
AW: Tusk SeaSpin 2,40m 4-tlg -120gr.

[aig]shorty;861930 schrieb:
Danke Axel. Hab aktuell die Wft Plasma multicolor 14kg drauf bin mir unsicher ob die ok ist.
Die kenn' ich leider nicht aus eigener Erfahrung, deswegen kann ich mir da kein Urteil erlauben:p075:
 
Moin moin,

Ich habe mal eine frage an meine Rutenbau kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken die Seaspin Multirollentauglich umzubauen. Welche Ringe (Art) würdet Ihr empfeheln? Denke das ich von den Größen her bei einem 16er anfange um damit große Baitcaster vernünftig Fischen zu können.

Gruß René
 
Ich mag gerne die LowRider (LCs) von Fuji, da gibt es den 12er mit höheren Rahmen, ist dann gut als Starter für größere BCs
Ansonsten Finde ich auch die KWs gut.

Ich mag halt lieber Ringe, die nicht so hoch aufbauen, und mache dann ein oder zwei mehr drauf.

Interessant wäre, auf welchen Ringdurchmesser du reduzieren möchtest.
 
Praktisch wär na klar wenn ich den 8er Spitzenring nicht demontieren müsste.
 
Ich bin ein Fan der

Sea-Guide HBTIXQRSG Titanium RSolution​

für solche Mullti-Umbauten :a010: :a020:
Beginnend mit Startringen Göße 16 oder 20.
 
Hättet Ihr auch noch ein empfehlung zum Rollenhalter der auf eine solche schwerere Rute passt?
Würde aktuell von den größen wie folgt hin tendieren: 16;12;2x10;6x8.

Danke euch schonmal.
 
Praktisch wär na klar wenn ich den 8er Spitzenring nicht demontieren müsste.
Bezüglich der Größe sehe ich da kein Problem, eher die passende Farbe zu bekommen. Fuji hat vor nicht allzu langer Zeit die Rahmenfarben überarbeitet.

Hättet Ihr auch noch ein empfehlung zum Rollenhalter der auf eine solche schwerere Rute passt?
Würde aktuell von den größen wie folgt hin tendieren: 16;12;2x10;6x8.

Danke euch schonmal.
Ich würde keine zwei 10er verbauen, hat keinen Vorteil. Mit 10+1 könntest du bei der Länge noch hin kommen, ich würde zur Sicherheit aber mal noch einen Ring mehr ordern.
 
Oben